Interface Blaupunkt
Hallöchen,
ich habe seit kurzem meinen zweiten Clio. Baujahr 2002 einen 1,4 Lieter 16V.
Ich möchte jetzt gern wieder meine HiFi Anlage einbauen. Aber auch nicht die Extraanzeige oben in der Mittelkonsole verlieren.
Ich habe das Blaupunkt Los Angels MP72. Dieses Radio verfügt aber über die Display - Out (über opt. Interface).
Ich habe mir das Interface von Blaupunkt schon besorgt und den Fahrzeugspezifischen Adapterstecker für Renault mit seperatem Display.
Nur wurde mir jetzt von einigen gesagt das dies nicht mit einem Blaupunkt funktioniert.
Aber Renault wiederum meinte auch das es geht. Was soll ich denn jetzt glauben???
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen???
Danke schn mal
Liebe Grüße Anja
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horstd28
Hallo Thomas
das hab ich auch gelesen das das Kabel am Display angesteckt werden soll, geht aber beim Master nicht.
hab am Display nur einen großen Stecker mit x-Kabel drann ,und da passt kein Interface Stecker.
Ich habs bis jetzt noch nicht geschaft,werde wenn ich Zeit habe ,mal probieren ob es mit einer alten FB funtioniert.
aber da ist wieder die Frage ob die Befestigungspunkte noch gleich sind.
Also,der Stecker vom ...Interfacekabel mit dem Bügel!!!wird ans Display gesteckt.DDas andere Ende vom...Interfacekabel wird mit dem...Interface...(Bestellnummer 7607587510) verbunden.
Und zum Schluß wird das....Interface mit dem Mini ISO ans Blaupunktradio gesteckt.
Dann sollte es funktionieren mit dem Display.Es sei denn,Du hast ein:
-Bremen RCM 126
-New YorkRDM 126
oder ein Valencia CM 127,
bei denen funzt das Interface nämlich nicht.
Steht zumindest auf meiner Verpackung
PS.
Sorry wenn ich mit der ´Frage nerven sollte,aber hast Du die Schieberegler auf Dein Radio eingestellt?
Sorry,wollte noch ein Anschlußschema anhängen,aber bei 5Megapixeln ist das Bild selbst bei640x480 noch zu Groß
LG
Thomas
Also ich verstehe irgendie nicht wie das Display funktionieren soll.
Denn ich habe ja das Interface (7 607 586 511) und das geht an mein Los Angeles MP72 (mit Display-Out (über opt. Interface)) und an das Interface kommt das Fahrzeugspezifische Adapterkabel für Renault mit sepratem Display. Dann muss ich ja oben den roten breiten Stecker vom Display anziehen und zusammen stecken.
Aber dann ist doch das Display ohne funktion oder liege ich das falsch???
Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären wie ich das nun alles anschließen muss damit mein Display (Extraanzeige) auch funzt.
Zitat:
Original geschrieben von Bluemouse
Also ich verstehe irgendie nicht wie das Display funktionieren soll.
Denn ich habe ja das Interface (7 607 586 511) und das geht an mein Los Angeles MP72 (mit Display-Out (über opt. Interface)) und an das Interface kommt das Fahrzeugspezifische Adapterkabel für Renault mit sepratem Display. Dann muss ich ja oben den roten breiten Stecker vom Display anziehen und zusammen stecken.
Aber dann ist doch das Display ohne funktion oder liege ich das falsch???Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären wie ich das nun alles anschließen muss damit mein Display (Extraanzeige) auch funzt.
Kannst Du mir ne Mail mit nem Foto von den Anschlüssen des Radios zuschicken?
LG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bluemouse
Hier ist mal ein Bild von meinem Radio mit Anschlüßen.
Also,das Interface sollte mit einem kleinen gelben Stecker in der Mitte des oberen Waagerechten Steckplatzes passen.Wenn nicht haben sich die Jungs von Blaupunkt was neues einfallen lassen.
Ich hab mich mal belesen,optisches Interface bedeutet,dass man an dieses Radio einen externen Monitor anschließen kann.Es hat, wenn ich es richtig gelesen habe nichts mit der Fernbedienung und dem Seriendisplay zu tun.
hey
@birdyman
also deine erklärung war gut! so kenn ich das auch, aba der optische Ausgang muss über das interface gehen. mit so einem interface kann man alle zusatzgeräte von Blaupunkt anschließen. Blaupunkt meint über das Interface muss das gehen! Soviel wusste die dame noch, konnte mir aber nicht weiterhelfen! wenn ein extra Display angeschlossen werden kann, dann kann das Display aba nur parallel zu dem Radiodisplay laufen!!!!
das muss gehen, ist aber eine echte Wissenschaft wenn es nicht über die stecker von Balupunkt gehen sollt.(glaub ich aber nicht.muss gehe)
dann bleibt nur extra was zu bastel. die Anschluss belegung ist bei den einzelnen Serien von Bp gleich, also jede serie hat eine andere belgung, aber z.b. alle Skyline radios haben die gleiche Belegung! Hier geht es ja speziell um den Fall Anja, die ein skylineradio besitzt und das muss gehen. ich habe kein extra Display, denke aber ich weiß genug über das Interface und belegung bescheid.
gruß und schöne Pfingsten!
