ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1503 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1503 Antworten

Zitat:

@w212-tom schrieb am 21. August 2019 um 03:37:39 Uhr:

Dynamisches Blinkerlicht Spiegel https://www.ak-racing-47.com/.../?...

https://youtu.be/EyuJIlI8Szc

Leider - in Deutschland - nicht für Straßenverkehr zugelassen :( Aber cool!

Hi, hat denn keiner die Blenden montiert und davon ein Foto zum Vergleich? VG

am 24. August 2019 um 23:31

Aber diese

https://www.ebay.de/itm/...SPIEGEL-F%C3%9CR-MERCEDES-W205-W213-SCHWARZ

/201687992455?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649&redirect=mobile

Zitat:

@mm.sln schrieb am 21. August 2019 um 12:19:26 Uhr:

Zitat:

@w212-tom schrieb am 21. August 2019 um 03:37:39 Uhr:

Dynamisches Blinkerlicht Spiegel https://www.ak-racing-47.com/.../?...

https://youtu.be/EyuJIlI8Szc

Leider - in Deutschland - nicht für Straßenverkehr zugelassen :( Aber cool!

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 22. August 2019 um 23:09:10 Uhr:

Hi, hat denn keiner die Blenden montiert und davon ein Foto zum Vergleich? VG

Welche "Blenden" meinst du denn?

Die Auspuffblenden....siehe meinen Beitrag oben.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 25. August 2019 um 07:40:05 Uhr:

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 22. August 2019 um 23:09:10 Uhr:

Hi, hat denn keiner die Blenden montiert und davon ein Foto zum Vergleich? VG

Welche "Blenden" meinst du denn?

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 25. August 2019 um 11:47:42 Uhr:

Die Auspuffblenden....siehe meinen Beitrag oben.

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 25. August 2019 um 11:47:42 Uhr:

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 25. August 2019 um 07:40:05 Uhr:

 

 

Welche "Blenden" meinst du denn?

Welche genau?

Die normalen silbernen oder die schwarzen Auspuffblenden?

Bilder von beiden sind in diesem Thread mehrfach gepostet worden.

Also siehe die Posts vorher! ;)

Hat jemand von Euch mit diesem Teil/ Hersteller Erfahrungen? Würde gerne die Spange vorne in schwarz haben...

 

https://picclick.de/...BChlergrill-Einsatz-W213-S213-401596135552.html

Welche Kühlmöglichkeit empfiehlt oder nutzt ihr, wenn ihr in den Urlaub fährt. Die Mercedes Kühlbox, bringt die was. Oder doch lieber eine mit Kompressor? Wie sind die Erfahrungen und Empfehlungen, diesbezüglich. <brauche nen paar ordentliche Tips für ca. 24-33 L.

Danke schon mal vorab.

Zitat:

@Beastboo schrieb am 25. August 2019 um 21:59:09 Uhr:

Welche Kühlmöglichkeit empfiehlt oder nutzt ihr, wenn ihr in den Urlaub fährt. Die Mercedes Kühlbox, bringt die was. Oder doch lieber eine mit Kompressor? Wie sind die Erfahrungen und Empfehlungen, diesbezüglich. <brauche nen paar ordentliche Tips für ca. 24-33 L.

Danke schon mal vorab.

3 Kühltaschen à 20 Liter hinten links auf den Sitz. + Eine 10 Liter Kühltasche noch in den Kofferraum. Alle mit Akkus bestücken und gut ist. Da ich immer nachts fahre, kein Problem!

Abends kurz bevor man los fährt alles in die Kühltasche und im Kühlen Vorratsraum stehen lassen; dann 10 min vorm losfahren hinten auf den Sitz und an meinem Haus dann alles in den Kühlschrank (lasse den immer an dafür)

Auf dem Rückweg das selbe Spiel.

Man muss ja immer Spezialitäten mitbringen;)

 

Konnte ich helfen?

Kühlboxen mit Strom halten zwar bisschen besser kühl, aber aufgetaut ist mir in den 7 Stunden Fahrzeit noch nie etwas.

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 25. August 2019 um 22:07:36 Uhr:

Zitat:

@Beastboo schrieb am 25. August 2019 um 21:59:09 Uhr:

Welche Kühlmöglichkeit empfiehlt oder nutzt ihr, wenn ihr in den Urlaub fährt. Die Mercedes Kühlbox, bringt die was. Oder doch lieber eine mit Kompressor? Wie sind die Erfahrungen und Empfehlungen, diesbezüglich. <brauche nen paar ordentliche Tips für ca. 24-33 L.

