Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen
Hallo, habe in meinem Insignia das Intellilink Navi und bekomme trotz "massig" Stau in der Umgebung und auf der Route und aktiviertem TMC keine Staumeldungen. Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem ?
Beste Antwort im Thema
Mein FOH hat jetzt eine Nachricht ans ETAC gesendet samt meiner zweiseitigen nunja nennen wir sie mal Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" ...
Bin gespannt ob/was dabei rauskommt ...
277 Antworten
Also die Verkehrsinfos + Geisterfahrerinfos funktionieren beim vFL auf alle Fälle besser, da kamen die Meldungen meist vorm Radio noch. im FL kommt einfach NICHTS. über 1 Jahr nach erscheinen des IL900 ist es nicht möglich, dass dies auf denselben Stand gebracht wird, wie das alte DVD800.
mir gefällt der Insignia sehr gut, aber dieses IL900 ist eine Zumutung (bekomme mein Update am Dienstag - aber scheinbar bringts ja sowieso nix)
Zitat:
@I-CTer schrieb am 21. November 2014 um 13:41:25 Uhr:
... aber dieses IL900 ist eine Zumutung (bekomme mein Update am Dienstag - aber scheinbar bringts ja sowieso nix)
Ich habe das Update seit zwei Tagen am IL. Ab diesem Zeitpunkt läuft u.a. auch TMC.
Also, bei mir hat das Update schon was gebracht:
- Merklich schnellere Bedienbarkeit.
- TMC läuft in AT (Ö3).
- Favoriten und ein Einstellungen sind nach dem Neustart immer noch vorhanden.
- Die Sprachsteuerung läuft jetzt auch zum ersten mal.
Ich bin zufrieden, wenn's so bleibt.
Gruß,
Bikerwilli
Ich kann mich da nur anschließen, habe soeben meinen Insignia wieder abgeholt nach dem Update.
TMC funktioniert in Österreich. Geht auch in Deutschland. Favoriten waren bei mir auch noch vorhanden, jedoch in abgekürzter Schreibweise.
Sprachsteuerung funktioniert viel besser.
Bluetooth Verbindung funktioniert (bis jetzt - habe jedoch erst 4 Telefonate geführt) - soviele Telefonate habe ich vor dem Update mit der Freisprecheinrichtung das halbe Monat nicht geschafft (das die Telefonate funktioniert haben).
Na dann kann ich dem Update ja mit Hoffnung entgegenschauen sozusagen?
Meine Bluetooth Verbindung mit dem Handy funktionierte bisher eigentlich immer problemlos, wobei ich nicht of telefoniert habe, aber es ging immer wenn ich es brauchte.
Was ich allerdings schon 2x hatte war folgendes: während der Fahrt ist zuerst der Bildschirm beim Lenkrad ausgefallen bzw. hat "Motor starten um Anwendung zu nutzen" angeschrieben und einige Zeit später ist ebenfalls auch der Touchscreen ausgefallen. alles bei laufender Fahrt!!!!!! Einzig die Geschwindigkeit wurde mir noch angezeigt. Was ja irgendwie witzig aussieht, wenn mir das System sagt ich soll den Motor starten und direkt darüber steht, dass ich mit über 100 Sachen unterwegs bin 😁
Ähnliche Themen
Mein Update ist seit gestern drauf und alles ist perfekt. Sowohl die TMC Meldungen kommen nach wenigen Sekunden rein, auch wenn man keinen TMC Sender hört, als auch alle anderen Funktionen gehen reibungslos, lediglich sind alle Einstellungen und Favoriten nach dem Update weg und müssen neu programmiert werden.
Ich hatte hier zu früherem Zeitpunkt ausführlich zu meinem TMC-Problem im "Toten Sendergebiet" gepostet. Mein Workaround funktionierte stabil, nämlich das Starten des Motors mit eingestelltem Sender von außerhalb. Im MDR-Gebiet waren das z.B. Radio Brocken aus Sachsen-Anhalt oder tschechische Radiosender.
Habe seit letztem Donnerstag das lang ersehnte Update und meine Probleme gehören der Vergangenheit an. Das "tote Sendergebiet" ist jetzt "lebendig": MDR, Energy Sachsen, PSR - ganz egal - TMC funktioniert.
Auch ich habe das Update seit Montag drauf und ich bekomme jetzt auch TMC Meldungen auf Radiosender wo es vorher nicht ging. Doe Spracheingabe geht auch...das gab auch vorher keine Probleme. Telefon geht auch über Bluetooth... ging aber vorher schon richtig nur das Menü ist jetzt etwas anders. Die Favoriten waren noch ein paar gespeichert oder wurden vom FOH schon gespeichert nur die Reihenfolge muß ich noch ändern. Die Uhrzeit und Datum waren falsch... wahrscheinlich auf Werkseinstellung vom 19 März und mußten neu eingestellt werden. Es fehlt nur jetzt links die Radiosenderanzeige/Titelanzeige. Ich habe die Anzeige auch noch nicht wieder einstellen können. Hat einer eine Idee... oder wurde die gespart?
Hat schon jemand ein Protokoll sehen können, was nun konkret geändert/"geupdatet" wurde oder ist das noch ein wohlbehütetes Geheimnis?
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 26. November 2014 um 07:29:08 Uhr:
Hat schon jemand ein Protokoll sehen können, was nun konkret geändert/"geupdatet" wurde oder ist das noch ein wohlbehütetes Geheimnis?
das wird es vermutlich auch bleiben !
mein foh konnte oder wollte nichts ausplaudern🙁
Zitat:
....... Es fehlt nur jetzt links die Radiosenderanzeige/Titelanzeige. Ich habe die Anzeige auch noch nicht wieder einstellen können. Hat einer eine Idee... oder wurde die gespart?
meinst du, dass während das Navi läuft die Titel angezeigt werden?
Das kannst bei den Einstellungen vom Navi machen. Heißt Medientitel anzeigen oder so ähnlich, man siehts eh gleich.
lg
Schweiz geht TMC immer noch nicht 🙁
Sind die in Rüsselsheim echt zu dumm sowas hin zu kriegen?
Also die Enttäuschung steigt von Tag zu Tag.
Zitat:
@I-CTer schrieb am 26. November 2014 um 08:57:40 Uhr:
Das kannst bei den Einstellungen vom Navi machen. Heißt Medientitel anzeigen oder so ähnlich, man siehts eh gleich.
lg
Wo genau, habe es bei mir noch nicht finden können?
In der Anzeige beim Navi auf "Menü" dann "Kartenansicht" und dann "Medieninfo anzeigen"
Da die TMC-Verkehrsmeldungen jetzt einigermaßen funktionieren, Reaktionszeiten des Systems von 20 Sekunden bis fünf Minuten, wird auch der Ordner Verkehrsmeldungen mit Informationen gefüllt.
Je nachdem wie es gewünscht wird, entlang der Strecke oder alle.
Leider ist dieser Ordner recht versteckt angeordnet und nur mit mehreren Klicks zu erreichen.
Ein Abspeichern auf der Favoritenleiste funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man komfortabel an diese Informationen kommen kann?
Bei mir kommen zwar keine TMC Meldungen, aber wie kompliziert man diese abrufen muss, darüber hab ich mich auch schon gewundert. Ist ja schon beinahe eine Zumutung während der Fahrt.
Ich dachte dann halt, wenns mal Meldungen gibt kommen die vielleicht automatisch angezeigt? Kanns ja leider nicht beurteilen 🙁