Interieur Trendline (Plastik)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Ver!

Ich habe mir gestern Abend einen Ver Trendline mit 75PS, Climaautomatic und 4 Türen in Coastalblue gekauft. Heute kriege ich ihn! *freu*

Nun mein Anliegen. - Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, das verdammt viel in Plastik im Innenraum verbaut ist es ein bisschen lausig rüberkommt.......

Hab mir gedacht das man im Interieur vll. ein paar kleine (kostengünstige) Akzente setzen könnten und dadurch käme der Innenraum wesentlich hochwertiger rüber. - Die große Frage ist halt nur, was - wo und wie.....

Habt Ihr Ideen / Erfahrungen?

Danke & Gruß,
Markus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

mangelhafte Kratzfestigkeit ....
Die IVer waren noch in Ordnung, gottseidank....

Na das sehe ich aber total anders. Bei meinem Golf IV waren z.B. die Türen total verkratzt (Durch Beifahrer die Ihre Füße beim aus- und einsteigen nicht unter Kontrolle hatten.). Beim Golf V ist das kein Problem. Selbst wenn man ein vermeintlicher Kratzer an der Tür ist, so kann man diesen sehr leicht wieder sauber machen.

Also alleine deshalb finde ich die "minderwertigen Materialien" im Golf V gut. 😁

Viele Grüsse

Sea

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Diese Schimpfthreads sind doch nun wirklich absolut entbehrlich. Da kaufen sich die Leute nach Besichtigung nen Golf und schreiben hier anschließend rein wie sch**** er doch verarbeitet sei und wie minderwertig der Innenraum aussähe.

Ich hatte bisher alle Golf - außer dem ersten - und ich kann nicht behaupten, dass überhaupt einer minderwertig ausgesehen hätte!

Wenn objektiv nichts gravierendes gefunden wird im Vergleich zu einem 10% teureren Audi, dann wird subjektiv versucht das Fahrzeug schlechtzumachen um sein Premiumgewissen etwas zu beruhigen 😉

Solange Audi die wirklich billigen und einfachen Klapptürgriffe hat wie ein Kleinwagen aus Korea, wird mir niemals ein Audi ins Haus kommen. Ergonomisch ist so etwas einfach eine Katastrophe, ich mach zu Hause ja auch nicht die Türen auf, in dem ich sie von unten anfasse zum öffnen.

Gruss Bloodmoon

Zitat:

Original geschrieben von seawolf72

Na das sehe ich aber total anders. Bei meinem Golf IV waren z.B. die Türen total verkratzt (Durch Beifahrer die Ihre Füße beim aus- und einsteigen nicht unter Kontrolle hatten.). Beim Golf V ist das kein Problem. Selbst wenn man ein vermeintlicher Kratzer an der Tür ist, so kann man diesen sehr leicht wieder sauber machen.

Also alleine deshalb finde ich die "minderwertigen Materialien" im Golf V gut. 😁

Das ist mir auch gleich aufgefallen (schon vor dem Kauf). Das Material im GolfV schaut etwas billig aus im Vergleich zum IV'er. Allerdings ist es auch um einiges unempfindlicher. Nach 5 1/2 Golf IV war an den Türgriffen zum Teil der "Lack" ab und im Lenkrad und der Mittelkonsole Krazer und Fahrer.

Also mir passt das im V'er und wer es treurer will kann sich ja bei anderen Marken umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von frankengolf

Also mir passt das im V'er und wer es treurer will kann sich ja bei anderen Marken umschauen.

so sieht es aus, stimme Dir zu! Zudem: Man weiß was man kauft, später nörgeln kommt da etwas schlecht! Wer es nicht mag, der soll halt was anderes kaufen.

Ich finde den Innenraum überhaupt nicht billig, gefällt mir sogar besser als im A3.....