Intercar 24 - Wo ist der Haken? ;)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Da ich mich diesen Monat entscheiden sollte ob ich ein Golf GT als Jahreswagen mit knappen 19% nehmen würd (Eigene zusammenstellung, wird dann von einem Bekannten für 9Monate gefahren). d.H. Jetzt entscheiden auto in knappen 10Monaten.

Derweil hab ich mich ma im Inet schlau gemacht was man denn für Rabatte bei Neuwagen gegeben werden. Jetzt hab ich http://www.intercar-24.de/html/easyauto.html gefunden ^^

Hier wird ja mit Rabatte von 15% auf Neuwagen geworben.
Nun meine Fragen ;D

1. Jemand schon erfahrungen mit Intercar24? (Ja ich habe die Suche schon verwendet und auch 1-2 treffer gefunden, jedoch sehr alte 😉)
2. Wenn ich das richtig verstehe bekomm ich einfach so 15% auf meinen selbst konfigurierten Neuwagen?
3. Wo ist der Haken? 😉

Gruß u. Danke schonmal :-)

44 Antworten

Also Leute,

habe mal so meinen Wagen bei Intercar konfiguriert und habe jetzt fast denselben Preis wie ich bei meinem Händler vorort bezahlt habe. Bei Intercar. 21.700 und bei meinem Händler hier in KO sind es dann 22.200 (waren ca. 18% und ohne vitamin B) aber die 500 € sollten es wert sein. Dieser hat mir noch so einige Sachen zugesichert die mit Intercar vielleicht nicht bieten kann. Über Fußmatten bis zum kostenlosen Leihwagen während der Inspektionen.

naja muss ja jeder für sich wissen ob man auf das persönliche total verzichtet und 500 € spart und weite anfahrten zu den Händlern in Kauf nimmt.

viele grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von j.love123

Also Leute,

habe mal so meinen Wagen bei Intercar konfiguriert und habe jetzt fast denselben Preis wie ich bei meinem Händler vorort bezahlt habe. Bei Intercar. 21.700 und bei meinem Händler hier in KO sind es dann 22.200 (waren ca. 18% und ohne vitamin B) aber die 500 € sollten es wert sein. Dieser hat mir noch so einige Sachen zugesichert die mit Intercar vielleicht nicht bieten kann. Über Fußmatten bis zum kostenlosen Leihwagen während der Inspektionen.

naja muss ja jeder für sich wissen ob man auf das persönliche total verzichtet und 500 € spart und weite anfahrten zu den Händlern in Kauf nimmt.

viele grüße an alle

Wenn 18% beim Händler um die Ecke die Regel wären, würde es (fast) keinen Internet-Händler/Vermittler geben ... Du gehst also von falschen Voraussetzungen aus .

Ich denke das ist alles eine Verhandlungssache, war ja nicht nur bei einem Händler der Fall sondern bei 2 verschiedenen, der 2 hatte mit dann halt die anderen Sachen zusätzlich angeboten um sich vom ersten abzuheben. naja wie gesagt alles eine Verhandlungssache. Muss versuchen deine Händler gegeneinader auszuspielen.

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Wenn 18% beim Händler um die Ecke die Regel wären, würde es (fast) keinen Internet-Händler/Vermittler geben ... Du gehst also von falschen Voraussetzungen aus .

Vielleicht kaufen die WA auch bald in KO.

Das VW-Zantrum in KO bot mir damals (2004) 10%. Da war der kleine Händler im Nachbarort besser 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

habe vor einem Jahr einen Skoda Octavia über diesen Weg gekauft, alles hat bestens geklappt. man wird an einen Vertragshändler vermittelt, bei dem man den kauf zu den genannten Konditionen abschließt.

Gruß

Bullikr

Zitat:

Original geschrieben von j.love123

Kommt wohl auch auf das Fahrzeug an um das es geht.

Bei vielen Fahrzeugen handelt es sich nicht mal eben um 500 Euro - da würden die meisten sicher den Händler vor Ort nehmen.

Wenn aber die Differenz bei einem Netto-Monatslohn eines Facharbeiters liegt, dann sieht die Sache schon anders aus.

Also ich hab meinen Ver GTI über Intercar bestellt und es hat alles perfekt geklappt.
Intercar Macht ja null, die vermitteln dich ja nur weiter an ein VW Haus (bei mir in Duisburg) und dann läuft alles über die. Ich hab auch noch 3 mal was an meiner Konfiguration geändert, alles kein Problem.
Ach ja ich hab 19% bekommen und die 4 Jahre Rund um Glücklichpaket mit Garantie und Inspek. frei.

