ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink Probleme

Intellilink Probleme

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 7:30

Hallo,

zum 1.

Seit Dem Update Hab ich Probleme mit den Radio sendern?

Diese werden unter Falschen Namen abgelegt.

im Menu zeigts die erst richtig an, aber Speichere ich die heisen bei mir zb die meisten Sender Top40 stadt mdr Jumb oder 89.0 RTL

Landeswelle Heist Mdr Thüringen.

Das nervt mich gewaltig da ich so laufend suchen muss und ist erst seit dem Update so.

Wenn gehts noch so?

Was mir aufgefallen ist, das Wärend der Fahrt unter Fahrzeugeinstellungen- Personalisierung= Aus

Regenwischer mit Senor = Aus etc.

Ich kann diese auch nicht auf ein stellen.

Im Stillstand Motor Aus- Zündung ein werden diese wieder als ein Dargestellt.

Ist das Normal??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:27

Was bedeut Kpl Resetten?

Das löscht Jediglich die Privaten einstellungen dann.

Aber hat auch keine Abhilfe geschaffen.

So Langsam Mag ich das Auto( das Auto schon) Aber die Elk. daran nicht.

Immer solche Kinderkrankheiten( Sry) Aber ich Selbst bin Programierer.

Mein Chef würde mich raus Haun wenn irgend ein Algr. Falsch wäre und das Program Zicken macht.

Da frag ich mich wer da was macht.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Dezember 2014 um 9:53

Zitat:

@michael20005 schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:30:03 Uhr:

Hallo,

zum 1.

Seit Dem Update Hab ich Probleme mit den Radio sendern?
Diese werden unter Falschen Namen abgelegt.
im Menu zeigts die erst richtig an, aber Speichere ich die heisen bei mir zb die meisten Sender Top40 stadt mdr Jumb oder 89.0 RTL
Landeswelle Heist Mdr Thüringen.
Das nervt mich gewaltig da ich so laufend suchen muss und ist erst seit dem Update so.

Wenn gehts noch so?

Schön das du bezüglich des Radios meine Probleme nach/mit dem Update bestätigen kannst. :rolleyes:

Benutze bitte keine weiteren Thread dazu, um die Problemdiskussion zum Update nicht noch weiter zu streuen.

Schau mal bitte zum passenden Thread und verewige dich dann bitte dort.

Meine Sender spielen nach wie vor verrückt, trotz Löschen der Favoriten bleiben im irgendeinem Speicher alte Informationen liegen, die dann scheinbar neu abgerufen werden. :rolleyes:

Hast du nochmals "Werkseinstellungen" schon mal versucht?

am 3. Dezember 2014 um 15:43

Zitat:

@OSDW schrieb am 3. Dezember 2014 um 13:01:47 Uhr:

Hast du nochmals "Werkseinstellungen" schon mal versucht?

Nein, denn dann resettet er ja das komplette IL900, so nur die Favoriten.

Wenn es weiterhin stören sollte, dann werde ich das wohl mal machen müssen. :(

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:27

Was bedeut Kpl Resetten?

Das löscht Jediglich die Privaten einstellungen dann.

Aber hat auch keine Abhilfe geschaffen.

So Langsam Mag ich das Auto( das Auto schon) Aber die Elk. daran nicht.

Immer solche Kinderkrankheiten( Sry) Aber ich Selbst bin Programierer.

Mein Chef würde mich raus Haun wenn irgend ein Algr. Falsch wäre und das Program Zicken macht.

Da frag ich mich wer da was macht.

am 3. Dezember 2014 um 17:09

Zitat:

@michael20005 schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:27:34 Uhr:

Was bedeut Kpl Resetten?

Das löscht Jediglich die Privaten einstellungen dann.

Aber hat auch keine Abhilfe geschaffen.

So Langsam Mag ich das Auto( das Auto schon) Aber die Elk. daran nicht.

Immer solche Kinderkrankheiten( Sry) Aber ich Selbst bin Programierer.

Mein Chef würde mich raus Haun wenn irgend ein Algr. Falsch wäre und das Program Zicken macht.

Da frag ich mich wer da was macht.

