Interesse an Sammelbestellung PHATBOX ??
Servus
Ich würde mir demnächst eine Phatbox für meinen Golf zulegen und habe vor diese bei einem Händler aus den USA zu kaufen. Dieser bietet 5 Stück für 700 $ an, was ca. 580 € wären. D.h. eine Phatbox würde 116 € kosten.
Dazu würden noch Versandkosten und Zollgebühren kommen. Schlussendlich würde es sich aber trotzdem rentieren, da die Phatbox bei EBay z.Zt. für ca. 250 € weggeht.
Falls also noch jemand Interesse hat mitzubestellen, dann kann er sich entweder hier in diesem Thread oder per PN bei mir melden. Die Einzelheiten können dann auch noch besprochen werden.
Sofern schon jmd eine Phatbox aus den USA bezogen hat kann er ja seine Erfahrungen kundtun. Einiges wurde auch schon in folgendem Thread gesagt.
Muchas Gracias
Gruß Oli
29 Antworten
Wie hoch sind denn die Versandkosten bzw. Zollgebühren? Und wie sollte das mit der Bezahlung laufen?
Wären schon Fragen die hier interessant wären.
Danke
moin,
zollkosten sind 23,5% (unterhaltungselektronik) danach die 16% draufrechnen...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
moin,
zollkosten sind 23,5% (unterhaltungselektronik) danach die 16% draufrechnen...
mfg
Nicht wenn man die Phatbox als Cd-Spieler deklariert dann werden nur 9,5% berechnet.
mich würde das auch interessieren! ist im lieferumfang auch das kabel oder das einbau-set enthalten?
wie wird das mit dem bezahlen funktionieren und wo werden de alle hingeschickt?
gruss
thomas
Servus
Also wie ich oben bereits geschrieben habe müsste man die Einzelheiten (Bezahlung/Versand/Zoll/Garantie) noch abklären. Ich wollte aber erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht.
Der Händler den ich bei EBay.com gefunden habe verkauft 5 Teile für 700 $ dazu würden noch 45 $ Versand innerhalb den USA kommen. Nach Deutschland verschickt er nicht. Ich habe aber eine Bekannte in den USA die mir die Teile dann schicken könnte.
Bezüglich den Zollgebühren würde ich mich nächste Woche mal erkundigen. Ich habe im oben genannten anderen Thread aber auch gelesen, dass bei Computerhardware der Einfuhrzoll entfällt, sprich, dass nur die 16 % Mwst fällig werden. Ich werde mich aber diesbezüglich noch einmal erkundigen und mich dann hier wieder melden.
Eine weitre Möglichkeit besteht darin die Phatboxes einzeln bei 1stvwparts.com zu bestellen. Mit Montagekit würde dann die Box auf 130 $ kommen. Also wäre es dort sogar noch billiger. So wie ich das sehe ist immer ein Adapterkabel dabei. Aber das CD-Wechlserkabel muss man extra dazu kaufen, kostet bei EBay ca. 25 €. Des Weiteren muss man sich für die Cradle (Dockingstation) noch ein anderes Netzteil (220 Volt) kaufen, kostet ca. 15 €.
Wie gesgat wer noch Interesse hat soll sich hier melden und ich klär die Sache mit den restlichen Gebühren noch ab.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von L.Chupacabra
Servus
Also wie ich oben bereits geschrieben habe müsste man die Einzelheiten (Bezahlung/Versand/Zoll/Garantie) noch abklären. Ich wollte aber erstmal wissen ob überhaupt Interesse besteht.
Der Händler den ich bei EBay.com gefunden habe verkauft 5 Teile für 700 $ dazu würden noch 45 $ Versand innerhalb den USA kommen. Nach Deutschland verschickt er nicht. Ich habe aber eine Bekannte in den USA die mir die Teile dann schicken könnte.
Bezüglich den Zollgebühren würde ich mich nächste Woche mal erkundigen. Ich habe im oben genannten anderen Thread aber auch gelesen, dass bei Computerhardware der Einfuhrzoll entfällt, sprich, dass nur die 16 % Mwst fällig werden. Ich werde mich aber diesbezüglich noch einmal erkundigen und mich dann hier wieder melden.
