ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interessanter Beitrag von BMW und Mercedes im ZDF

Interessanter Beitrag von BMW und Mercedes im ZDF

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 18:44

Hier mal ein Beitrag von Mercedes gegen BMW im ZDF. Meiner Meinung nicht einer der besten Beiträge, den der ZDF Produziert hat.

Auch der E46 hat ne kleine Statistenrolle in dem Beitrag!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Hier mal ein Beitrag von Mercedes gegen BMW im ZDF. Meiner Meinung nicht einer der beste Beitrag, den der ZDF Produziert hat.

Nee, bei Weitem nicht, die Testrubriken sind einfach an den Haaren herbei gezogen, der Werkstatttest ist mehr als fies und immer ungleiche Fahrzeuge zu nehmen und Kinder den Kult entscheiden zu lassen sind die Lacher schlechthin.

BMW und Mercedes sind die Marken, die man nicht vergleichen sollte. Beide können es, jeder nach markentypischen Prämissen etwas besser.

Ich bin mit beiden Marken gleichermaßen aufgewachsen. Entspannter, gediegener und "stolzer" komme ich mit Mercedes zum Ziel. Aber ich habe mich für BMW entschieden und werde da immer wieder zurückfinden, wer einmal BMW gefahren ist weiß wovon wir BMW-Fahrer sprechen, das ist die pure Freude am Fahren und die emotionale Bindung damit:)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Einen RS5 ? Niemals, schonmal den M3 E92 gefahren? Da willst du keinen RS5 mehr. Der C63 AMG ist auch geil, der Sound einfach nur toll. <3

Audi fasziniert mich nicht, kein Modell - da könnt ihr noch so viel schwärmen :)

Es gibt von BMW immer ein Alternativmodell, welches das Pendant zum Audi ist - daher kommt immer der in Frage, dann der Benz, dann andere Hersteller (Jaguar z.b.) und Audi irgendwo an letzter Stelle.

Kurz gesagt: Das Leben ist zu kurz, um Audi zu fahren.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ja, ein kumpel von mir fährt e92 m3 .

Schonmal Audi R8 gefahren? Dann willste keinen m3 mehr :)

Da wollt ich gar nicht mehr aussteigen....aber die beiden kann man auch schlecht vergleichen.

Ich muß aber sagen das ich natürlich einen m3 dem rs5 vorziehen würde,ganz klar :)

Hey Andi und Tom!

Ich akzeptiere natürlich jede Meinung, habe es aber auch gern, wenn jemand meine Meinung akzeptiert. :)

Ich finde es okay, wenn dir Audi zusagt, Andy. :) Ist echt vollkommen okay und jeder hat da seine Prioritäten. Meine Meinung zu diesem Hersteller habe ich oft genug gesagt. Muss auch ehrlich zugestehen, dass mich der Service bei BMW nicht interessiert, da ich meine BMWs selber warte und auch immer gewartet habe. Seit ich BMW fahre (13 Jahre lang (ab dem 20. Lebensjahr)) ist dies der Fall - habe die BMW-Werkstatt ein paar Mal bisher von innen gesehen, will da auch nichts machen lassen, da ich es eh besser mache und sehr penibel bin. Dahe rlasse ich keinen ran an meine BMWs. Ich nehme mir meine 4 Stunden Zeit für Bremsen-Tausch und habe dann auch meine Ruhe ohne Vibrieren, Quitschen oder anderen Sachen. Man muss halt präzise arbeiten und nicht wie in der Werkstatt - dort bist du einfach nur eine Zahl xy und dein BMW wird dementsprechend auch behandelt bzw. repariert. Will keinem was unterstellen, aber die Leistungen in den Werkstätten sind nicht mein Fall, daher immer alles selbst machen :)

Somit fällt für mich der Punkt "Service, Kundenzufriedenheit bei BMW-Werkstätten" weg. Bin einfach ein BMW-Fan und seit meiner Kindheit mit dieser Marke verbunden :) Habe ich auch bereits x Mal hier erläutert. Bleibe BMW treu - Freude am Fahren - ein Slogan, der der Wahrheit entspricht! :)

Vorsprung durch Technik - naja, eher Vorsprung durch VW-Teile oder Kopieren von anderen Herstellern :)

Wie dem auch sei.

Tom - einen R8 bin ich nie gefahren und will ich auch nicht fahren. Der Wagen fasziniert mich überhaupt nicht - drehe mich eher nach einem M3 E30 um, als nach dem R8. Ist nun ein kopierter Lambo mit Lambo-Motor etc. :)

Nichts spektakuläres, eher fad.

Grüße,

BMW_Verrückter

 

Du machst deinem Namen alle ehre , und das meine ich positiv :)

Hat halt jeder andere Ansichten, und so soll es auch sein.

