Interessantes Zubehör

Opel Insignia B

Moin Leute,

Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)

Grüße

David

20180209_192045.jpg
20180209_192238.jpg
Beste Antwort im Thema

Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.

885 weitere Antworten
885 Antworten

Können geht das schon mein bester man muss nur wissen wie

Ein Satz wie aus dem Lehrbuch.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 10. April 2021 um 19:03:33 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie bei angelegtem Sicherheitsgurt da etwas ins Gesicht gedrückt werden könnte.

Dann schau dir mal Crashtests an, da sieht man wie weit Passagiere trotz Gurt nach vorne geschleudert werden. Der Gurt hat ja einen gewissen Weg bis er blockiert oder gar der Gurtstraffer zündet.
Dazu kommt noch, dass Gurte oft zu locker angelegt werden oder in ihrer Wirksamkeit durch dicke Klamotten beeinträchtigt werden.

Fächerdüsen aus Amerika, bestellt in der Bucht, passen 1:1 und sind wohl unter anderem beim Chevrolet Cruze verbaut

Bilder zeigen in meiner Hand die alten von Opel, eingebaut die Fächerdüsen und die Tüte mit vermutlich der Teilenummer

F9e916e1-7d85-432c-b4af-44799404242e
E828e89a-e11a-4eed-8c78-1e76f32e2c19
F98cb4a0-59f2-428a-bc3d-b3c6fc74dc44
Ähnliche Themen

Meine Fächerdüsen sind gestern auch angekommen 🙂

Einbau ist auch schnell erledigt. Vielleicht 5min

Zitat:

@Superb-Fan schrieb am 28. April 2021 um 11:23:56 Uhr:

Fächerdüsen aus Amerika, bestellt in der Bucht, passen 1:1 und sind wohl unter anderem beim Chevrolet Cruze verbaut

Bilder zeigen in meiner Hand die alten von Opel, eingebaut die Fächerdüsen und die Tüte mit vermutlich der Teilenummer

Moin, sind die auch beheizt?

Nein weder die alten noch die neuen, da gehen lediglich die Schläuche dran

Kannst du vielleicht mal ein kurzes Video machen wie das Sprühbild ist?
Haben die mehr Druck als die normalen? Meine kleckern mehr vor sich hin und kommen nicht sehr weit auf der Scheibe.

https://www.youtube.com/watch?v=Zt7hPcIWzQk

komisch das Opel die guten Fächerdüsen beim Insignia A verbaut hat und im B nicht mehr

Ich fand die Fächerdüsen jetzt nicht so besonders, lag aber wahrscheinlich daran das die nie richtig eingestellt waren. Im Stand zu hoch beim fahren zu tief.

Vor und Nachteile haben beide Düsenarten. Bei den Fächerdüsen ist das Reinigungsergebnis Aber insgesamt besser für mich.
Im Stand sprühen sie leicht zu hoch, dafür während der Fahrt aber genau im Sichtfeld.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 28. April 2021 um 20:02:31 Uhr:

Ich fand die Fächerdüsen jetzt nicht so besonders, lag aber wahrscheinlich daran das die nie richtig eingestellt waren. Im Stand zu hoch beim fahren zu tief.

Vorallem das Einstellen der Fächerdüsen ist nicht so einfach. Zudem ist der Winkel Düse zur Scheibe sehr klein was das ganze noch schwieriger gestaltet.

Ich habe gerade bei meinem geschaut und da sind original Fächerdüsen drauf ich fahre einen Sportstourer MY 2018 EZ 10/2017 1,5 165 PS Busines Innovation
Komisch dass bei euch nur die normalen verbaut sind.

Meiner ist 11.2017 und hat die normalen Düsen verbaut.

Deine Antwort