Interessante Auktionen für Volvo 850/V70I
Moin,
wer noch eine Mittelarmlehne mit Cupholder sucht - ich finde folgendes Angebot recht fair.
-> link
Markus
Beste Antwort im Thema
Lieber Mitforist "Volvo-850-Driver", geh bitte woanders hin, wenn du es für nötig erachtest, mit Verkaufserfolgen anzugeben. Dieses Forum heißt nicht "Marktplatz der Eitelkeiten".
Eine Bitte geht auch an "Volvo-850-Driver": Bleib sachlich. Dein Tonfall drei Beiträge weiter oben ist unangemessen.
Nein, ich bin kein Moderator. Aber dass dieses Forum hier so gut funktioniert, hängt zu einem Gutteil vom hier gepflegten Umgangston ab. Dieser Umgangston ist freundlich-konstruktiv, und ich meine, nicht nur ich möchte, dass das genau so bleibt.
13569 Antworten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2012205925-216-1242?...
Von einem anderen Stern. 8000 Euro mit dem Lenkrad und den Fußmatten? Ernsthaft?
Och, den toppen wir mal eben - klick
Wenn wir die HU nehmen, hat er den Wagen etwa 2 Monate, soso
Ja, das ist schon der Hammer. Der lebt wohl schon im Jahr 2033 oder so. Er wird mal soviel Wert, das steht außer Frage ABER das ist ein ewig langer Weg bis dahin
Aber nur mit den derzeitigen türkischen Inflationsraten...
Ähnliche Themen
Das ist ne übliche „Masche“ um Schwachsinns-Anfragen zu filtern. Wer den Wagen haben möchte und einen fairen Preis zahlen möchte, wird ihn anschreiben und den Wagen dann wahrscheinlich auch kriegen.
Es kann natürlich auch sein dass der Besitzer einfach nur abgehoben ist aber das erachte ich hier als eher unwahrscheinlich.
Für mich ist der Zustand auch nicht soooooo dolle wie in der Anzeige bejubelt. Laufleistung hin oder her.
Finde die Sitze und Mittelarmlehne dafür etwas "ranzig".
Delle im Radlauf!?
Roter Frostschutz?
Schönes Auto, aber mehr auch nicht.
….ein Auto ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Diese alte Weisheit gilt nach wie vor….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 9. Februar 2022 um 22:27:54 Uhr:
Er wird mal soviel Wert, das steht außer Frage
Definitiv NEIN.
Wie kommst Du darauf?
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 9. Februar 2022 um 22:10:15 Uhr:
Von einem anderen Stern. 8000 Euro mit dem Lenkrad und den Fußmatten? Ernsthaft?
Und wieder nach 2 Monaten ein neuer Besitzer 🙄
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 9. Februar 2022 um 22:10:15 Uhr:
Ohne Scheinwerferwischer, Elektrogebastel, Kabelsalat im Kofferraum, abgewetzte Sitze …
No
Zitat:
@T5-Power schrieb am 10. Februar 2022 um 07:19:53 Uhr:
Definitiv NEIN.Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 9. Februar 2022 um 22:27:54 Uhr:
Er wird mal soviel Wert, das steht außer Frage
Wie kommst Du darauf?
Kann ich dir ganz genau sagen. Die Autos waren immer selten, es gibt wenige, und immer weniger, die Nachfrage steigt jedoch kontinuierlich da sie zunehmend interessant werden. Und die Leute mit dem übrigen Kleingeld werden immer mehr aufmerksam auf die Autos. Diese Autos werden den gleichen Werdegang gehen wie der Audi Rs2 oder RS4 B5 oder 911 Turbo oder E46 M3 E36 M3 E39 M5 etc...
Sie wurden nicht oft gebaut, dann waren sie mal da in den frühen 2000ern, geächtet durch hohe Wartungskosten und Wertverlust, dann auf dem Tiefpunkt angekommen billig verschleudert, verbastelt und verheizt bis es sich dann langsam kristallisiert. Viele Autos wecken immer mehr Begehrlichkeiten und bekommen Kult Status. Der Hype wird weitergehen.. Um 2010 rum war ein gelber T5R ein Postgelber Volvo von dem man mal gehört hatte er sei was besonderes und wurde teilweise um 6000 Euro verkauft. Heutzutage wechseln die teilweise um 25.000 Euro und mehr die Besitzer. Wenn es bei den oben gesagte Modellen so ist warum sollte es nicht jetzt auch so sein? Mein ehemaliger Berufsschullehrer hatte 2003 seinen E30 M3 als verpöhnte Dönerbuden Kiste für 18.000 Euro gekauft. Alle haben gesagt "Johannes zu hast einen an der Waffel für den alten 3er da soviel Geld zu bezahlen"
Das Auto wechselte für 68.000 Euro letztes Jahr den Besitzer und hat ein WG auf einen Wiederbeschaffungs Wert von 85.000 gehabt.
Wie oben schon erwähnt wird der Wert das sein was die Leute bereit sind zu zahlen. Und die Leute sind bereit immer mehr zu zahlen. Sieht man bei jedem Youngtimer.
Habe das mit einem Urquattro durch...2006 4-stellig verkauft...ist vor 3-4 Jahren für ca. 34000,- weitergehandelt worden, fährt jetzt mit einem WGA von deutlich über 50000,- durch die Gegend...
Ich bin da ganz bei dir mit deiner Prognose!
Prima. Freut mich das es Leute gibt die das so sehen. Ich wüsste nähmlich keinen Grund warum nicht. Es werden teilweise 40.000 Euro und mehr für irgendwelche Subarus verlangt die japanertypisch rostschwach sind und mit einem Auto wie einem Volvo nicht zu vergleichen sind. Alleine die Fahrzeugklasse, dämmung, Komfort etc. Ist ja noch auf einem anderen Level.
Lassen wir mal die nächsten Jahre ins Land streichen, der Markt wird es bestätigen.
Nun ja,ich würde aber NIE einen M3 E30 oder einen Ur-Quattro mit einem T5-R vergleichen.
Abgesehen von der viel kleineren Stückzahl hat so ein M3 mit dem normalen E30 wenig gemeinsam,im Gegensatz zum T5-R,der "nur" ein 850 T5 mit ein paar Aufhübschungen ist.
Wir sprechen uns mal in 10 Jahren wieder,ok?
Ein Volvo hat sich leider NIE als wertsteigernd herausgestellt,weil es im Young/Oldtimer-Kreisen nie die Fangemeinde gab (Ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen Internetforen),die bereit war,sich auf das "Risiko" Volvo einzulassen.
Da ist man eher auf der sicheren Bank mit Mercedes & Co.
Wer meint,für einen restaurierten 850 45.000 Euro aufrufen zu können,wird denke ich mal sehr,sehr lange auf einen Käufer warten müssen.
Die Zeit wird es zeigen.
Ihr sucht doch immer wieder mal nach Lenkrad und Schaltknauf mit Holzeinlage: Klick