Ich habe schon mal gefragt, welche Autos OPEL- bzw. GM-Manager fahren, dass 18 Monate nach Markteinführung, das IL900 im FL immer noch daher kommt, als wenn es billig bzw. heiß gestrickt wurde.

Selbst nach der 2. größeren PVM besitz das Geräte Mängel, die beim Einzelkomponentenverkauf des IL900, das Teil zum Ladenhüter hätte verkümmern lassen. :(

Ich weiß nich was die bei euch zum Update gemacht haben... Die Sender speichert es korrekt, Energy heißt Energy, MDR Jump heisst MDR JUMP usw...

Während der Fahrt an den Einstellungen spielen geht auch... Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab ein Kleinserien-IL mit eingebauter Heiler Welt o.O

am 3. Dezember 2014 um 19:07

Zitat:

@Maik_aus_DD schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:59:33 Uhr:

Ich weiß nich was die bei euch zum Update gemacht haben...

Den TMC-Empfänger im Auto auf ON gestellt. :p

Wenn die Probleme nur bei einem auftreten würden, könnte man sagen, OK, Fehler liegt am Fahrzeug bzw. am FOH.

Aber mein Problem hat ja nun auch schon der "Michel aus Thüringen", mit dem ich räumlich nichts zu tun habe. :rolleyes:

Ja gegen den TMC-Hebel ist in der Tat einer mit Gewalt getreten ;) Dennoch verstehe ich nicht, warum bei mir KEINER der Fehler auftritt. Und ich hab in der einen Woche seit dem Update ( die letzten beiden Tage war dank eines fleißigen Marders Zafira Family fahren angesagt) alle erdenklichen Sachen durchgespielt weil man im AH auch mal wissen wollte wie sich das Update wirklich auswirkt...

Also...ich bin froh, dass die Fehler nich auftreten! Aber bei identischer Hard-und Software kann so ne Streuung eigentlich nich sein...

am 3. Dezember 2014 um 20:19

Hattest du vorher auch schon deine Favoritenleisten belegt und hast sie jetzt, nach dem Update, wieder neu programmiert?

Ja, logisch da alles weg war. Hab sie glaube ich auch anders sortiert dieses Mal!

am 5. Dezember 2014 um 18:12

Hallo,

ich hatte vorgestern das Update.

Jetzt läuft bei mir alles perfekt. Es gab nur beim ersten einschalten der Bluetooth Verbindung ein Absturz, da es mein Handy nicht mehr kannte, aber einmal an und aus und das Handy neu gekoppelt, nun alles TippTopp.

Und dank der Anleitung für das Speichern der CD's auf dem USB Stick, sind alle CD's geladen und per Sprachsteuerung abrufbar, nach CD Titel und Interpret, ich bin zufrieden!

Gruß Klaus

Zitat:

@Maik_aus_DD schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:50:38 Uhr:

Also...ich bin froh, dass die Fehler nich auftreten! Aber bei identischer Hard-und Software kann so ne Streuung eigentlich nich sein...

So siehts aus. Bleiben also noch Unterschiede in der Benutzung, Laufzeitunterschiede in der Software oder eben Defekte an Einzelteilen als mögliche Ursache. Da aber keine weiteren Probleme beschrieben werden die dann zwangsläufig ebenfalls auftreten müssten sind technische Defekte von der Beschreibung her ja fast auszuschließen.

Mit Gesamturteilen und Befindlichkeitsbekundungen löst man das Problem jedenfalls nicht bzw. kommt der Lösung auch nicht näher.

MfG BlackTM

am 9. Dezember 2014 um 8:41

Mit Stillschweigen und Probleme aussitzen aber auch nicht.

Oder kannst du nach 1 1/2 Jahren sagen, wann endlich die versprochenen Apps oder ein Kartenupdate kommen sollen???

am 9. Dezember 2014 um 9:55

Die Antwort ist relativ einfach: Du musst beim Speichern darauf achten, dass im Moment des ,,langen Drückens'' auf der Favoritenleiste der Sendername im Display steht und nicht der Titel des Liedes oder andere Hinweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen