ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Intelligentes LED Licht nur mit Design Paket?

Intelligentes LED Licht nur mit Design Paket?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. August 2018 um 21:27

Hi,

Studiere gerade etwas die Preisliste.. Kann es sein das man das intelligente LED Licht mit Kurvenfunktion nur mit einem dieser Design Pakete bekommt? Design Paket? Für besseres Licht?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. August 2018 um 23:04

Zitat:

@tomchat schrieb am 4. August 2018 um 23:27:31 Uhr:

Hi,

Studiere gerade etwas die Preisliste.. Kann es sein das man das intelligente LED Licht mit Kurvenfunktion nur mit einem dieser Design Pakete bekommt? Design Paket? Für besseres Licht?

Ja das intelligente , kamara gesteuertes LED Kurfenlicht bekommst du nur im Design Paket 3 und 4

Das normale LED Licht im Design Paket 1 und 2

Ohne Design Paket das normale Halogenlicht ohne Aufpreis

Wollte mir auch einen bestellen und ärgere mich gerade das ich die LED Scheinwerfer nicht alleine bekomme.

Habe am Dienstag einen Termin mit dem Verkauf und hoffe das er eine für mich zufriedenstellende Lösung hat.

Ich möchte als Vielfahrer keine 17 oder 18 Zoll Räder. Punkt.

am 8. August 2018 um 11:43

Laut Preisliste 25.6. gibts einfache LED-Scheinwerfer für 950,00 Eu. Kein Paket notwendig, nur bei den aufwendigeren LEDs.

Und genau die intelligenten LED s sind von Interesse.

17 Zoll ist doch OK für den MK4.

Beim ST-Line gibt es die intelligenten LEDs nur mit 18 Zoll.

Und damit hadere ich im Moment noch ein bisschen - auch weil mir die angebotene Felge nicht 100%ig gefällt.

am 8. August 2018 um 17:48

Zitat:

@Bristolfan schrieb am 8. August 2018 um 13:43:14 Uhr:

Laut Preisliste 25.6. gibts einfache LED-Scheinwerfer für 950,00 Eu. Kein Paket notwendig, nur bei den aufwendigeren LEDs.

Na dann nehme ich doch lieber das Designerpaket 2 für 750 Euro für normale led,s und habe noch die getönten Scheiben dazu.

So "intelligent" ist es , offenbar ohne Matrixfunktion, leider doch nicht...

Wenn du mit Matrixfunktion meinst, dass bei Fernlicht der Gegenverkehr ausgeblendet wird, das Fernlicht aber weiterhin an bleibt, dann irrst du dich. Kann er und macht er gut. In Verbindung mit dem Kurvenlicht wirklich super Sicht bei Nacht.

ok. und wo wird das beworben (?) - weil ich so auf anhieb und suche nix fand !

Bei den Paketen in der Preisliste steht es. „Blendfreier Fernlicht-Assistent“. Gibt es allerdings auch nur in Verbindung mit den Intelligenten LED-Scheinwerfern. Wenn man die nicht nimmt, hat man den „normalen Fernlicht-Assistenten“, der das Fernlicht nur ein- und ausschaltet bei Bedarf.

Wie gesagt, aus meiner Erfahrung, habe Freitag Abend extra eine lange Runde in der Dunkelheit gedreht über Land, Autobahn und Stadt, funktioniert es super. Meine Frau hat auf dem Beifahrersitz nur darauf gewartet, dass vom Gegenverkehr einer die Lichthupe macht oder hupt, aber es hat sich keiner beschwert. :)

Ahh, nochmal intensiver nachgeschaut - das dürfte eigentlich so nicht sein.

Und gehört besser herausgestellt (vom Marketing !)

Weil auf S. 19 im Prospekt sind nur viele Phrasen, "...

Zitat:

Intelligente LED-Scheinwerfer mit blendfreiem

Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem

Kurvenlicht*

Die adaptiven LED-Scheinwerfer des neuen Ford Focus passen sich jeder Umgebung und Fahrsituation automatisch

an und sorgen so für eine optimale Ausleuchtung der Fahrbahn. Ermöglicht wird dies durch eine Kombination innovativer Technologien:

LED-Technologie: Das Licht der Scheinwerfer wird von Licht emmitierenden Dioden (LED) übernommen, die ein helles und natürliches Licht erzeugen und durch ihre Effizienz zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs beitragen.

Kamerabasiertes Kurvenlicht: Das kamerabasierte Kurvenlicht sorgt dafür, dass sich bereits vor dem Lenkradeinschlag die Scheinwerfer automatisch an Kurven und Kreuzungen anpassen und somit eine noch bessere

Sicht und eine höhere Sicherheit für schlecht sichtbare Fahrradfahrer oder Fußgänger bieten.

Intelligente Technologien: In Abhängigkeit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs verändern die neuen

Scheinwerfer automatisch ihr Leuchtmuster. Bei höherer Geschwindigkeit unterstützen sie mit einer größeren

Ausleuchtung die Weitsicht, während sie bei geringerer Geschwindkeit ein deutlich breiteres Sichtfeld generieren.

Stattdessen dann dort ganz bescheiden in der letzten Ecke...(S. 36)

https://www.ford.de/.../PL-new_ford_focus.pdf

 

PS: Gibt es Videos dazu ?

Ford-blendfreier-fernlicht-assi

Doch noch auf ein altes video gestoßen...

https://www.presseportal.de/pm/6955/3280692

Das Auto hat so viele Technologien, da alles in den Vordergrund zu rücken geht nun mal nicht. ;)

mag sein - nur fand ich es z.B. beim Astra-K dann schon ziemlich bemerkenswert, weil eben auch bewußt darauf aufmerksam gemacht wurde. und damit neugierig, musste mind. mal gefahren werden - das erlebnis dazu, grandios.

ansonsten ist doch mit LED alleine, oder ein bißchen kurvenlicht + co nix besonderes dargestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Intelligentes LED Licht nur mit Design Paket?