ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto steht, Parkbremse ohne Funktion (Parkbremse s. Bedienungsanleitung)

Auto steht, Parkbremse ohne Funktion (Parkbremse s. Bedienungsanleitung)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. August 2023 um 22:25

Guten Abend,

 

Ich habe ein dickes Problem.

Mein Wagen steht aktuell (zum Glück) auf dem Parkplatz vom Hotel und rührt sich keinen mm.

Fehlermeldung:

Parkbremse s. Bedienungsanleitung.

Gelbes Parkbremsenzeichen ist aufgeleuchtet und geht nicht mehr weg.

Rotes Parkbremsenzeichen blinkt auf beim Versuch vom lösen der Parkbremse.

Bremse blockiert komplett, kann das Auto nicht bewegen. Mit Gewalt könnte ich es schon, also es funktioniert aber blockiert definitiv. Denke da mache ich mehr kaputt als irgendwas zu verbessern.

Ich werde morgen den Abschleppdienst kontaktieren. Kann mir jemand im Voraus Schildern was es sein könnte ?

Ich höre auch nichts mehr wenn ich die Parkbremse betätige. Kein Mucks. Normalerweise hört man ja wenn sie anzieht oder sich löst. Totenstille.

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
17 Antworten

Batterie mal für 10 Minuten abklemmen, ansonsten kann ich dir auf die schnelle nichts sagen

Versuch die Parkbremse in den Service- Modus zu bringen. Wenn das nicht klappt dann liegt entweder ein elektrisches Problem vor (Kabelbruch oder Notabschaltung des Systems) oder es liegt ein mechanischer Defekt vor (Aktuator verkeilt).

Hattest Du nicht eh Probleme mit zu heiss laufenden Bremsen hinten?

Themenstarteram 3. August 2023 um 22:56

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 4. August 2023 um 00:43:02 Uhr:

Batterie mal für 10 Minuten abklemmen, ansonsten kann ich dir auf die schnelle nichts sagen

Werde ich morgen versuchen. Danke !

Themenstarteram 3. August 2023 um 22:57

Zitat:

@fotom schrieb am 4. August 2023 um 00:46:40 Uhr:

Versuch die Parkbremse in den Service- Modus zu bringen. Wenn das nicht klappt dann liegt entweder ein elektrisches Problem vor (Kabelbruch oder Notabschaltung des Systems) oder es liegt ein mechanischer Defekt vor (Aktuator verkeilt).

Hattest Du nicht eh Probleme mit zu heiss laufenden Bremsen hinten?

Hatte ich ja, habe aber das Problem behoben und danach ca. 3800km gemacht. Keine Probleme bis heute. Sau komisch.

Service Menü geht nicht mehr weil ich die Feststellbremse nicht lösen kann Bzw. Nicht bewegen kann.

Das Problem hatte ich beim Wechsel der Bremsklötzer hinten.

Das ESP Steuergerät hat sich aufgehängt. Abschleppdienst kommt nicht ins Steuergerät MB hat es dann gerichtet.

Weg bis zur Werkstatt: Beidseitig Stecker der Parkbremse ziehen und Parkbremse von Hand zurückdrehen.

https://youtu.be/7icCzeN0iyw

Kann man auch ohne Bühne machen und bekommt das Auto vom Fleck.

Gruß

Stequ

Hatte ich einmal bei zu leerer Batterie

Themenstarteram 4. August 2023 um 11:27

Also kleines Update:

Mein neuer Bremssattel HA links war anscheinend so ein China Müll, das der Motor von der EPB zugemacht hat. Haben den ausgebaut. Stecker mit Kabelbinder gesichert.

Rechte Seite haben wir vorsichtshalber auch den Stecker von der EPB gezogen. Der war aber in Ordnung.

Bin jetzt wieder im Hotel. Auto bremst und bewegt sich wie gewohnt.

Meine Frage, hier gibt es in Izmir einen offiziellen Mercedes. Hier machen oder kann ich damit bis nach Deutschland fahren und es da machen lassen ?

Da haben wir es wieder hattest du nicht gesagt alles Top Repariert.

Und wieviel Geld du bezahlt hast für die Tolle Reparatur, wieder billigen Mist in die Bremse gebaut. Unglaublich und unbelehrbar.

Kannst so nach Hause Fahren hast nur keine Feststellbremse.

Moinsen,

ich habe per Googe 3 Stück gefunden:

https://www.google.com/search?...

Grüße

Udo

Ein Fall der eigentlich unter die Mobilitätsgarantie fällt. Also MB anrufen und machen lassen. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 4. August 2023 um 15:13:52 Uhr:

Ein Fall der eigentlich unter die Mobilitätsgarantie fällt. Also MB anrufen und machen lassen. Gruß Bw

Das erkläre mir mal was MB damit zu tun hat, wenn er wie bekannt irgendwo in einer Hinterhofwerkstatt den Bremssattel getauscht hat.

Zitat:

@big wackel schrieb am 4. August 2023 um 15:13:52 Uhr:

Ein Fall der eigentlich unter die Mobilitätsgarantie fällt. Also MB anrufen und machen lassen.

Bei der Aussage ? -> Mein neuer Bremssattel HA links war anscheinend so ein China Müll, ...

GreetS Rob

Na, dann ist mein Vorschlag natürlich nichts wert. Bei Leuten die selbst an den Bremsen herumhantieren hält sich mein Mitleid dann auch in Grenzen. Einmal richtig machen lassen war auch eigentlich schon immer preisgünstiger. Ist beim Auto wie beim Bau. Gruß Bw

Themenstarteram 6. August 2023 um 1:22

Habe weder selbst an der Bremse rumgemacht, noch habe ich im Hinterhof meine Bremsen machen lassen. Nur weil ihr alle angeblich alles beim freundlichen machen lässt muss ich das nicht auch machen.

Zudem. Ich kontrolliere nicht was eine KFZ Werkstatt in Deutschland einbaut. Ich erwarte da schon eine gewisse Qualität wenn da Meisterwerkstatt steht. Ich lasse den Sattel in Deutschland wieder erneuern und fahre bis nach DE ohne Parkbremse.

Die Kabel von der Parkbremse sind abgesteckt und mit Kabelbinder befestigt. Das ist erst einmal stand der Dinge.

Bin jetzt 2 Tage so rumgefahren. Scheint alles normal zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Auto steht, Parkbremse ohne Funktion (Parkbremse s. Bedienungsanleitung)