Hallo Zusammen!
Diesen Thread muss ich noch einmal hoch holen, weil mich interessiert ob ihr schon irgendwelche Infos habt.
Mein ein Jahr alter FL-Insignia 2.0 CDTI 163 PS 4x4 (F40 Getriebe) hatte von Anfang an das gleiche Phänomen bei ca. 47 bis 50 km/h wie das Auto von "senki". Egal welcher Gang eingelegt ist.
Bis vor kurzem habe ich es nicht beachtet. Aber jetzt bei Kilometerstand 35t km wird das Geräusch nach längerer Fahrt (>200 km) echt schon ziemlich laut.
Mein FOH hat jetzt beim Getriebe den Trieb für den 4. Gang getauscht - war die Vorgabe von Opel. Natürlich hat es nichts gebracht. Scheinbar gibt es keine weiteren Abhilfen mehr von Opel, ich frage mich jetzt wie es weiter gehen soll. Der gegenwärtige Zustand ist auch nicht akzeptabel.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Thema?
Danke für Eure Hilfe,
Bikerwilli