Zitat:
Original geschrieben von R19 junky
hey
@birdymanalso deine erklärung war gut! so kenn ich das auch, aba der optische Ausgang muss über das interface gehen. mit so einem interface kann man alle zusatzgeräte von Blaupunkt anschließen. Blaupunkt meint über das Interface muss das gehen! Soviel wusste die dame noch, konnte mir aber nicht weiterhelfen! wenn ein extra Display angeschlossen werden kann, dann kann das Display aba nur parallel zu dem Radiodisplay laufen!!!!
das muss gehen, ist aber eine echte Wissenschaft wenn es nicht über die stecker von Balupunkt gehen sollt.(glaub ich aber nicht.muss gehe)
dann bleibt nur extra was zu bastel. die Anschluss belegung ist bei den einzelnen Serien von Bp gleich, also jede serie hat eine andere belgung, aber z.b. alle Skyline radios haben die gleiche Belegung! Hier geht es ja speziell um den Fall Anja, die ein skylineradio besitzt und das muss gehen. ich habe kein extra Display, denke aber ich weiß genug über das Interface und belegung bescheid.
gruß und schöne Pfingsten!
Hmmmm,
also wenn das so ist,dann müsste es ja für den Universalausgang vom Display wieder einen Adapter auf´s Renault Display geben?????Das lustige ist ja auch.das anjas Interface ne Komplett andere Bestellnummer hat wie das Uni-Renaultinterface(7607587510).
Also langsam werde ich auch etwas lala im Kopf:-))
Rauch,Rauch,Rauch
schönen Gruß zurück,
wünsche ich Euch ebenso ;-)
@Thomas
hab leider kein Kabel mit Kipphebel.
habe das Interface Nr. 7 607 586 511
dazu noch das Interfacekabel Nr. 7 607 621 139
und dann auch noch das Interfacekabel Nr. 140 am Schluß.
Leider funktioniern beide Kabel nicht.
Welchen Kabel hat den ein Kipphebel?
Horst
Also ich verzeweifel noch mit diesem Radio.
Bin am überlegen ob ich mir net ein Sony hole weil es da wohl geht.
Aber ich kann es mir net leisten ein neues zu kaufen. Da ich ja jetzt meinen neuen bezahlen muss.
Wenn mir die Frau nicht die Vorfahr genommen hätte dann wäre das jetzt net. Aber ich hätte auch net so einen schönen neuen Clio von dem ich total besessen bin :-)
Zitat:
Original geschrieben von horstd28
@Thomas
hab leider kein Kabel mit Kipphebel.
habe das Interface Nr. 7 607 586 511
dazu noch das Interfacekabel Nr. 7 607 621 139
und dann auch noch das Interfacekabel Nr. 140 am Schluß.
Leider funktioniern beide Kabel nicht.
Welchen Kabel hat den ein Kipphebel?Horst
Also,zur besseren Übersicht habe ich hier einen
Link
http://www.blaupunkt.fr/download/fr-FR_Compatibilite_Voitures_interfaces.pdfDort ist die Übersicht über die Interfacekabel.Das mit der139 am Ende ist also nur für die Fernbedienung,und das mit der 140 am Ende ist für Fernbedienung und Display.
Mit der Bestellnummer fürs Interface bin ich noch am Suchen.
bis später
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Birdyman
Also,zur besseren Übersicht habe ich hier einen
Linkhttp://www.blaupunkt.fr/download/fr-FR_Compatibilite_Voitures_interfaces.pdf
Dort ist die Übersicht über die Interfacekabel.Das mit der139 am Ende ist also nur für die Fernbedienung,und das mit der 140 am Ende ist für Fernbedienung und Display.
Mit der Bestellnummer fürs Interface bin ich noch am Suchen.bis später
Thomas
Also das Interface sollte laut Blaupunkt das richtige sein.
Zitat:
Auf dem Foto rechts ist übrigens der Stecker,welcher ans Display kommt.Hoffe ich konnte Helfen.
Auf dem anderen ist das komplette Anschlußschema.
Thomas
@Birdyman:
Hey das sieht ja super aus. Kannst du mir auch die Orginale Teilenummer von Blaupunkt nennen. das wäre echt super.
Zitat:
von welchen Interface ist jetzt das Bild????
ich meinte das Bild mit den Kipphebel