ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Interface Blaupunkt

Interface Blaupunkt

Renault Clio 2
Themenstarteram 24. Mai 2004 um 11:29

Hallöchen,

ich habe seit kurzem meinen zweiten Clio. Baujahr 2002 einen 1,4 Lieter 16V.

Ich möchte jetzt gern wieder meine HiFi Anlage einbauen. Aber auch nicht die Extraanzeige oben in der Mittelkonsole verlieren.

Ich habe das Blaupunkt Los Angels MP72. Dieses Radio verfügt aber über die Display - Out (über opt. Interface).

Ich habe mir das Interface von Blaupunkt schon besorgt und den Fahrzeugspezifischen Adapterstecker für Renault mit seperatem Display.

Nur wurde mir jetzt von einigen gesagt das dies nicht mit einem Blaupunkt funktioniert.

Aber Renault wiederum meinte auch das es geht. Was soll ich denn jetzt glauben???

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen???

Danke schn mal

Liebe Grüße Anja

41 Antworten

Hey Anja und willkommen bei MT.

So wie ich dich verstanden habe, hast du alle Komponenten schon besorgt (?)

Dann schließ das ganze Gedöns doch einfach mal an und schau was passiert.

Kann schon sein, dass Blaupunkt dieses Display unterstützt... Bei meinem Kenwood wird nur die Lenkrad-FB per Interface unterstützt. Das Display bleibt ohne Funktion.

Grüßle Björn

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 12:03

Hallo Björn,

genau ich habe schon alles da.

Mehr gesagt brauchte ich nur die beiden Stecker (das Interface und den Fahrzeugspezifischen Adapterstecker für Renault mit sep. Display) besorgen.

Na dann fummel das Zeugs doch mal zusammen.

Habe gerade mal hier nachgeschaut: http://www.caraudio24.de/zubehoer/lenkradadapter/blaupunkt/index.htm

Ist aber irgendwie etwas verwirrend was es da für Teile gibt.

Da gibt's aber ein Teil für "Renault (mit separatem Display)". Dann wird das wohl schon klappen mit dem Display.

Grüßle

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 12:19

Ich würde es ja gerne zusammen fummeln aber dazu muss erstmal ein Kumpel von mir Zeit haben da er mich net alleine daran lassen will.

Ich hoffe das er bald Zeit hat und das es dann auch funktioniert.

Ich kann dann ja mal bescheid geben was geworden ist.

am 25. Mai 2004 um 20:23

Adapter Laguna II für Lenkrad und Display

 

Ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und bin neugierig geworden. Ich habe auch mal bei Dietz und caraudio24 nachgeschaut im Netz.

Ich mag für meinen Laguna II GT ein MP3 Radio, was aber auch die Funktionen vom Display und Lenkrad unterstütz.

Hat damit jemand schon Erfahrung?

Was ist aus dem Einabu im Clio geworden?

*functs*?

Danke!

hendrikga

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 21:04

Bis jetzt habe ich es noch net einbauen können weil ich keine Zeit hatte und ind den nächsten Tagen wird es aber auch net.

Ich hoffe nur das es klappt. Ich kann dich ja informieren wenn ich es drin habe.

am 25. Mai 2004 um 21:12

Hi Anja,

ich würde mich freuen, von Dir eine Rückmeldung zu bekommen, ob das ganze funktioniert.

Danke und einen schönen Abend noch!

LG

am 26. Mai 2004 um 14:41

HABS AUCH PROBIERT UND NOCH NICHT HINBEKOMMEN

am 26. Mai 2004 um 20:34

Guten Abend.

Also ich kann euch mit 1000%iger Sicherheit sagen, das Blaupunkt die Fernbedienung und das extra Display unterstützt. von Fernbedienung zu Radio kommt ein Interface, was nach Radioserie eingestellt werden muss.(Anleitung) Je nach Modell kommt dann ein Kabel direkt vom Radio an das extra display oder an das kabel von der Fb mit ner kleinen verteilung zum display dann. du musst drei Kabel haben! (Fb>interface; interface>Radio; Radio>Display) das hast du auf jedenfall. dann geht das auch! versprochen!!!!!

am 26. Mai 2004 um 21:33

Hallo Leut`z,

habe in meinen neuen Megane GT auch mein altes Sanfrancisco RDM 169 von Blaupunkt verbaut.Dieses unterstützt zwar leider nicht das Display,aber die Fernbedienung funzt ohne Probleme.Habe vorher natürlich bei der Blaupunkt Hotline angerufen(0180 050 002 25)und wurde dort erstklassig beraten.Das Problem bei Dietz liegt darin,das sie gar kein Interface und auch keine Adapterstecker für Blaupunkt mehr Herstellen.

Also kurz und knapp,wenn ihr ein Blaupunkt mit Display Out,ein Interface und auch den Adapterstecker habt dann funzt es auch.

Noch ein kleiner Tipp zum Einbau:

Der Blaupunkt Adapter muss am Display angeschlossen werden,und nicht irgendwo am Serien Radiostecker (da habe ich mich nämlich auch Dumm und Dämlich gesucht,ist auch schlecht auf der Verpackung vom Interface beschrieben)

 

Grüße

Thomas

am 26. Mai 2004 um 21:47

Hallo Thomas

das hab ich auch gelesen das das Kabel am Display angesteckt werden soll, geht aber beim Master nicht.

hab am Display nur einen großen Stecker mit x-Kabel drann ,und da passt kein Interface Stecker.

Ich habs bis jetzt noch nicht geschaft,werde wenn ich Zeit habe ,mal probieren ob es mit einer alten FB funtioniert.

aber da ist wieder die Frage ob die Befestigungspunkte noch gleich sind.

am 27. Mai 2004 um 6:22

guten morgen,

die Frage ist wo denn am display anschließen?

Habe zwar kein extra display, hab aba Kabel und beschreibung zu dem interface dazugekriegt. Da habe ich das so verstanden, das es ans Radio hinten rankommt und hoch zu dem display geht. ist das jetzt falsch oda was?

gruß

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 6:23

@R19 junky: Ich habe das Interface von Blaupunkt mit der Original Nummer von Blaupunkt 7 607 586 511 und das Fahrzeugspzifische Adapterkabel mit der Original Telenummer von Blaupunkt 7 607 621 140.

Welches brauche ich denn noch??? Kannst du mir die Teleinummmer sagen???? Wäre echt super von dir.

Das Blaupunkt Las Angeles MP72 verfügt über das Display - Out (über opt. Interface).

am 27. Mai 2004 um 7:36

also du brauchst das Interface, da ist das kabel ja einseitig fest installiert und und andere seite wird gesteckt, nach dem Interfacew kommen zwei kabel.Hast du die? Habe auch alles Original von Blaupunkt, aba Teilenummern hab ich nicht genau im Kopf! ich gucke mir das Radio nachher mal bei Saturn an. Ich weiß nicht genau wie das dort ist. dann kann ich dir auch teilenummern nennen! (siehe Pn)

bis denn

Deine Antwort