1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Intelligenter Notruf

Intelligenter Notruf

BMW 5er F11

Hallo,

sendet mein 5er im Falle eines Unfalls einen Notruf ab, oder kann ich diesen manuell auslösen, auch wenn ich keine BMW Online Dienste o.ä. gebucht habe?
Gruß!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Interessant ist auch, dass beim wählen der Standort ermittelt und angezeigt wird.

Bei mir geht auch nichts :(
F10 09/11, CIC, ohne Connected Drive, Handy ist gekoppelt und hat guten Empfang

Anfangs: Nummer wird gewählt...
Dann kommt: Anruf wird aufgebaut - ca. 5 Minuten lang
Zuletzt: Anruf fehlgeschlagen

Habs mindestens 5 mal in unterschiedlichen Abläufen probiert. Was interessant ist, daß das Handy während des versuchten Rufaufbaus die Kopplung verliert.

Bei mir geht das auch nich 11/2010

Uns das ist echt blöd, da könnte BMW etwas nachhelfen über einen Update. Komisch das es bei manchen geht. Vielleicht bringt einer licht in diesen Tread

Ich hab mal mit BMW telefoniert. Laut dem Connected Drive Mitarbeiter soll sofern kein Assistvertrag besteht, eine Verbindung zur nächsten Feuerwehr aufgebaut werden. Der Knopf muss dazu manuell betätigt werden, also hat der Notruf im Prinzip seine Intelligenz "verloren", da keine Unfalldaten mehr übermittelt werden.
Er meinte ich soll einfach einmal auf den Knopf drücken und schauen was passiert...
Grüße

Nix passiert :(! Grade nochmal probiert.

08/11 ohne CD und verbundenem Handy, verbindet das Auto mit der Feuerwehr.

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 14. November 2016 um 20:43:18 Uhr:

Ohne verbundenen Handy?

Zitat:

@hgbendler schrieb am 14. November 2016 um 20:57:24 Uhr:

Zitat:

@neuerf11 schrieb am 14. November 2016 um 20:43:18 Uhr:

Ohne verbundenen Handy?

Ganz genau.

Eben nicht, zumindest bei mir.
Mit Bluetooth Verbindung und ohne Dienst startet bricht nach ca 2 Minuten ab.

Bei mir ebenfalls nicht, weder mit noch ohne verbundenem Handy. ( F10 01/2010)

Vielleicht hängt´s von der erweiterten Komforttelefonie ab?
Also der Herr von BMW hat mir diese Aussage in Anbetracht meiner Fahrgestellnummer vermittelt.
Kann man das einfach probieren ohne eine Strafe zu bekommen? Was sagt ihr dann zur FW?
Grüße

PS: Meiner ist ein F11 aus 11/2010

Hallo leute hab ein problem, ich komme nicht mehr aus dem notruf menü raus egal was ich mache, wollte es auch mal ausprobieren ob es bei mir geht oder nicht.
Egal was ich drücke es bleibt dabei, hab auch schon den lautstärkeregler lang gedrückt und ein restart provoziert, auto einschlafen lassen..
I.wie möchte der dicke nicht :/

Gruß Yusuf

Deine Antwort