Interieurleisten

BMW 1er F40

Hallo ins F40- Forum,

die beste Ehefrau hat sich für einen 118i Sport Line entschieden.
Der Innenraum soll Anthrazit/ Akzent Orange mit Leiste "Brooklyn" werden. Heute kam nun die Rückmeldung, dass diese Leiste erst in Q2/2020 verfügbar ist.

Im Bilder-Thread glaube ich bereits Fotos gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob die real waren oder aus den einschlägigen Marketingmitteln.

Hat den jemand die Brooklyn bereits verbaut?😕
Sie möchte halt eine helle Leiste, da blieben ja noch "Boston" und " Nizza" ...wer denkt sich bloß die Namen aus😁

Danke für eine Rückinfo und eine gesegnete Weihnacht wünscht

Löwe

Beste Antwort im Thema

Hier eine Foto von den Interieurleisten.
Muster vom BMW Händler.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@zsmoker schrieb am 21. Januar 2020 um 11:07:54 Uhr:

Nunja - einen Tod muss man eben sterben und ich habe diesen gewählt

Das sag ich auch immer. 😁

Berlin ist bei Tageslicht für meinen Geschmack definitiv die modernste und hochwertigste Leiste. Aber das ist natürlich Ansichtssache. Berlin mit der Illumination von Nizza wäre perfekt. 😁

Ich muss zu meinen Bildern von Brüssel aber noch hinzufügen, dass Nizza auf den Fotos und der Großaufnahme billiger aussieht als in der Realität. Und die Messebeleuchtung außen und vor allem im Fahrzeug tut natürlich ihr übriges. Die ist grell und intensiv und nicht so schmeichelhaft wie in den Innenraum fallendes Tageslicht.

Zitat:

@McPomm schrieb am 21. Januar 2020 um 11:17:21 Uhr:

Man kann auch einstellen, dass sie immer voll leuchten, aber das ist für meinen Geschmack zu viel Bling-Bling.

Wie hast Du es den im Dunkeln eingestellt? Ich fahre im Jahr maximal 10 mal im Dunkeln, und da finde ich eigentlich jede Ablenkung, sprich jede Art von Innenbeleuchtung, aeusserst stoerend. Ich fahre da mit maximal gedimmten Instrumenten und hab den Bildschirm auch meistens aus.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Januar 2020 um 14:07:10 Uhr:

Ich fahre im Jahr maximal 10 mal im Dunkeln,

Wie geht das denn? 😕

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 21. Januar 2020 um 14:26:52 Uhr:

Zitat:

Ich fahre im Jahr maximal 10 mal im Dunkeln,

Wie geht das denn? 😕

Wenn ich im Dunkeln unterwegs bin ist meistens etwas Alkohol im Spiel. Und da bin ich eisern und nehme die Bahn oder das Fahrrad. In der Grossstadt geht das.

Ich fahre im Dunkeln zur Arbeit und komme im Dunkeln auch wieder. Finde das schummrige Licht relativ beruhigend und „beleuchtet“ den Innenraum gleichmäßiger als wenn einem nur die Instrumentenkombination anstrahlt.

Zitat:

@zsmoker schrieb am 21. Januar 2020 um 11:07:54 Uhr:

Ich habe die "unspektakuläre" gewählt, genau aus diesem Grund ;-)
Fahre meist am Tage (80/20) und da seh ich's ja die ganze Zeit unbeleuchtet...
Nunja - einen Tod muss man eben sterben und ich habe diesen gewählt

Da bin ich bei dir :-)

Hätte ich beim F20 schon so erwartet endlich hat es interieurbleuchtung... habe außen weis innen Berlin auf blau gestellt wie sich’s bayrisch gehört 😉

Der F20 hatte doch auch bereits eine Innenbeleuchtung. Ganze zwei LEDs sollten den ganzen Innenraum abdecken 😁

Begrüße die Ambientebeleuchtung auch, auch wenn sie überfällig war.

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 21. Januar 2020 um 16:36:03 Uhr:

Der F20 hatte doch auch bereits eine Innenbeleuchtung. Ganze zwei LEDs sollten den ganzen Innenraum abdecken 😁

Begrüße die Ambientebeleuchtung auch, auch wenn sie überfällig war.

Verkauft wie ne Weltneuheit damals...
Ich habe nichts gemerkt beim Wechsel von Sport oder Comfort Beleuchtung totaler Reinfall beim F20
Noch ein Punkt für den F40...

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 21. Januar 2020 um 16:42:55 Uhr:

Verkauft wie ne Weltneuheit damals...
Ich habe nichts gemerkt beim Wechsel von Sport oder Comfort Beleuchtung totaler Reinfall beim F20
Noch ein Punkt für den F40...

Ich habe das immer so verstanden als sei diese Beleuchtung nur beim Einsteigen aktiv. im Fahrbetrieb habe ich nichts davon gemerkt...und das war auch gut so.

Zitat:

Zitat:

@McPomm schrieb am 21. Januar 2020 um 11:17:21 Uhr:

Man kann auch einstellen, dass sie immer voll leuchten, aber das ist für meinen Geschmack zu viel Bling-Bling.

Wie hast Du es den im Dunkeln eingestellt? Ich fahre im Jahr maximal 10 mal im Dunkeln, und da finde ich eigentlich jede Ablenkung, sprich jede Art von Innenbeleuchtung, aeusserst stoerend. Ich fahre da mit maximal gedimmten Instrumenten und hab den Bildschirm auch meistens aus.

Im Dunkeln habe ich das Ambientelicht angestellt. Ich habe nicht darauf geachtet, aber die Helligkeit dürfte mit der Einstellung für die Instrumentenbeleuchtung korrelieren.

Außenbeleuchtung war auf jeden Fall auch spitze mit Xenonlicht und Licht Paket...beim F40 finde ich auf jeden Fall innen besser !

Zitat:

@HeyBMW schrieb am 21. Januar 2020 um 16:28:01 Uhr:

Hätte ich beim F20 schon so erwartet endlich hat es interieurbleuchtung... habe außen weis innen Berlin auf blau gestellt wie sich’s bayrisch gehört 😉

Mit außen meinst du die LEDs in den Türgriffen?

Innen habe ich momentan grün, aber ich wechsle noch, habe mich noch nicht festgelegt.

Genau in den Türgriffen nach unten, beim F40 ist die bmw Projektion auf dem Boden ganz schick...hab auch schon grün probiert...bin aber wieder zu blau ...

Sorry, Leute, wer die Ambientebeleuchtung nicht gesehen hat, oder den Unterschied von Weiß und Orange nicht gesehen hat, dem empfehle ich Fielmann.

Deine Antwort