Zum Thema Werkstätten, da bin ich 100 pro deiner Meinung, bin auch froh nicht drauf angewiesen zu sein.

Ich hab mir auch dank des Forums einiges selbst angeeignet, oder hab Kumpels auf die verlass ist.

Lg :)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ob BMW oder Benz ist letztendlich eine Frage des pers. Geschmacks! Ich bevorzuge BMW, da sie die fahraktiveren Autos sind und einfach in den Kurven besser liegen! Bin den S210 gefahren mit Luftfahrwerk und der neigt sich in den Kurven wie ein Schiff - gefällt mir nicht, ist eine Art "Instabilität" meiner Empfindung nach.

Audi käme bei mir bis an mein Lebensende nie in Frage. VW Plus halt. Kein Interesse.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hey,

Ich muß Dir völlig Recht geben!

Aber bedenke "auch in einem Skoda steckt ein bischen BMW! zumindestens die Koppelstangen sind gleich(e 46)

LG

P.

Hahaha, okay - mein nächster wird dann ein Skoda mit BMW-Herz-Transplantation! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Ich finde es okay, wenn dir Audi zusagt, Andy. :) Ist echt vollkommen okay und jeder hat da seine Prioritäten. Meine Meinung zu diesem Hersteller habe ich oft genug gesagt. Muss auch ehrlich zugestehen, dass mich der Service bei BMW nicht interessiert, da ich meine BMWs selber warte und auch immer gewartet habe. Seit ich BMW fahre (13 Jahre lang (ab dem 20. Lebensjahr)) ist dies der Fall - habe die BMW-Werkstatt ein paar Mal bisher von innen gesehen, will da auch nichts machen lassen, da ich es eh besser mache und sehr penibel bin. Dahe rlasse ich keinen ran an meine BMWs. Ich nehme mir meine 4 Stunden Zeit für Bremsen-Tausch und habe dann auch meine Ruhe ohne Vibrieren, Quitschen oder anderen Sachen. Man muss halt präzise arbeiten und nicht wie in der Werkstatt - dort bist du einfach nur eine Zahl xy und dein BMW wird dementsprechend auch behandelt bzw. repariert. Will keinem was unterstellen, aber die Leistungen in den Werkstätten sind nicht mein Fall, daher immer alles selbst machen :)

 

Kann man machen! Als ich noch alte Karren gefahren bin, habe ich auch alles selbst gemacht. Mittlerweile brauche ich aber Firmenwagen und bin auf den Service angewiesen, alleine aus Zeitgründen oder wegen Garantieleistungen....und da spielt der Händler schon ne entscheidende Rolle. Ich habe zweimal schlechte Erfahrungen gemacht mit Mercedes und bin dann über VW (T5) bei Audi gelandet. Bisher stimmt das Paket, da BMW im Moment keine Karosse hat, die mir gefällt...allerdings bin ich ein wenig neidig auf die Dieselmotoren :-)

Evtl. wird der 4er GT ja doch ein Auto, das in Frage kommt in 2 Jahren.

Gruß stef

Ich bin den 435 gefahren :-) Alter, das ist geil... Hammer! Der Wage sollte 75.000 € kosten. HAHAHAH Aber er ist schon ein klasse Auto.

Ich denke, wenn es die ersten guten Gebrauchten gibt, werde ich da schwach. So ist das mit den Vorsätzen. Ist dann ja noch 3-4 Jahre :-)

Wir haben hier in Fuldatal-Ihringshausen einen echt klasse Audi-Händler, der bläst dir alles in den Allerwertesten...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

...

Will keinem was unterstellen, aber die Leistungen in den Werkstätten sind nicht mein Fall, daher immer alles selbst machen :)

...

drehe mich eher nach einem M3 E30 um, als nach dem R8. Ist nun ein kopierter Lambo mit Lambo-Motor

...

den händler in ismaning möchte ich auch ungerne nochmal besichtigen:rolleyes:, da fühle ich mich in rostock wesentlich wohler und besser aufgehoben.

R8? was dat? alter IBM composter:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

R8? was dat? alter IBM composter:confused::D

Audis Lambo-Kopie, noch nie gesehen? Hast nichts verpasst :D

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

...

Will keinem was unterstellen, aber die Leistungen in den Werkstätten sind nicht mein Fall, daher immer alles selbst machen :)

...

drehe mich eher nach einem M3 E30 um, als nach dem R8. Ist nun ein kopierter Lambo mit Lambo-Motor

...

den händler in ismaning möchte ich auch ungerne nochmal besichtigen:rolleyes:, da fühle ich mich in rostock wesentlich wohler und besser aufgehoben.

R8? was dat? alter IBM composter:confused::D

HAHAH mit AS400 als head unit drin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Interessanter Beitrag von BMW und Mercedes im ZDF