Interesse an Harley Davidson

Harley-Davidson

Hallo Zusammen,

ich möchte mir mal so langsam dem Wunsch vom eigenem Motorrad erfüllen, da ich mir bisher nur ein Motorrad mit meinem Vater "geteilt" habe und dieser jetzt auf einen großen BMW Roller umsteigen möchte... 🙄

Mir hat das Motorrad fahren zwar immer Spaß gemacht, allerdings entspricht die Maschine von meinem Vater (Yamaha XJ600) keineswegs meinen eigenen Vorstellungen...

Eigentlich habe ich mir gesagt, dass wenn ich mir mal ein eigenes Motorrad hole, in Richtung KTM Duke 690(R) gehe...

Allerdings empfinde ich mittlerweile immer mehr Interesse für Harley Davidson, allerdings nicht für die "großen" Maschinen, sondern eher für die kleinen, insbesondere die 883 Iron hat es mir irgendwie angetan.

Wichtig ist für mich, dass die Maschine nicht allzu wuchtig ist, da ich nicht der Stärkste bin und sonst immer Angst habe, mit dem Teil umzukippen...

Von daher kommt mir die 883 Iron grade recht, die scheint ja recht handlich zu sein. Oder bin ich schon zu groß für diese Maschine (1.84m / 64kg)?

Gibt es noch vergleichbare Alternativen? Eine ganz alte Harley Davidson würde ich auch sehr interessant finden, aber ich denke das sprengt mein anvisiertes Budget.

Wollt jetzt demnächst mal zum Harley Händler fahren und einfach mal schauen, aber ich habe irgendwie die Befürchtung dort ignoriert zu werden mit meinen 23 Jahren, da ich nicht wirklich deren Zielgruppe bin 🙁

Freue mich auf Eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Welchen Bauch 😕

39 weitere Antworten
39 Antworten

Lass dich vom Händlerverhalten nicht entmutigen, das kenn ich auch.
Ich bin allerdings mehr so ein Richard Gere Typ. Nicht vom Aussehen, aber vom Jahrgang her.

Bei meinem Händler ist gleich nebenan ein Sanitätshaus, daher wurde ich zuerst bei 'Harleys'
immer gefragt ob ich mich vielleicht in der Tür geirrt habe.
Davon habe ich mich aber nicht beirren lassen und so lange rumgequengelt bis die mich sogar
in der Mittagspause bedient haben. Bis heute verbindet mich noch eine langjährige Hassliebe mit dem Chef dort.
Also dranbleiben und dir Zeit lassen bis du dein Moped oder deinen Roller gefunden hast.

Und immer dran denken: "Der frühe Vogel kann mich mal....."

such dir nen händler und fahr einfach mal alles probe,von den sportys über dynas und auch softail.
wenn das bike rollt dann rollts.
bei deiner größe bist du sowieso immer mit beiden beinen auf dem boden,vor was willst da angst haben.
ansonsten gehen jetzt wieder die wiedereinsteigerkurse los.
kostet 45 euro und geht ca 4 stunden.da kannst alle bikes fahren und machst gleich ein sicherheitstraining mit,danach wird noch ne kleine tour gemacht.
so läufts aufjedenfall bei meinem händler.
hab da schon 5 angemeldet,3 haben danach direkt ne harley gekauft

hier der link:
http://www.harley-davidson.com/.../sleeping-licence-holders.html

Hallo Skullheimer, bin neu hier. Hab seit einem Jahr eine forty eight. Ja ich weis nix besonderes aber mir ist sie ausreichend. Eine Frage bei dem Sicherheitstrainig was fällt da alles an was wird da trainiert oder geübt? Möchte mich vielleicht anmelden.

Hole Dir alles, nur bitte nicht die Harley Street.

Ähnliche Themen

Als erstes lass dich mal von einem angenommenen Händlerverhalten nicht abschrecken. Auch wenn sie mit Harleys zu tun haben, einige davon sind halbwegs normale Menschen. 😁 Außerdem willst du etwas dort kaufen. 

Zur 883: Gefiel und gefällt mir auch gut. Mein Harleyfritze sagte mir aber, die sei zu klein vor allem wegen der Position der Rasten (bin 1,87). Schau dir mal die FourtyEight an, die ist sehr ähnlich, hat aber vorverlegte Rasten. Das passt bei mir gut, habe die Custom CB. Und wenn das hinhaut, kannst du noch die Rasten bei der 883 nach vorne legen (lassen). 

Zitat:

Original geschrieben von donfelicejunior

Hallo Skullheimer, bin neu hier. Hab seit einem Jahr eine forty eight. Ja ich weis nix besonderes aber mir ist sie ausreichend. Eine Frage bei dem Sicherheitstrainig was fällt da alles an was wird da trainiert oder geübt? Möchte mich vielleicht anmelden.

Nix besonderes die 48??

Spinnst. Die ist doch top.

bzgl dem Training

klar.es geht für die welche seit jahren nicht mehr gefahren sind erst mal mit schieben und kreisfahren an.der rest macht slalom , brems und ausweichmanöver was eben so wichtig ist.zum abschluss sind auch die unerfahrenen wirklich in der Lage richtig gut zu fahren.

Soo, bin grade mal spontan zum Harley Händler gefahren (MotoMaxx in Remscheid) und bin hervorragend beraten worden 🙂

Habe im Vorfeld aber auch nur gutes hier über den Händler gelesen und kann dies bestätigen.

