ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 0:09

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. :D Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

+6
1506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1506 Antworten

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 27. August 2019 um 15:27:40 Uhr:

Diese schmucken Blenden sind soeben eingetroffen, ich hatte zwar die matten bestellt aber noch gedacht dass die normal schwarzen vlt besser passen. Ich ziehe jetzt einfach die roten Kleber ab und stecke die neuen Blenden drüber ja? Wird das dann passen oder sieht man dann die alten Blenden noch darunter hervorstehen?

 

Vg

Servus,

FotoDirk hat dazu eine Schön Bebilderte Anleitung hier im Thread.

Müsstest du mal paar Seiten zurück blättern...

Du kannst die Blenden erstmal ohne den Kleber zu befestigen an das Auto halten. Dann kannst du gucken wo noch etwas von den alten silbernen Blenden zu sehen ist. Ich habe die Stellen dann einfach mit Autofolie beklebt.

Gestern habe ich bei meinem nun auch die Flaps nachgerüstet....

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...ler-stossstange-vorne-neu.html

.jpg

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 30. August 2019 um 07:35:03 Uhr:

Gestern habe ich bei meinem nun auch die Flaps nachgerüstet....

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...ler-stossstange-vorne-neu.html

Fährst Du bei deinem Fahrzeug ein 3D-Kennzeichen? ;)

 

Gruss

Bei mir war es auch soweit, letzte Woche Flaps und nen neuen Grill montiert.

Asset.JPG

Zitat:

@gico2610 schrieb am 30. August 2019 um 09:03:12 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 30. August 2019 um 07:35:03 Uhr:

Gestern habe ich bei meinem nun auch die Flaps nachgerüstet....

https://hirschvogel-autoteile.de/.../...ler-stossstange-vorne-neu.html

Fährst Du bei deinem Fahrzeug ein 3D-Kennzeichen? ;)

Gruss

Ja, korrekt :)

So, sind nun endlich drauf und hat auch so gut geklappt dass man nur in einem sehr unnatürlichen Winkel noch Reste von dem silber sieht. Bin sehr zufrieden :-)

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 30. August 2019 um 13:08:41 Uhr:

So, sind nun endlich drauf und hat auch so gut geklappt dass man nur in einem sehr unnatürlichen Winkel noch Reste von dem silber sieht. Bin sehr zufrieden :-)

Ja, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass es aufgesetzt ist. Aber wer kriecht schon so penetrant unter einem Auto rum? Wichtig ist nur, dass es für den hinter einem Fahrenden gut aussieht. :)

Exakt!! :) Finde es sogar schön dass es etwas hervorsteht wie bei den AMG's

Einzig blöde ist beim Blick von hinten aus, das man halt nicht durchgucken kann wie beim Benziner und morgens wenn man die Abgase sieht, alles unten rauskommt statt aus dem Auspuff :-)

Gerade die Ab gelesen, krass, dass bei 2 über 300 PS geschossen nur fake blenden verbaut sind. Dachte, wäre nur bei dem 220d so... Ein S6 und ein 400d mit Fake Blenden... Wo soll das noch hinführen? Ganz ehrlich, da ist das Zubehör von Real auch nicht mehr weit, was wir uns vor 20 Jahren auf unsere Autos gebaut und verbaut haben ;-)

Hey, ich frag mal hier drinnen vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein, hat jemand Erfahrung oder irgendwo schon Gummi Fußmatten für das Coupé C238 bestellt? Will mir meine Velours Fußmatten im Winter nicht ruinieren :)

Danke im Voraus!

Servus,

ich habe neulich für mein CLS bestellt von Walser Shop, super schnell, neue Ware, und passt genau. Super zufrieden und nicht so teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Habe heute bei Amazon folgendes entdeckt. Vielleicht hat ja wer dran Interesse. Wenn ich nicht mittlerweile eine andere Lösung für meinen gefunden hätte, könnte ich es mir vorstellen das einzubauen.

Ablagefach Mercedes W213

und hier ist der link zum Hersteller

Ladefach für Mercedes E-Klasse W213

MFG

 

Erst dachte ich: Ganz schön happig für so ein Plastkteil.

Weiter unten sieht man dann, dass damit Smartphones induktiv geladen werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Interessante Teile und Zubehör für den 213er