Interaktive Bedienungsanleitung
Ich möchte die Bedienungsanleitung lesen. Diese habe ich als PDF für den W205 nicht gefunden. Es kommt immer nur die interaktive Anleitung. Und diese ist sehr schlecht dargestellt. Warum nützt die nur den linken oberen Teil des Bildschirmes? Habe mit Safari und Firefox versucht: Immer gleich schlecht.
Mache ich etwas falsch? Gibt es doch irgendwo das PDF zum runterladen?
Beste Antwort im Thema
Benutzt jemand eigentlich die Anleitung, die im Auto abgespeichert ist? Ich hab die einmal ausprobiert, bin dabei fast eingeschlafen, seit dem nie wieder.
Und ich muss @Ex-Nokia wirklich Recht geben. Technisch betrachtet wäre es echt kein Ding, eine individualisierte, auf das einzelne Fahrzeug exakt passende Anleitung digital zur Verfügung zu stellen. Mein Fahrzeug ist Mercedes ja "vollständig bekannt", und in Mercedes.me auch schon recht individuell sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Mercedes jemand die Anleitung mit Word (o.v.) tippt, das wird ein echtes Redaktionssystem sein. Und da ist es kein Problem entsprechende Tags zu definieren, um Absätze einem oder mehreren SA's zuzuweisen. Die einzige Herausforderung ist das Generieren des digitalen Dokuments (PDF), das könnte durchaus ein paar Sekunden dauern, bis das zusammengerendert wurde.
Aber machbar wäre das und würde dem Anspruch der Marke gerecht werden, bei digitalen Medien Vorreiter zu sein. Denn bisher hat das kein anderer Hersteller. Wäre ja nicht schlecht, wenn Mercedes auch hier der Erste wäre.
98 Antworten
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an die Stern-Gemeinde.
Gibt es eine Möglichkeit die Betriebsanleitung oder Handbuch in elektronischer Form zu erhalten? Ich habe noch keine AB bekommen. Kann man diese irgendwo runterladen oder kann mir jemand diese zukommen lassen?
Das wäre super, dann könnte ich schon mal reinschauen und mir die Warterei verkürzen.
Gekauft habe ich ein 250d T
Vielen Dank im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung/Handbuch W205' überführt.]
Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
https://www.mercedes-benz.de/.../interactive-manuals.module.html
Zitat:
@vito2 schrieb am 19. Januar 2018 um 22:24:51 Uhr:
Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
https://www.mercedes-benz.de/.../interactive-manuals.module.html
Super, genau das habe ich gesucht 🙂 🙂 🙂
Vielen Dank
Ähnliche Themen
Hallo an alle Wohnschrank Fahrer
der Themen Starter hat evtl. LED?? Kommt aber auch auf die Ausstattung und das Modelljahr an.
Dann kann er die Online BD vergessen. Dort werden nur Xenon/Halogen erklärt.
Mit Glüh oder Gas Lampen!!
Das bei meinem Fahrzeug (220D BJ.2016) mitgelieferte Handbuch ist für alte Modelle für die neueren
nur bedingt nutzbar. Viele Sachen die sich auf der neueren Technik berufen fehlen einfach.
Richtigerweise wäre ein neuere Handbuch von Nöten. Wird aber mit "DENKSTE" werden. Im nun ganz neue Modell 2017/18 gibt dann wieder was neues. Da guckste ratlos drein!
Bei jeder Schubkarre aus dem Baumarkt wird eine bessere Bedienungsanleitung mitgeliefert.Ironie Off!
Android App 'Mercedes-Benz Guides' laden. Finde ich die beste Alternative.
https://play.google.com/.../details?...
Nun ich hab mit LED bestellt. Aber der Rest sollte doch gleich sein. Ich benutze ein IPhone und IPad. Gruß
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 20. Jan. 2018 um 13:39:14 Uhr:
Ich benutze ein IPhone und IPad
Na dafür sollte es die App auch geben? 😁
Ich weiß nicht was @TuTu211 hat
Bislang habe ich alle aktuellen Funktionen von meinem 205 in der Online-Anleitung gefunden.
http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html
Echt? Na da hab ich wohl eine falsche Version.
Vergleicht mal den Lichtschalter! Oder das Cockpit.
In meiner BD (wurde mitgeliefert) gibt es keine LED Scheinwerfer nur mal so am Rande.
Gibt noch einiges- ach, und was habe ich die Batterie für das Start-Stop System gesucht.
Wird beschrieben aber wo isse denn??
Egal,jeder muss es selbst heraus finden.
Das Töff Töff fährt auch ohne BD. Woll!
In meinem Handbuch (2015) sind die LED Scheinwerfer (ILS) auf den Seiten 124-127 beschrieben!? Auch der Assi dazu. Gruß bw
Zitat:
@TuTu211 schrieb am 20. Januar 2018 um 18:03:17 Uhr:
Gibt noch einiges- ach, und was habe ich die Batterie für das Start-Stop System gesucht.
Wird beschrieben aber wo isse denn??
Solltest Du da eine spezielle (Zweit)-Batterie für das Start-Stop System gesucht haben so wird die sicher nicht beschrieben weil es eine solche gar nicht gibt.
Die normale Starterbatterie sitzt im Motoraum rechts hinten (Fahrtrichtung). Sicher in der BA z.B. unter Starthilfe zu finden.
Mit knapp 9 MB könnte man alles abhaken. Warum es die BDA in den USA gibt und hier nicht liegt vielleicht auch an unserer Gesetzgebung. Ich fände es jedenfalls kundenfreundliicher, wenn sich MB entscheiden würde, die BDA auch für die neuen Modelle als PDF zum Download zur Verfügung zustellen, interaktiv steht nicht für benutzerfreundlich, ich habe mich mal da durchgeqäult, transparent sieht anders aus!