Eine weitre Möglichkeit besteht darin die Phatboxes einzeln bei 1stvwparts.com zu bestellen. Mit Montagekit würde dann die Box auf 130 $ kommen. Also wäre es dort sogar noch billiger. So wie ich das sehe ist immer ein Adapterkabel dabei. Aber das CD-Wechlserkabel muss man extra dazu kaufen, kostet bei EBay ca. 25 €. Des Weiteren muss man sich für die Cradle (Dockingstation) noch ein anderes Netzteil (220 Volt) kaufen, kostet ca. 15 €.
Wie gesgat wer noch Interesse hat soll sich hier melden und ich klär die Sache mit den restlichen Gebühren noch ab.
Gruß Oli
moin,
wenn du die von einem bekannten aus den USA schicken läßt, soll er die dinger als WARENPROBEN deklarieren und einzeln verschicken.
ich weiss klingt zwar doof...aber auf Produktproben besteht kein Zoll :=) und so lange da nur ein Teil drin ist, ist der deutsche zoll eh zu faul mal nachzusehen (bin gelernter Außenhänder, kenne die marotten also 😁)
das nur so zum thema zoll! die idea die als cd-wechsler u deklarien kann auch schiefgehen, seit den netten iPos reagieren die eigentlich empfindlich auf mp3 abspielgeräte...
mfg
wenn die Garantiefrage geklärt ist und alles komplett ist und der Preis dann noch stimmt, wär ich auch dabei.
Also bei mir war der Zoll nicht zu faul und hat das Pakte am Flughafen Frankfurt geöffnet. Wurde als MP3 Player deklariert und ich musste ca. 38€ Zoll zahlen.
Bin begeistert von dem Teil. Hab die Box am Navi MFD hängen und alles funtkioniert einwandfrei. Wenn der Wechsler schon verbaut ist ist alles nur Plug&Play. Kabel vom Wechlser weg und an die Box dran und schon ist das Teil einsatzbereit. Die Sprachausgabe die einem sagt welches/r Album/Genre/Künstler grade läuft ist echt genial. Somit findet man sich auch ohne Titelanzeige immer zurecht.
Kann das Teil nur empfehlen.
Im Lieferumfang sind enthalten. Phatbox, 20GB Platte, USB-Station für den PC + Netzteil das bei uns nicht funtktioniert, Kabel zum Anschließen an das Wechslerkabel und Metallhalterungen + Schrauben zum Befestigen der Phatbox und natürlich die Software um die MP3 Dateien auf der Platte zu Speichern/Verwalten oder Updates durchzuführen.
Alles in Allem nicht grade ein kleines Paket das mal so schnell durch den Zoll schlüpft.
Gruß Simon
P.S.: Meine USB-Station läuft zur Zeit mit einem 12V/1,2A Netzteil von einem DVD-Player.
Hallo,
hätte auch interesse an einer Box,
ist die Box aus den USA soweit mit den hier angeboten Teilen identisch? Was ist mit der mitgelieferten Software? ist da alles auf englisch oder ist gibts auch auch ne deutsche Version?
Habe bezüglich dem Versand auch noch eine Frage:
Mein Bruder fliegt demnächst für eine Woche nach New York, würde es sich nicht lohnen die Teile irgendwie direkt mitzubringen? Habe mir aber noch keine gedanken darüber gemacht wie man das mit dem sofort kauf bei ebay und der übergabe hinbekommt.
Gruß René
Demnächst Caddy Live mit RCD 300
Die Dinger kosten in den USA zwischen 150,- und 200 US$. Bei 1stvwparts.com bekommt man die für 119,- US$, die liefern aber nicht nach Deutschland. Ich musste aber leider die Erfahrung machen das die US-Box mit meinem MFD nicht zusammenarbeiten will. Es gibt ständig Aussetzer und ab und zu wechselt das MFD von Phatbox nach Radiobetrieb. Außerdem kippeln die Anzeigen im Display ständig hin und her (1:12 -> 1:24 -> 1:12 z.Bsp., oder Track 2 -> Track 4 -> Track 2).
Noch ein Nachtrag:
Ich habe zwei Boxen in den USA gekauft. Das Stück kostete 159 US$, dazu noch anteilig 50US$ Versand. Das hat mich via Paypal (Kurs ca. 1,15) 181€ gekostet. Dazu kamen dann noch 16% Mwst. und 9,5% Einfuhrsteuer. Waren dann ca. 230€ und ich musste noch ein deutsches Netzteil kaufen (für 15€ bekommt man ein stabilisiertes).