Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen
Hallo, habe in meinem Insignia das Intellilink Navi und bekomme trotz "massig" Stau in der Umgebung und auf der Route und aktiviertem TMC keine Staumeldungen. Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem ?
Beste Antwort im Thema
Mein FOH hat jetzt eine Nachricht ans ETAC gesendet samt meiner zweiseitigen nunja nennen wir sie mal Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" ...
Bin gespannt ob/was dabei rauskommt ...
277 Antworten
Moin Moin
Update ist, wie ich heute von meinem WM erfahren habe, da. DVD´s werden von Opel verteilt. Nun werden wohl die ganzen Fahrzeuge nach und nach terminiert - muss deshalb auch etwas warten. Mein WM war zur Schulung und sagt: Alles wird gut !! Sein Wort in unser Ohr.
Na, dann ich ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Ach ja, lt. Aussage vom WM bastelt jetzt Opel an den APP´S - sollen wohl im nächsten Frühjahr kommen ????
LG aus LE
das mit den apps lassen wir mal auf der seite liegen :-)
hoffen wir das durch das update einige macken geschichte sind!
lg R
Hallo zusammen!
hab seit gestern in Östererich mein langersehntes Update aufgespielt bekommen (2 h !!!).
Es waren auch gleich ein paar Verkehrsmeldungen drauf. Nur leider stellte sich schon heute heraus, dass diese nicht aktuell sind!
Über 20 Minuten war im Radio von einem Geisterfahrer zu hören, aber noch immer keine Verkehrsmeldung.
Werde jetzt mal die Tipps mit TMC Sender beim Abstellen einstellen, damit beim Starten mit diesem gestartet wird, versuchen, vielleicht bringt das was.
Halte euch auf dem Laufenden.
LG
j_r_iii
War diese Verkehrsmeldung in deinem Bereich?
Du kannst nämlich einstellen, dass Verkehrsmeldung nur im Umkreis angezeigt werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@martin7791 schrieb am 20. November 2014 um 09:40:09 Uhr:
War diese Verkehrsmeldung in deinem Bereich?
Du kannst nämlich einstellen, dass Verkehrsmeldung nur im Umkreis angezeigt werden.
Die Verkehrsmeldung war in meinem Bereich und ich habe "alle Verkehrsmeldungen" eingestellt.
LG
j_r_iii
ich glaube nicht dass TMC Geisterfahrer anzeigt. Der hat (noch) keinen Einfluss auf den Verkehrsfluss.....
Das TMC sagt ja auch nicht "Achtung, an der nächsten Kreuzung wird ihnen die Vorfahrt genommen"
Na super! Noch etwas, das mein altes portables Navi besser konnte!
Zitat:
@sandlerkoenig schrieb am 20. November 2014 um 11:28:03 Uhr:
ich glaube nicht dass TMC Geisterfahrer anzeigt. Der hat (noch) keinen Einfluss auf den Verkehrsfluss.....
Das DVD800 hat mir Geisterfahrer sogar in 200km Entfernung und als Popup, das wegbestätigt werden muss, gemeldet - wie sonst, wenn nicht über TMC?
PS: Und das sogar, bevor die Unterbrechung im Radio kam.
Zitat:
Aber klar doch,
kann ja mein 2002 Renault Laguna GT und das auch auf mehrere KM voraus - wozu sonst brauche ich das Ding wenn es nicht warnt, keine Stauumfahrung macht, kein Telefon annimmt, keine Ziele so findet das es schnell geht, usw also hier sollte doch mal über den Tellerrand geschaut werden
ABER
wer zufrieden ist dem sei sein Glück doch auch gegönnt, nur nicht immer als Oberlehrer aufspielen gegenüber denen die auf Höhe der Zeit sein wollen, will Opel laut eigener Aussage ja auch !
Zitat:
@latanio schrieb am 20. November 2014 um 12:04:28 Uhr:
Aber klar doch,Zitat:
kann ja mein 2002 Renault Laguna GT und das auch auf mehrere KM voraus - wozu sonst brauche ich das Ding wenn es nicht warnt, keine Stauumfahrung macht, kein Telefon annimmt, keine Ziele so findet das es schnell geht, usw also hier sollte doch mal über den Tellerrand geschaut werden
ABER
wer zufrieden ist dem sei sein Glück doch auch gegönnt, nur nicht immer als Oberlehrer aufspielen gegenüber denen die auf Höhe der Zeit sein wollen, will Opel laut eigener Aussage ja auch !
Ich hatte ja geschrieben -ich glaube- das heißt ich konnte es mir nicht vorstellen! Also das mit Oberlehrer lass mal stecken! Ich lasse mich ja gern belehren...
Also das alte Navi im FVL hat sogar wichtige Meldungen gebracht, auch wenn das Navi gar nicht aktiviert war. Das war auf einer Strecke wo ich nie mit Navi fahre und plötzlich kam: Achtung Autobahn gesperrt.... dort und dort ausfahren 🙂
Zitat:
@zm63 schrieb am 20. November 2014 um 19:45:49 Uhr:
Also das alte Navi im FVL hat sogar wichtige Meldungen gebracht, auch wenn das Navi gar nicht aktiviert war. Das war auf einer Strecke wo ich nie mit Navi fahre und plötzlich kam: Achtung Autobahn gesperrt.... dort und dort ausfahren 🙂
Das IL900 macht das bei mir auch wenn keine Navigation läuft. Im Display erscheint die Meldung "Verkehr vorraus" Dann kann man sich die Meldung anschauen oder wegdrücken. Leider ist es nur ein visueller Hinweis, eine Ansage erfolgt nicht
TMC & Geisterfahrer; das wusste ich gar nicht. Das wäre mir glatt richtig Geld wert, wenn das wirklich und richtig funktioniert.
So heute hat mich mein Navi im FL (noch ungeupdate) auf dem südlichen Berliner Ring (A10) wieder ohne Anzeige oder Info in einen Stau fahren lassen.
Kurz nach dem Stehen habe ich mein IPhone 4S genommen, dort auf dem Standard-Karten-App fix den Bereich gesucht und siehe da, nach ca. 15 Sekunden wurde der Stau dort abgebildet.
Na toll meine lieben OPEL-Freunde.
Zitat:
ich hatte ja geschrieben -ich glaube- das heißt ich konnte es mir nicht vorstellen! Also das mit Oberlehrer lass mal stecken! Ich lasse mich ja gern belehren...
Sorry aber ich bezog das auf deine Aussage
Zitat:
Das TMC sagt ja auch nicht "Achtung, an der nächsten Kreuzung wird ihnen die Vorfahrt genommen"
Es war nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten aber solche aussagen helfen halt auch nicht weiter aber jederzeit freue ich mich über eine konstruktive Diskussion 🙄