Danke schon mal vorab.

3 Kühltaschen à 20 Liter hinten links auf den Sitz. + Eine 10 Liter Kühltasche noch in den Kofferraum. Alle mit Akkus bestücken und gut ist. Da ich immer nachts fahre, kein Problem!

Abends kurz bevor man los fährt alles in die Kühltasche und im Kühlen Vorratsraum stehen lassen; dann 10 min vorm losfahren hinten auf den Sitz und an meinem Haus dann alles in den Kühlschrank (lasse den immer an dafür)

Auf dem Rückweg das selbe Spiel.

Man muss ja immer Spezialitäten mitbringen;)

Konnte ich helfen?

Kühlboxen mit Strom halten zwar bisschen besser kühl, aber aufgetaut ist mir in den 7 Stunden Fahrzeit noch nie etwas.

Danke dir Driver_Jo.

Ja, da geb ich dir recht, kann man so machen. Ich wollte es halt mit einer elektronisch Kühlbox machen im Kofferraum. T-Modell S213.

Hab gelesen, das es da doch Unterschiede gibt. Zwischen Peltier und Kompressor Boxen.

Ich möchte eine auf dem Weg 2 W. Trip durch Europa nutzen.

Die sollte schon länger kühl halten. Zwischen +2 u. +8 Grad. Und im Kofferraum stört diese Box niemanden. Vielleicht gibt es da auch nen paar Erfahrungen. Fassungsvermögen sollte bis zu 35 L. haben.

Weil größer, dann kann ich gleich nen Kühlschrank mitnehmen ;)

 

Zitat:

@Beastboo schrieb am 25. August 2019 um 22:28:04 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 25. August 2019 um 22:07:36 Uhr:

 

3 Kühltaschen à 20 Liter hinten links auf den Sitz. + Eine 10 Liter Kühltasche noch in den Kofferraum. Alle mit Akkus bestücken und gut ist. Da ich immer nachts fahre, kein Problem!

Abends kurz bevor man los fährt alles in die Kühltasche und im Kühlen Vorratsraum stehen lassen; dann 10 min vorm losfahren hinten auf den Sitz und an meinem Haus dann alles in den Kühlschrank (lasse den immer an dafür)

Auf dem Rückweg das selbe Spiel.

Man muss ja immer Spezialitäten mitbringen;)

Konnte ich helfen?

Kühlboxen mit Strom halten zwar bisschen besser kühl, aber aufgetaut ist mir in den 7 Stunden Fahrzeit noch nie etwas.

Danke dir Driver_Jo.

Ja, da geb ich dir recht, kann man so machen. Ich wollte es halt mit einer elektronisch Kühlbox machen im Kofferraum. T-Modell S213.

Hab gelesen, das es da doch Unterschiede gibt. Zwischen Peltier und Kompressor Boxen.

Ich möchte eine auf dem Weg 2 W. Trip durch Europa nutzen.

Die sollte schon länger kühl halten. Zwischen +2 u. +8 Grad. Und im Kofferraum stört diese Box niemanden. Vielleicht gibt es da auch nen paar Erfahrungen. Fassungsvermögen sollte bis zu 35 L. haben.

Weil größer, dann kann ich gleich nen Kühlschrank mitnehmen ;)

Könnte dir da morgen welche von Amazon schicken die ein Kollege hat.

 

Kannst die ja alle testen, wieder einpacken und kostenlos zurück senden...

Die hier hat zwar weniger Fassung aber mit der waren wir bei 40Grad im Allgäu und selbst als der Wagen draußen stand bei praller Sonne waren die Getränke ohne Strom nach 4 Stunden immer noch relativ kühl so dass sie noch erfrischt haben. Zusammen mit paar Kühlakkus macht sie wirklich einen super Job.

 

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:

https://www.mediamarkt.de/.../_mobicool-v26-ac-dc-2209771.html?...

Diese schmucken Blenden sind soeben eingetroffen, ich hatte zwar die matten bestellt aber noch gedacht dass die normal schwarzen vlt besser passen. Ich ziehe jetzt einfach die roten Kleber ab und stecke die neuen Blenden drüber ja? Wird das dann passen oder sieht man dann die alten Blenden noch darunter hervorstehen?

 

Vg

gehe mal von aus, dass die originalen Blenden noch zu sehen sind. Es steht dann auch weiter raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er