Interessante Teile und Zubehör für den 213er

Mercedes E-Klasse W213

Hier der gewünschte Thread, wo man seine Findings veröffentlichen kann. Ich fange gleich mit einem besonders dezenten Fund an, der AMG-Auspuffanlage für den 213. Für läppische 52$. Dort gibt es sie. Auch recht unauffällig und geschmackssicher kommen die goldenen Burmester-Blenden. Feine Teile! Ebenfalls für den feingeistigen Sportsmann sind die 213-AMG-Sitze. Immerhin 25$ teuer. Kann sich nicht jeder leisten...Auf gehts! So, wer hat auch noch etwas gefunden?

Beste Antwort im Thema

So, hab es endlich mal geschafft, die Teile anzubringen. Ich find's wirklich chic, zumindest besser als vorher. Hoffen wir nur, dass die Teile nicht irgendwann mal abfallen. Sind ja nur geklebt. Eine zusätzliche Rolle 3M-doppelseitiges Glasklar-Klebeband lag der Verpackung (wohl vorsichtshalber) bei.

Die neuen Blenden sind aus gebürstetem Alu und wirklich sehr sauber verarbeitet. Hatte mich da auf Schlimmeres eingestellt und war sehr positiv überrascht. Im direkten Vergleich mit den originalen runden Lautsprecherabdeckungen in der Tür sieht man allerdings, dass diese viel mehr glänzen. Da sie später aber etwas Abstand zueinander haben, fällt das nicht weiter auf.

Als erstes habe ich die Randflächen des Originallautsprechergitters mit einem Silkonentferner gesäubert. Da es in der Garage arschkalt war, habe ich sowohl das Originallautsprechergitter als auch die freigelegten Klebebänder der neuen Blenden vorsichtig mit einer Heißluftpistole erwärmt (laut beiliegender Anleitung auf Englisch nicht über 40°C). Beim Ansetzen muss man dann peinlich darauf achten, dass die Blenden exakt ausgerichtet und nicht verkantet sind. Sie passen wirklich wie der A**** auf den Eimer. Die Ränder sind jetzt etwas "erhaben", das stört aber nicht und sieht sogar so aus, als wenn es so sein müsste.

Anbei noch ein paar Making-Of-Bilder zur allgemeinen Erquickung. 😁 Ich habe die Bilder - weil es schnell gehen musste - nur mit dem Handy unter lausigen Lichtbedingungen in der Garage gemacht. Diese sind also nicht so prickelnd. Denke aber, dass man alles sieht, worauf es ankommt.

Img-9693
Img-9700
Img-9687
+6
1512 weitere Antworten
1512 Antworten

Also bestellt habe ich auf der Seite von Aliexpress und bezahlt mit Kreditkarte. Und dieser Aufkleber war auf dem Päckchen. Vom Ali stand da nix drauf.

In deiner bestell Historie solltest du den Verkäufer doch haben.....

Das meinte ich, inklusive Link zum erworbenen Artikel... mit diesem Link hier gepostet, könnten wir auch selbst nachschauen... 😉

Zitat:

@e220stein schrieb am 4. Januar 2017 um 16:18:53 Uhr:

Ich habe mir drei Dinge bestellt 🙂 siehe die zwei Bilder und die Teile von Foto-Dirk... ich berichte...

Hallo,
wo kann man die Auspuffblenden bestellen?

LG Dieter

Ähnliche Themen

Bei AliExpress gibt es viele Angebote. Ab 30 Euro geht es los bis 70 Euro oder so. Ich habe nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten genommen. Irgendwas um die 45 Euro... halten bis jetzt super und sehen sehr gut aus.

mal ein Gedanke der mir heute durch den kopf ging.

die auspuffblenden sind ja nur geklebt. was ist wenn der kleber porös wird, durch waschanlage und wetter. und im schlimmsten fall so ein ding sich auf der AB löst, der nächste hinter mir bekommt es dann ab. jetzt haben die dinger keine e-prüfzeichen...was sagt ihr dazu?

Mach dir keine Sorgen, Ali Baba ist bestimmt gut versichert. Und wenn nicht er, vielleicht einer seiner 40 Räuber. 😁😁😁

Zitat:

@R4MROD schrieb am 21. Februar 2017 um 20:19:38 Uhr:

mal ein Gedanke der mir heute durch den kopf ging.

die auspuffblenden sind ja nur geklebt. was ist wenn der kleber porös wird, durch waschanlage und wetter. und im schlimmsten fall so ein ding sich auf der AB löst, der nächste hinter mir bekommt es dann ab. jetzt haben die dinger keine e-prüfzeichen...was sagt ihr dazu?

