ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Interesse an Harley Davidson

Interesse an Harley Davidson

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. April 2014 um 13:37

Hallo Zusammen,

ich möchte mir mal so langsam dem Wunsch vom eigenem Motorrad erfüllen, da ich mir bisher nur ein Motorrad mit meinem Vater "geteilt" habe und dieser jetzt auf einen großen BMW Roller umsteigen möchte... :rolleyes:

Mir hat das Motorrad fahren zwar immer Spaß gemacht, allerdings entspricht die Maschine von meinem Vater (Yamaha XJ600) keineswegs meinen eigenen Vorstellungen...

Eigentlich habe ich mir gesagt, dass wenn ich mir mal ein eigenes Motorrad hole, in Richtung KTM Duke 690(R) gehe...

Allerdings empfinde ich mittlerweile immer mehr Interesse für Harley Davidson, allerdings nicht für die "großen" Maschinen, sondern eher für die kleinen, insbesondere die 883 Iron hat es mir irgendwie angetan.

Wichtig ist für mich, dass die Maschine nicht allzu wuchtig ist, da ich nicht der Stärkste bin und sonst immer Angst habe, mit dem Teil umzukippen...

Von daher kommt mir die 883 Iron grade recht, die scheint ja recht handlich zu sein. Oder bin ich schon zu groß für diese Maschine (1.84m / 64kg)?

Gibt es noch vergleichbare Alternativen? Eine ganz alte Harley Davidson würde ich auch sehr interessant finden, aber ich denke das sprengt mein anvisiertes Budget.

Wollt jetzt demnächst mal zum Harley Händler fahren und einfach mal schauen, aber ich habe irgendwie die Befürchtung dort ignoriert zu werden mit meinen 23 Jahren, da ich nicht wirklich deren Zielgruppe bin :(

 

Freue mich auf Eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Welchen Bauch :confused:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Estoril-F21 schrieb am 28. April 2014 um 16:24:24 Uhr:

Mein Stoffwechsel ist einfach zu gut, kann soviel Essen wie ich möchte und nehme dabei kein bisschen zu :D

Kannst Du mir von dem Stoff was abgeben? :D

Alleine als ich das Wort ESSEN gelesen habe, hab ich zugenommen :p

Ich empfinde dich für die Harley zu groß . Sorry.

Ich fahre auch die Iron, bin 1.78 und bin jetzt mal 400 km am Stück gefahren. Ich empfand es als störend und unbequem und habe es im Rücken gemerkt.

Deshalb habe ich mir einen höheren Lenker besorgt und lasse die Fußrasten vorverlegten, für eine bequemere Sitzposition. So geht's. dann...... Aber naja jeder wie er möchte und jeder Mensch hat ein anderes empfinden.

PS: Mich würde es auch interessieren, ob der Threadersteller sich für die HD entschieden hat :D

Zitat:

Zur Sporty kann ich dir sagen, dass es mit 1,84m kurz vor Kloschüssel-Haltung aufm Bike aussieht. Ich fahr selber eine und bin bisl größer als du.

Ich habe mir ja auch die Sportster zugelegt. Bin auch knapp 1,80m groß. Wenn ich ein Bild von mir auf dem Motorrad sehe, muss ich zugeben, dass die optischen Dimensionen (bin natürlich auch etwas gewichtiger, als es die Ärzte für meine Größe empfehlen) nicht so 100%ig zueinander passen. Aber ich sitze gut darauf und fühle mich wohl. Das ist es doch, worauf es ankommt.

PS: Mich würde die Wahl auf interessieren

Hi Leute,

 

bräuchte auch mal eine Beratung. Ich möchte mir nach längerer Pause mal wieder eine Freundin zulegen. Habe etwas länger gespart und hätte jetzt auch wieder die finanziellen Mittel.

 

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einer rassigen Ukrainerin, blond, arbeitet als Kosmetikerin, und einer netten, leicht molligen Deutschen, brünett, Medizinstudentin.

 

Von der Größe würden beide ganz gut passen. Bin bei beiden schon mal Probe gesessen, aber es kam bisher noch nicht zu einer echten Probefahrt, weil der Dealer der Ukrainerin das nicht erlaubt hat. Bei der Deutschen kam es auch noch nicht zu einem längeren Ausritt, weil Sie anfänglich nicht richtig angesprungen ist.

 

Jetzt weiß ich irgendwie nicht, welche ich nehmen soll. Für die Ukrainerin spricht das bessere Fahrwerk und der etwas spritzigere Antritt (habe ich mir sagen lassen), jedoch schrecken mich die hohen Unterhaltskosten ab. Auch die Ersatzteilkosten dürften bei Importware etwas höher liegen.

 

Das deutsche Modell scheint etwas robuster, schluckt dafür aber ganz schön und soll auch vom Fahrgefühl etwas schwammig sein. Dafür wird bei diesem Modell ein höherer Wiederverkaufswert angegeben, was ja auch nicht zu verachten ist. Was mich stört sind die etwas dickeren Reifen (leider auch schon etwas abgefahren), aber das könnte man vielleicht ändern, wie mir der Freundliche (der mir übrigens auch gleich einen Kaffee aufs Haus spendiert hat) versichert hat.

 

Jetzt bin ich etwas unentschieden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Gruß

 

JB

Jetzt bist anscheinend verutscht. Gehört doch zu den "Porsche Fahrer Witzen."

Ach ja, beide Modelle sind gebraucht und schon etwas länger auf dem Markt. Die Ukrainerin hat schon die erste Modellpflege hinter sich, steht also optisch top da. Allerdings konnte mir der Dealer kein Scheckheft vorlegen. Nun hatte ich etwas sorgen, dass sie doch schon etliche Vorbesitzer hatte. Er konnte jedoch meine Bedenken ausräumen. Der auffällig niedrige Kilometerstand rühre einzig daher, dass der Vorbesitzer ein älterer Herr war, der mehr geschraubt hat, aufgrund von Rückenproblemen aber nur selten gefahren ist. Von einer Importmöhre kann man also in diesem Fall glaub ich nicht reden.

Die Deutsche Kiste hatte leider schon mehrere Vorbesitzer, die nach einem Jahr wieder gewechselt haben. Hier vermute ich häufiges Kurzstrecken fahren. Bleibt zu hoffen, dass sie immer schon warm gefahren wurde. Man möchte sich ja keinen Kolbenfresser einhandeln.

"Kolbenfresser " - ich schmeiß mich weg :D

Ich glaube so viele ältere Herren, die mehr Schrauben wie fahren, gibt es auf der Welt nicht, wie man uns verkaufen will. Lass dir die Vin geben und überprüf die mal.

am 30. Juli 2017 um 8:16

Oder mach einen Kompromiss, und sieh dich nach einen Polin um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Interesse an Harley Davidson