Das hier angesprochene Problem mit meiner Größe trifft nicht zu, saß eigentlich sehr angenehm auf der 883 und selbst wenn, die Fußrasten kann man ja wohl noch verstellen 🙂

Habe sie erstmal auf mich wirken lassen und muss sagen sie gefällt mir sehr sehr gut.
Habe jetzt einiges an Infomaterial mitgenommen und werde sobald ich dafür Zeit finde eine Probefahrt machen, ist laut Händler alles kein Problem.

Fahrerfahrung habe ich schon seit 8 Jahren auf motorisierten 2 Rädern (angefangen mit Mofa über Honda NSR und zuletzt die XJ) von daher sehe ich von mir aus auch kein Problem.

Werde hier berichten sobald ich diese mal probegefahren bin.
Btw. an der KTM hab ich seit eben irgendwie das Interesse verloren...
Hatte mir zuvor noch einige GoPro Videos von der Duke angeschaut und ich glaube die Hd ist eher was für mich 🙂

Hallo ,
das mit dem angenehmen Sitzen ist nur bedingt beim Probesitzen zu erspüren , das kannst du erst richtig beurteilen , wenn du mal ein paar Stunden damit gefahren bist ..!
Noch besser ist es natürlich , wie bereits von Einigen empfohlen , auch andere HD`s bzw . Modelle zu fahren , dann relativiert sich der bis dato gute Sitzeindruck der 1. Maschine häufig wieder..
Wünsch dir viel Spaß beim Proben und `ne gute Wahl ,
G D

Hi,
ich würd mich immer wieder für Harley Davidson entscheiden. Warum?
1. Ist Cult
2. Der Sound
3. Das Feeling
4. Wenig Wertverlust
5. Harley Fahrer/innen sind geile Menschen 😁

Ich würd Dir jedoch zu einer Forty-Eight raten, da diese 1200ccm hat. Bei der 883 hast Du leicht das Problem, viel schalten zu müssen, da dieser Motor ein geringeres Drehmoment hat. Von der Größe her sind beide Mopeds gleich. Du bist ja auch kein Zwerg!! Daher kann ich Dir nur raten, mal alles was Du an Harleys zur Probefahrt bekommen kannst zu fahren.
Viel Spass dabei!! 😎

Zitat:

Original geschrieben von SamRusty

Hi,
1. Ist Cult
2. Der Sound
3. Das Feeling
4. Wenig Wertverlust

Na ja, zu Punkt 5 glaube ich schon, dass es auch unter den Harley Fahrern einige gibt,

die "enthaltsam" leben (müssen)😁

Zitat:

Original geschrieben von maddinos

Zitat:

Original geschrieben von SamRusty

Hi,
1. Ist Cult
2. Der Sound
3. Das Feeling
4. Wenig Wertverlust
Na ja, zu Punkt 5 glaube ich schon, dass es auch unter den Harley Fahrern einige gibt,
die "enthaltsam" leben (müssen)😁

...wieso, fahrt der Papst Harley? Zutrauen würd ich's ihm!! 😎

Okay, ich hab mich vielleicht mit "geil" etwas zuweit aus dem Fenster gelehnt... aber cool sind wir schon ein bischen...!😁

Was ist denn jetzt für ein Modell rausgekommen?

Ich fahre (nach diversen BMW Boxern und 20 Jahren Kinderpause) mit 185 cm und 78 kg seit Juni 2017 eine Harley-Davidson Sportster Iron 883 -- und bin glücklich damit.

Dscn6729-2

Jeder kann gesund zunehmen, wenn er sich gescheit ernährt und Sport treibt.
Musst mal mit nem schicken Hemd und Hose reinlatschen und ein auf Bonze machen..da kommen die schon her gerannt. Danach kannst die abblitzen lassen 😉 Oder einfach mit Selbstbewusstsein arbeiten, hilft meistens.

Zur Sporty kann ich dir sagen, dass es mit 1,84m kurz vor Kloschüssel-Haltung aufm Bike aussieht. Ich fahr selber eine und bin bisl größer als du.

Wenn du Hilfe oder Tipps zum zunehmen brauchst kannst mich gerne anschreiben 😉 ich mach in meiner Freizeit Trainings- und Ernährungspläne für meine Kumpels.

Zitat:

@Estoril-F21 schrieb am 28. April 2014 um 16:24:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

mädchen haben leichtere knochen😁

Mein Stoffwechsel ist einfach zu gut, kann soviel Essen wie ich möchte und nehme dabei kein bisschen zu 😁

Naja hab da so meine Erfahrungen gemacht mit Fahrzeug-Händlern...

Sehe noch recht Jung aus und es war echt ein Krampf beim Auto einen vernünftigen Verkäufer zu finden, der einen ernst nimmt.

Teilweise wars so krass, dass man nichtmal gegrüßt wurde, geschweige denn Beraten...
Pech gehabt würde ich sagen...

Ja schrauben kann ich selbst, bzw mit meinem Vater zusammen, allerdings darf es nicht allzu komplexe Technik sein.

Werde auf jeden Fall mal beide Maschinen (KTM/HD) probefahren und dann mal weiter sehen, hab es nicht so eilig, aber das Verlangen ist da 🙂

Sorry für das wiederbeleben des Themas -_- hab nicht aufs Datum geschaut 😁

Deine Antwort