ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

Zitat:

@e220stein schrieb am 16. August 2019 um 21:04:16 Uhr:

Super @Der Vectra freut mich. Sieht echt gut aus.

@e220stein

 

Ja gefällt mir auch sehr gut.

sehr schick

Hi,

ich habe mir jetzt extra nochmal die 5mm längeren Auspuf-Blenden für meinen 213er bestellt.

Die sehen aber genauso unpassend aus wie die alten (5mm kürzer).

Ist das bei euch auch so? Sie stehen total ab und auf der Außenseite ist der alte Chromrahmen nicht abgedeckt.

Oder hat sich am 810-Modell die Form geändert?

VG

Christian

Mit Rahmen
Mit Rahmen
Mit Rahmen
+2

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 19. August 2019 um 18:35:16 Uhr:

Hi,

ich habe mir jetzt extra nochmal die 5mm längeren Auspuf-Blenden für meinen 213er bestellt.

Die sehen aber genauso unpassend aus wie die alten (5mm kürzer).

Ist das bei euch auch so? Sie stehen total ab und auf der Außenseite ist der alte Chromrahmen nicht abgedeckt.

Oder hat sich am 810-Modell die Form geändert?

VG

Christian

Hallo. Sorry aber diese blenden passen die auf jeden w213 ? Wie heißen diese ? Das ich googlen und bestellen kann. Danke dir

Zitat:

Hallo. Sorry aber diese blenden passen die auf jeden w213 ? Wie heißen diese ? Das ich googlen und bestellen kann. Danke dir

Den Link findest du hier mehrfach. Einfach bei Aliexpress mal w213 als Suchbegriff eingeben...

Zitat:

@WA888 schrieb am 19. August 2019 um 20:55:11 Uhr:

Zitat:

@Chris-CJ7 schrieb am 19. August 2019 um 18:35:16 Uhr:

Hi,

ich habe mir jetzt extra nochmal die 5mm längeren Auspuf-Blenden für meinen 213er bestellt.

Die sehen aber genauso unpassend aus wie die alten (5mm kürzer).

Ist das bei euch auch so? Sie stehen total ab und auf der Außenseite ist der alte Chromrahmen nicht abgedeckt.

Oder hat sich am 810-Modell die Form geändert?

VG

Christian

Hallo. Sorry aber diese blenden passen die auf jeden w213 ? Wie heißen diese ? Das ich googlen und bestellen kann. Danke dir

https://de.aliexpress.com/.../32769372024.html?...

 

Ich hätte noch ein paar abzugeben, neu und nicht benutzt

Hi, was sagen denn die bisherigen Nutzer der Blenden?

Sitzen die bei euch auch so wie oben auf dem Fotos?

VG

Christian

Zitat:

@Haymaker schrieb am 20. August 2019 um 19:03:26 Uhr:

Ich hätte noch ein paar abzugeben, neu und nicht benutzt

Servus,

Was willst du den noch haben dafür? Versand inkl.

Zitat:

@Haymaker schrieb am 20. August 2019 um 19:03:26 Uhr:

Ich hätte noch ein paar abzugeben, neu und nicht benutzt

Würde dir gerne eine PN schreiben. Weiß leider nicht wie...was willst haben dafür?

Zitat:

@jenne1710 schrieb am 20. August 2019 um 20:09:43 Uhr:

Zitat:

@Haymaker schrieb am 20. August 2019 um 19:03:26 Uhr:

Ich hätte noch ein paar abzugeben, neu und nicht benutzt

Würde dir gerne eine PN schreiben. Weiß leider nicht wie...was willst haben dafür?

Gehe mit der Maus auf den Namen "Haymaker" (nicht klicken), dann öffnet sich eine Sprechblase, in dieser dann einfach auf "Nachricht" klicken....

Dale, aber am Handy geht es leider nicht :(

Auf den Namen klicken und dann die Sprechblase suchen (Android oben rechts)

Zitat:

@jenne1710 schrieb August 2019 um 23:53:12 Uhr:

Dale, aber am Handy geht es leider nicht :(

Na klar, auf den Namen klicken und oben rechts auf das Kästchen mit Pfeil klicken....iOS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er