Grüsse
Florian

P.S. hab mein GTI 11/06 in Wolfsburg abgeholt

Hallo an alle,

bin neu hier, hoffe Ihr könnt mir helfen und ich habe den richtigen Thread erwischt?!
Ich möchte mir demnächst einen neuen Golf5 zulegen, evt. über Intercar oder APL oder ähnlich.
Wisst Ihr, wenn ich bei den Internetanbietern bestelle, ob auch eine Teil-oder Komplett -Finazierung möglich ist , und wenn ja ob mir dann die zugesagten z.B. 18% bei Intercar erhalten bleiben??

Und wenn das Auto dann in der Autostadt abgeholt wird, wann muss denn das Geld überwiesen werden ?
Kann man auch bei Abholung in der Autostadt bezahlen ?
- bei Barzahlung oder Anzahlung natürlich - bei Finanzierung ist es ja nicht notwendig.

Danke für Eure Antworten !
Gruß maverick

War einmal auf einer Anbieterseite und wie es aussieht ist das finanzieren kein Problem!

Allerdings weiß ich nicht, ob Du dann genauso bei der VW Bank landest oder bei irgend einer anderen Bank mit evtl. schlechteren Konditionen - das müssten andere wissen!

Jedenfalls kannst Du den Wagen ganz sicher nicht in der Autostadt bezahlen. Du schließt den Vertrag doch mit einem Händler ab und der bestellt bei VW.... also musst Du beim Händler bezahlen, da dieser Dein Vertragspartner ist!

Du kaufst Deine Cola ja auch im Getränkemarkt und fährst nicht zur Coca Cola GmbH & Co. KG!

MfG Timo

Ich hatte intercar-24 vor einem Monat eine E-mail bezüglich der 3,9%-Finanzierung geschrieben. Als Antwort bekam ich:

Zitat:

[...] die 3,9% Finanzierung über die VW-Bank wäre kein Problem.
Hier hätten Sie allerdings die Händlerbeteiligung zu tragen, diese liegt bei ca. 3%.

Konkret heißt das, dass die 18% Nachlass in diesem Fall auf 15% schrumpfen.

Ich habe mich allerdings gegen die Finanzierung entschieden und werde "bar" bezahlen. In meinem Fall läuft das so ab: Ich erhalte den KFZ-Brief und die Rechnung. Anschließend überweise ich das Geld (persönlich im Autohaus zahlen wäre auch möglich, kommt aber bei mir wegen der Distanz nicht in Frage) und erhalte, nachdem das Fahrzeug zugelassen wurde, kurz vor der Abholung des Fahrzeugs in der Autostadt die notwendigen Unterlagen. Bei einem vermittelten Händler in Wohnortnähe lässt sich das ganze Prozedere wohl auch persönlich im Autohaus erledigen.

Erstmal , danke für Eure Antworten.
maverick

Händlerbeteiligung bei der 3,9 % Finanzierung sind 2,5% auf den Nettodarlehensbetrag soweit ich weiß!

Viele Grüße
Timo

Es gibt da keinen Haken. Ich habe über Vermittlung durch Intercar 24 einen Golf V bei einem Vertragshändler erworben. War alles bestens. Ich würde das jederzeit wiederholen.

Empfehlenswert!

Ralf-Berlin

Auch wir haben unseren Variant über einen Vermittler gekauft und können nur Bestes berichten. Im Nachhinein finde ich es sogar schade, dass das uns vermittelte Autohaus nicht bei uns in der nächsten Umgebung ist, denn wir wurden dort so kompetent, persönlich und nett beraten, dass es eine reine Freude war. Die vielzitierte Anonymität beim Kauf übers Internet hat sich jedenfalls keineswegs bewahrheitet.  

Hallo,

ich finde die 19% für ein 9 Monate altes Auto völlig überteuert.

Schaue Dich doch mal nach VW Händlern um, welche die sogenannten VW Werksdienstwagen oder Werksleasing Fahrzeuge verkaufen. Davon gibt es bundesweit ne ganze Menge. Dort bekommt man die Fahrzeuge mit einem Alter von 9 Monaten und Laufleistungen unter 10TKM mit 30% unter Liste.
Natürlich muß man bei der Ausstattung und Farbe ein paar Kompromisse eingehen, aber das Angebot ist relativ groß.

Ich habe meinen 10 Monate alten Passat mit 9TKM auch 30% unter Listenpreis bei einem VW Händler in Bergkamen gekauft.
"Kompromisse" ggü meiner Wunschausstattung waren bloß die Farbe (United Grey), welche mir mittlerweile aber ganz gut gefällt und das enthaltene MFD DVD 2 welches ich nicht bestellt hätte.

Andererseits fährst Du mit bestimmten Internetvermittlern wie Juetten und Koolen oder auch Intercar24, welche es schon einige Jahre gibt, bestimmt auch nicht verkehrt.

Gruß Ralph

Deine Antwort