Intelligenter Notruf
Liebe Leute,
Bevor diese SA zu Serienausstattung geworden ist, konnte man sie nur über ConnectedDrive und Navi. Business für 250 Euro bekommen. Auch die Fahrzeuge mit Navi. Pro verlieren diese Funktion, wenn kein ConnectedDrive - Vertrag verlängert wird.
Ein Mitarbeiter der BMW - Hotline teilte mit, dass es die Notruffunktion ohne die anderen Funktionen des Connected Drives für 170 Euro pro Jahr geben wird.
Ich finde das nicht in Ordnung. BMW verlangt für so eine wichtige Funktion170 Euro jährlich zusätzlich, was sagt ihr dazu???
Beste Antwort im Thema
Ab März 2013.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RageAlucard
Ab März 2013.
Ab März nehme ich an als Herstellungsdatum. Also Alle F3X vorher haben die Notruftaste nicht, wenn kein Navi. am Bord ist.
Die, ein Navi haben besonders bei Business müssen für die Funktion zahlen und falls nicht, wird keinen Notruf automatisch bzw durch Drücken der Taste getätigt.
Ich verstehe die ganze Zeit nur "ConnectedDrive". Was ist das? Ist die FAQ für mich überhaupt zutreffend?
Bei mir sind die folgenden Serienausstattungen gelistet:
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06HN Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Von ConnectedDrive taucht in meiner Konfiguration nichts auf. Wenn man den Link zur Konfiguration anklickt (s.u. im Fahrzeugprofil) werden unter "ConnectedDrive" der Parkpiepser und die Rückfahrkamera angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von unixtippse
Ich verstehe die ganze Zeit nur "ConnectedDrive". Was ist das? Ist die FAQ für mich überhaupt zutreffend?Bei mir sind die folgenden Serienausstattungen gelistet:
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
06HN Freisprecheinrichtung mit USB-SchnittstelleVon ConnectedDrive taucht in meiner Konfiguration nichts auf. Wenn man den Link zur Konfiguration anklickt (s.u. im Fahrzeugprofil) werden unter "ConnectedDrive" der Parkpiepser und die Rückfahrkamera angezeigt.
Bei dir wird Notruf Serie sein.
ConnctedDrive ist bei F3X vermutlich für Alle Fahrzeuge vor März 2013 ein MUSS um an die Taste und dann Funktion des Int. Notrufs zu kommen.
Mir hat es mein Händler so erklärt: auch die serienmäßigen Funktionen laufen über ConnectedDrive und sind bei Auslieferung bereits freigeschaltet (TeleServices, Intelligenter Notruf).
Für die anderen Dienste, die über ConnectedDrive laufen muss man einen Antrag (früher per Papier, heute online) stellen, und sich über die entsprechende Webseite anmelden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Darf man eigentlich in einem BMW noch ohne Sonderausstattung/Gebühren/Zubehör schnaufen ?
Das wäre mir bei einem Auto wichtig ...
Die Antwort eindeutig: NEIN
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Die Antwort eindeutig: NEINZitat:
Darf man eigentlich in einem BMW noch ohne Sonderausstattung/Gebühren/Zubehör schnaufen ?
Das wäre mir bei einem Auto wichtig ...
Bah watt biste fies 😉
Das Luftholen (auch bewußt gesteuert) in beliebiger Kraft bzw. Stärke ist auch in einem BMW noch ohne Aufpreis 😁
Zitat:
Wird so ein Notruf bis 2015 nicht sowieso europaweit für alle neuen Autos Pflicht ?
Da war doch was ...
Ja, ich glaube es ist jetz schon ein Pflicht .
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Bah watt biste fies 😉Zitat:
Die Antwort eindeutig: NEIN
Das Luftholen (auch bewußt gesteuert) in beliebiger Kraft bzw. Stärke ist auch in einem BMW noch ohne Aufpreis 😁
Das war beim Kauf damals ein Argument und der Verkäufer hat versichert, dass Notruf als Serie dabei ist wie in meinem damals F10. Es war keine Rede von zusätzlichen Kosten. Ich glaube langsam werden die Verkäufer überfordert. Eine Investition in der Aus und Weiterbildung ist sehr notwendig.
Zitat:
Das war beim Kauf damals ein Argument und der Verkäufer hat versichert, dass Notruf als Serie dabei ist wie in meinem damals F10. Es war keine Rede von zusätzlichen Kosten. Ich glaube langsam werden die Verkäufer überfordert. Eine Investition in der Aus und Weiterbildung ist sehr notwendig.Zitat:
Bah watt biste fies 😉
Mir hat "mein" Verkäufer auch versichert, dass der Notruf kostenfrei ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies beim Modellwechsel auf den F3x vom E9x geändert wurde.
Dies war wohl - zumindest bis März 2013 - eindeutig nicht der Fall 🙁
Da stimme ich Dir zu: Weiterbildung der Verkäufer tut Not!
Das Problem scheint zu sein, dass die Komplexität immer mehr zunimmt, und die Verkäufer immer noch die selben Menschen sind wie vorher. Bei diesem ganzen Connected-Gedöns blickt ja selbst hier im Forum kaum einer durch, und die Sache mit meinem Innenspiegel hat seinerzeit eigentlich auch die gesamte Forumsmannschaft überfordert, die mein Problem für irrelevantes Gezerre hielt.
Zitat:
Mir hat "mein" Verkäufer auch versichert, dass der Notruf kostenfrei ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies beim Modellwechsel auf den F3x vom E9x geändert wurde.
BMW hat schon gewusst, dass die Notruf-Funktion als solche Pflicht werden soll. F10 hat es schon ab 2010 nach Modellwechsel gehabt. Bei F30, die Ende 2011 als erste bei der neuen 3er Reihe kamen, wurde es mit einen ConnectedDrive - Vertrag verbunden. Diese Fahrzeuge haben die Notruffunktion bzw. die Taste dazu. Bei Navi. Pro hat BMW drei Jahre und bei Navi. Business 6 Monate ConnectedDrive dazu gegeben. Wer bei Navi Business den Vertrag nicht um ein Jahr für 250 Euro verlängerte, hat zwar die Taste aber
OHNE FUNKTION.
Zitat:
BMW hat schon gewusst, dass die Notruf-Funktion als solche Pflicht werden soll. F10 hat es schon ab 2010 nach Modellwechsel gehabt. Bei F30, die Ende 2011 als erste bei der neuen 3er Reihe kamen, wurde es mit einen ConnectedDrive - Vertrag verbunden. Diese Fahrzeuge haben die Notruffunktion bzw. die Taste dazu. Bei Navi. Pro hat BMW drei Jahre und bei Navi. Business 6 Monate ConnectedDrive dazu gegeben. Wer bei Navi Business den Vertrag nicht um ein Jahr für 250 Euro verlängerte, hat zwar die Taste aber OHNE FUNKTION.Zitat:
So war es ja schon beim E90: kein Connected Drive Vertrag - kein Notruf.
Mir war es damals die 250,- EUR/Jahr wert (naja, VI+ war ja u.a. auch dabei).
Zitat:
Mein E90 320iA hatte kein Navi. daher wusste ich das nicht.Zitat:
So war es ja schon beim E90: kein Connected Drive Vertrag - kein Notruf.
Mir war es damals die 250,- EUR/Jahr wert (naja, VI+ war ja u.a. auch dabei).
Aber jetzt wo ein Modelwechsel staatgefunden hat, hätte BMW es genau wie beim F10 machen können.
Am Ende ist der F1X genau so teuer mit gleichen Ausstattung wie ein F3X, 😁😁.