Interaktive Bedienungsanleitung
Ich möchte die Bedienungsanleitung lesen. Diese habe ich als PDF für den W205 nicht gefunden. Es kommt immer nur die interaktive Anleitung. Und diese ist sehr schlecht dargestellt. Warum nützt die nur den linken oberen Teil des Bildschirmes? Habe mit Safari und Firefox versucht: Immer gleich schlecht.
Mache ich etwas falsch? Gibt es doch irgendwo das PDF zum runterladen?
Beste Antwort im Thema
Benutzt jemand eigentlich die Anleitung, die im Auto abgespeichert ist? Ich hab die einmal ausprobiert, bin dabei fast eingeschlafen, seit dem nie wieder.
Und ich muss @Ex-Nokia wirklich Recht geben. Technisch betrachtet wäre es echt kein Ding, eine individualisierte, auf das einzelne Fahrzeug exakt passende Anleitung digital zur Verfügung zu stellen. Mein Fahrzeug ist Mercedes ja "vollständig bekannt", und in Mercedes.me auch schon recht individuell sichtbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Mercedes jemand die Anleitung mit Word (o.v.) tippt, das wird ein echtes Redaktionssystem sein. Und da ist es kein Problem entsprechende Tags zu definieren, um Absätze einem oder mehreren SA's zuzuweisen. Die einzige Herausforderung ist das Generieren des digitalen Dokuments (PDF), das könnte durchaus ein paar Sekunden dauern, bis das zusammengerendert wurde.
Aber machbar wäre das und würde dem Anspruch der Marke gerecht werden, bei digitalen Medien Vorreiter zu sein. Denn bisher hat das kein anderer Hersteller. Wäre ja nicht schlecht, wenn Mercedes auch hier der Erste wäre.
98 Antworten
Aktuell mal noch nicht. Ich warte auch schon darauf.
Eine Frage an die, die die MOPF schon haben. Ist die gedruckte aktualsiert?
Zitat:
@schimanski02 schrieb am 10. August 2018 um 17:53:27 Uhr:
Gibt es für die 2018 MOPF C-Klasse die Bedienungsanleitung online?
Etwa KW 33
Hallo zusammen, hat jemand oder kann mir jemand die Gebrauchsanweisung als PDF vom aktuellen Modell w205 mopf 2018 zukommen lassen? Ich habe überall gesucht, kann aber leider nichts finden.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Mopf Gebrauchsanleitung 2018' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@fbrechli schrieb am 18. August 2018 um 12:58:59 Uhr:
Hallo zusammen, hat jemand oder kann mir jemand die Gebrauchsanweisung als PDF vom aktuellen Modell w205 mopf 2018 zukommen lassen? Ich habe überall gesucht, kann aber leider nichts finden.Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
https://www.mercedes-benz.de/.../betriebsanleitungen.html
App laden, dann Modell wählen und Anleitung anzeigen lassen
In der App gibt es die Anleitung leider nicht, daher habe ich hier gefragt.
Die Internetseiten von Mercedes sind grottenschlecht. Kaum Infos, Konfigurator ist ne Baustelle und wie Du siehst, nicht mal die Bedienungsanleitungen können die ordentlich online stellen...
Zitat:
@tobiasbkraemer schrieb am 18. August 2018 um 13:04:23 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, hat jemand oder kann mir jemand die Gebrauchsanweisung als PDF vom aktuellen Modell w205 mopf 2018 zukommen lassen? Ich habe überall gesucht, kann aber leider nichts finden.Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
https://www.mercedes-benz.de/.../betriebsanleitungen.html
App laden, dann Modell wählen und Anleitung anzeigen lassen
Sorry... immer noch nicht in der App verfügbar.... Checke ich seit erscheinen des MOPF wöchentlich. Die Autos werden digitaler, aber Mercedes selbst hat was Marketing angeht, noch Nachholbedarf im digitalen Zeitalter. Konfigurator eine Baustelle. Dazu langsame Ladezeiten, kaum Informationen zu einzelnen Paketen, kein gutes Techniklexikon, Apps werden nicht regelmässig gepflegt... und und und....
Was soll ich sagen, MB kann sich bei vielen Bloggern bedanken, dass sie im Internet überhaupt Aufsehen erregen...
Zitat:
Ja die deutschen Deppen müssen ja so was nicht haben, die BA gibts nur in Papierform zum Autokauf. Bei den Amis kann man sich hier seine BA runterladen, allerdings, klar, in englisch:
https://www.mbusa.com/mercedes/service_and_parts/owners_manuals[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W205 Mopf Gebrauchsanleitung 2018' überführt.]
Zitat:
@eva-roxi schrieb am 18. August 2018 um 15:07:47 Uhr:
Zitat:
Ja die deutschen Deppen müssen ja so was nicht haben, die BA gibts nur in Papierform zum Autokauf. Bei den Amis kann man sich hier seine BA runterladen, allerdings, klar, in englisch: https://www.mbusa.com/mercedes/service_and_parts/owners_manuals
In der Schweiz bekommt man sie auch nur interaktiv, kann sie aber am Computer anschauen: http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Das sind alles die "alten" anleitungen. Ich verstehe MB nicht, die müssen das doch als PDF haben...
Natürlich haben die das als PDF. Der deutsche Benzfahrer soll die Papierversion oder den interaktiven App-Kram benutzen.
Dann heißt es wohl warten, bis es die interaktive anleitung gibt in der "intuitiven tollen" app...
Schau Dir mal die E-Klasse Anleitung auf der Seite von Mercedes an, dann weißt Du, es wird Stückwerk bleiben. Ich wollte mich vor der Auslieferung über die Funktionen am Lenkrad informieren, da C-Klasse nichts hatte, dachte ich, E-Klass gibt es ja schon länge... Pustekuchen.
Mercedes ist in digitaler und kommunikativer Hinsicht absolut unprofessionell.
Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten zu dem Thema oder heißt es hier wohl eher länger warten?
Liebe Grüße