1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Interieurleisten

Interieurleisten

BMW 1er F40

Hallo ins F40- Forum,

die beste Ehefrau hat sich für einen 118i Sport Line entschieden.
Der Innenraum soll Anthrazit/ Akzent Orange mit Leiste "Brooklyn" werden. Heute kam nun die Rückmeldung, dass diese Leiste erst in Q2/2020 verfügbar ist.

Im Bilder-Thread glaube ich bereits Fotos gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob die real waren oder aus den einschlägigen Marketingmitteln.

Hat den jemand die Brooklyn bereits verbaut?😕
Sie möchte halt eine helle Leiste, da blieben ja noch "Boston" und " Nizza" ...wer denkt sich bloß die Namen aus😁

Danke für eine Rückinfo und eine gesegnete Weihnacht wünscht

Löwe

Beste Antwort im Thema

Hier eine Foto von den Interieurleisten.
Muster vom BMW Händler.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@chero90 schrieb am 20. Januar 2020 um 19:40:41 Uhr:

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 20. Januar 2020 um 15:15:34 Uhr:

Hab "Nizza" am Samstag in Brüssel auf der Automobilausstellung im Auto verbaut erwischt und direkt mal abgelichtet. 😁

sieht aus, wie die billigen Klebefolien aus dem Baumarkt, um hässliche Oberflächen zumindest etwas aufzuhübschen. Geht gar nicht! :-D

Ja, das Muster hat meine Oma in der Küchenschublade.

Jetzt weiß ich woher ich das Muster kenne 😁

Haha Geschmäcker sind verschieden, ich habe Nizza bestellt und bin froh, nach den Bildern zu urteilen, die ich bisher gesehen habe. 🙂
Berlin sehen imho super billig aus, gefallen mir garnicht.
Die Brooklyn und Boston haben die meisten, das mag ich persönlich auch nicht.

Bei den Nizza finde ich auch die Nachtbeleuchtung am schönsten, dazu hatte ich mal Bilder gegooglet.
Bin gespannt, wie sie in Wirklichkeit aussehen, aber das wird leider noch etwas Geduld brauchen.

Die Folierer werden sich freuen. Der F40 wird die absolute Cash Cow.

Nö, sicher nicht, da die meisten nicht auf die Ambientebeleuchtung verzichten wollen!

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 07:33:57 Uhr:

Die Folierer werden sich freuen. Der F40 wird die absolute Cash Cow.

Scorer-Punkt für Unsinn schreiben... 😁

Zitat:

@halifax schrieb am 21. Januar 2020 um 07:58:01 Uhr:

Nö, sicher nicht, da die meisten nicht auf die Ambientebeleuchtung verzichten wollen!

Man hat mir glaubhaft versichert dass man die abschalten kann.

Ja, schon klar, man kann ein Auto auch von außen absperren und sich dann wundern weshalb man nicht mehr reinkommt!

Das war jetzt ziemlich offtopic.

Nein, ganz im Ernst. Ich finde BMW hat sich keinen Gefallen getan indem es fuer die Kundschaft mit etwas konservativerem Geschmack - also die, die bisher mit Vorliebe Edelholz-Interieurleisten geordert haben - absolut keine Alternative mehr bietet. Fuer diese bleibt dann halt nur der Weg zum Folierer. Wo ist das Problem?

Das Problem ist , weil die Kunden nicht auf die Ambientebeleuchtung verzichten wollen, deshalb kann man die Interieurleisten weder Folieren noch lackieren, was ist daran nicht zu verstehen?
So viele Kunden haben auch die Holznachbildungen auch nicht bestellt.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 10:00:21 Uhr:

Nein, ganz im Ernst. Ich finde BMW hat sich keinen Gefallen getan indem es fuer die Kundschaft mit etwas konservativerem Geschmack - also die, die bisher mit Vorliebe Edelholz-Interieurleisten geordert haben - absolut keine Alternative mehr bietet.

Wieviele F20 fahren denn mit Edelholz-Interieurleisten herum? Hab ich noch nie gesehen, ehrlich gesagt.

Der F40 hat nunmal aus Sicht von BMW eine ganz andere Zielgruppe als die mit konservativem Geschmack - obwohl ich auch schon ältere Leute damit gesehen habe.

Im ausgeschalteten Zustand finde ich Berlin am schönsten. Leider ist die Beleuchtungsgrafik da so unspektakuär.

Bei den anderen drei ist die Beleuchtungsgrafik zwar toll (vor allem bei Nizza), aber leider finde ich die anderen drei alle ziemlich altbacken vom Design her.

Für mich überzeugt daher keine Leiste in beiden Disziplinen gleichzeitig. Ich müsste alle 4 mal live sehen und mich dann für das "kleinste Übel" entscheiden.

Folieren der Leiste käme für mich niemals in Frage. Ich will ja die Illumination unbedingt.

Ich habe die "unspektakuläre" gewählt, genau aus diesem Grund ;-)
Fahre meist am Tage (80/20) und da seh ich's ja die ganze Zeit unbeleuchtet...
Nunja - einen Tod muss man eben sterben und ich habe diesen gewählt

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 21. Januar 2020 um 10:29:59 Uhr:

Der F40 hat nunmal aus Sicht von BMW eine ganz andere Zielgruppe als die mit konservativem Geschmack - obwohl ich auch schon ältere Leute damit gesehen habe.

Ohne jetzt wieder offtopic werden zu wollen: In diesem Punkt sind wir uns 100% einig. Deshalb tue ich mich ja auch so schwer mit dem Nachfolger. BMW versucht mich mit Gewalt zum G20 zu treiben, obwohl ich das grosse Auto gar nicht brauche/moechte.

Zitat:

@zsmoker schrieb am 21. Januar 2020 um 11:07:54 Uhr:

Ich habe die "unspektakuläre" gewählt, genau aus diesem Grund ;-)
Fahre meist am Tage (80/20) und da seh ich's ja die ganze Zeit unbeleuchtet...

Ich habe auch Berlin, weil es bis auf die hellen Reflexionen bei Tageslicht und das graue Muster dunkel/schwarz ist. Allerdings kann man es so einstellen (und habe ich aktuell auch so gemacht), dass die Illumination der Zierleisten am Tag gedimmt leuchten. Das ist aber wirklich sehr gedimmt.

Man kann auch einstellen, dass sie immer voll leuchten, aber das ist für meinen Geschmack zu viel Bling-Bling.

Deine Antwort