Interieurleisten

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

habe mir die Interieurleisten Aluminium Feinschliff bei schwarzem Leder bestellt. Hat einer von euch diese Kombi und kann mir ein Foto schicken? Bin am überlegen ob ich noch umbestellen soll...

Viele Grüße
ecki183

Beste Antwort im Thema

Finde Alu zu langweilig und schwarz Hochglanz zu pflegebedürftig - daher Fineline Cove gewählt

171 weitere Antworten
171 Antworten

gute Idee 😁 auch gibt es bereits mehrere schwarz beschichtete Teile auf der Schalthebelkonsole, am Sitz, beim Lichtschalter etc. Pianoleisten -ist zumindest bei meinem bestellten B5 so -> passt somit am besten zusammen ...😉

Zitat:

@eisenwalter schrieb am 26. Januar 2018 um 12:20:17 Uhr:

gute Idee 😁 auch gibt es bereits mehrere schwarz beschichtete Teile auf der Schalthebelkonsole, am Sitz, beim Lichtschalter etc. Pianoleisten -ist zumindest bei meinem bestellten B5 so -> passt somit am besten zusammen ...😉

Genau aus dem Grund hab ich mich für Pianolack entschieden.

Individual piano und Keramik

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist das Piano sehr empfindlich bzw. habt ihr bereits sichtbare schlieren die man nicht mehr weg bekommt?

Ähnliche Themen

Nein, finde diejetzt nicht als besonders empfindlich, man muss öfters mal drüber wischen mit etwas geeignetem, damit der ganze Staub nicht die schöne leiste verunstaltet.

Aber jedesmal wieder schön zu sehen und keines falls wird es bereut, insbesondere da jegliche Alternativen fehlen. Dieses möchtegern Holz Ambiente spricht mich null an. Und das alu vom m Paket sieht einfach nicht schön aus.

@monobmw
Meiner sieht genauso aus!

Ich bin auch nach fast einem Jahr absolut begeistert vom Pianolack. Sieht sehr edel aus und passt nach meinem Geschmack perfekt zum gesamten Innenraum. Ich hab einen Swiffer in DEM Fach ( 😉 ) und wisch damit mal drüber und alles ist gut. Kratzer hab ich bisher keine.

Danke für die Info.

Zitat:

@nufu86 schrieb am 9. Juni 2018 um 18:48:55 Uhr:

Nein, finde diejetzt nicht als besonders empfindlich, man muss öfters mal drüber wischen mit etwas geeignetem, damit der ganze Staub nicht die schöne leiste verunstaltet.

Aber jedesmal wieder schön zu sehen und keines falls wird es bereut, insbesondere da jegliche Alternativen fehlen. Dieses möchtegern Holz Ambiente spricht mich null an. Und das alu vom m Paket sieht einfach nicht schön aus.

@monobmw

Wieso “möchtegern“, ich habe Zwetschge Individualleisten. Das ist totschick.....

Ich habe such dir Piano mit Keramik genommen zwecks fehlender Alternative. Alles andere hat einfach nicht gefallen. Sie sind zwar ständig verstaubt und man sieht jeden Finger Abdruck aber sehen einfach am besten aus.

@sPeterle

Wenn keinem die anderen leisten gefallen würden, würde die bmw sicher nicht im Portfolio behalten. Mir gefallen sie nicht, ich kenne aber auch nicht alle individual leisten, da als ich bestellt hab, individual gar nicht verfügbar war. Habe mich somit dami nicht wirklich auseinander gesetzt.

Da piano eh mein Favorit ist, war die Entscheidung aber einfach.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Juni 2018 um 11:44:01 Uhr:

Zitat:

@nufu86 schrieb am 9. Juni 2018 um 18:48:55 Uhr:

@monobmw

Wieso “möchtegern“, ich habe Zwetschge Individualleisten. Das ist totschick.....

Super - meiner kommt im August auch mit Zwetschge 🙂

Kannst Du ggf mal die Tage ein Bild posten?? Würde mich sehr freuen. Habs noch nie außerhalb der Konfigurator gesehen 🙁

Fall hier jemand Interesse an einem kompletten Satz Fineline Ridge Interieurleisten hat Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türen). Ich habe die übrig nachdem ich auf Alu Feinschliff gewechselt habe. 🙂

Ich finde es sehr amüsant wie BMW das gelöst hat. Um wechseln zu können muss man die Kunststoff-Schweißnieten aufbohren, was noch recht einfach aber dennoch verwunderlich ist. Das ganze dann mit 11 Schrauben pro Leiste wieder befestigen. 😁

Hat das Pianolack ein Muster oder ist es einfach nur schwarz?

Zitat:

@Hurrr schrieb am 12. Juni 2018 um 17:11:19 Uhr:

Hat das Pianolack ein Muster oder ist es einfach nur schwarz?

Ist einfach nur ganz tiefschwarz und glänzend.

mit vielen kleinen Kratzern drauf 🙁

für Menschen wie mich eigentlich zu empfindlich... habs dennoch zum dritten mal drin 😛

(man muss ja nicht immer dazulernen)

Deine Antwort