Dann wird entweder Ali verklagt, oder du bestellt gleich 2 Sätze, klebst schnell wieder Eins ein und tuest so also wäre nix passiert........😁😁

Also ganz ehrlich. Da liegt einiges schlimmeres auf unseren Autobahnen herum, z.B. ganze LKW Reifen, gestern erst wieder passiert. Der Kleber ist bombenfest. Ich wackle immer mal wieder an den Blenden, auch nach Salz, Waschanlage, Hochdruckreiniger. Die Blenden sind auch minimal zu klein, d.h. die halten schon ohne Kleber... also bis jetzt, egal welche Temperaturen oder äußere Einflüsse hält alles... und ich habe die Blenden bei Minustemperaturen angeklebt... äußerem hast du keine Punktklebung, sondern das 3M Band ist auf der ganzen Fläche verteilt... und da die Blenden nichts wiegen... das hält...

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. Februar 2017 um 15:15:02 Uhr:

Zitat:

@e220stein schrieb am 7. Februar 2017 um 15:20:18 Uhr:

Ich vermute mal, die Nummern sind identisch, weil je für vorne bzw. hinten ein Pack beiliegt, also zwei Stück. Die Frage ist nur, woher weiß ich, welches links und welches rechts hinkommt... ist auf alle Fälle super, dass das Schallloch stimmt. Bilder würden mich sehr freuen, @tmodellforever...

Die Sache mit den identischen Artikelnummern kann ich leider nicht erklären. Aber:

Die runden Abdeckungen kommen in einer Umverpackungstüte, die wiederum zwei Tüten beinhaltet, welche mit "R" und "L" beschriftet sind (siehe Foto). Wenn man die dreieckigen Abdeckungen montiert hat, ergibt sich im übrigen auch die Ausrichtung der Schalllöcher - rechts und links ist also in Fahrtrichtung gemeint... 😛

Und schaut doch mal die elegante matte Verarbeitung: "Zu wissen, dass es Platin ist..." 😁

hilfe.....

ich hab zig seiten bei Aliexpress durchsucht..... wer hat genau diese Abdeckungen gefunden.
Bitte Link.

Danke.

lg

Nebu

Zitat:

@nebucem schrieb am 22. Februar 2017 um 00:06:35 Uhr:

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 8. Februar 2017 um 15:15:02 Uhr:

Und schaut doch mal die elegante matte Verarbeitung: "Zu wissen, dass es Platin ist..." 😁

hilfe.....

ich hab zig seiten bei Aliexpress durchsucht..... wer hat genau diese Abdeckungen gefunden.
Bitte Link.

Danke.

Suchworte "Aliexpress W213 matte" - und dann schaust Du:

https://de.aliexpress.com/.../1935663_32754192197.html

https://de.aliexpress.com/.../32753353943.html?...

Ich habe ca. $ 70 bezahlt - das kommt also auch hin.

Viel Erfolg!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 21. Februar 2017 um 11:23:37 Uhr:

Das meinte ich, inklusive Link zum erworbenen Artikel... mit diesem Link hier gepostet, könnten wir auch selbst nachschauen... 😉

So, endlich hab ich es geschafft: Vor lauter neuem Auto kommt man zu nix 😁

https://www.aliexpress.com/.../32753353943.html

Na, siehste, geht doch! 😁

Und hier ist sein Shop (Store No.1935663). Putziger Name, klingt so richtig chinesisch, wie man ihn sich so vorstellt: Miki Hut oder war es Ronny Eimer... Klausi Haus...

Heute habe ich die Lautsprecherblenden montiert. Vielleicht ist das noch nicht bekannt: Diese Blenden decken nur den inneren Bereich ab, also den mit den Löchern im Lautsprecher! Der äußerer Ring wird nicht mit abgedeckt!
Auf den beiden Bildern sieht man sehr deutlich, dass der äußere schwarze Ring nicht abgedeckt wird.

Im ersten Moment war ich zwar etwas geschockt, aber jetzt finde ich diesen Schattenrand eigentlich ganz so, als sei das ein gewollter gestalterischer Akzent.

Auf den Bildern beim Alibaba sieht das immer so aus, als wäre der komplette Lautsprecher in Silber abgedeckt, deswegen erwähne ich das hier ausführlich.

Und noch ein Tip: Festgemacht ist festgemacht! Korrigieren ist da nicht mehr! Also gut vorher positionieren und erst dann andrücken! Steht auch extra in der Anleitung, die aber eh keiner liest 😁

Anbei 2 Bilder: Vorher und nachher.

Img-2523
Img-2524

Hat sich jemand von euch für seinen W213 schon eine Kofferraumwanne oder Kofferraummatte zugelegt und kann mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank!

Deine Antwort