ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. intelligenter Limiter vergisst sein Limit

intelligenter Limiter vergisst sein Limit

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. April 2020 um 10:23

Tach zusammen,

ich habe festgestellt, das mein intelligenter Limiter immer mal wieder die von mir eingestellte, tollerierte Über-Geschwindigkeit vergisst.

Kennt das Jemand?

Cappy

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

kenn ich. Bei mir das gleiche.

Ist halt „stand der Technik“.

Themenstarteram 30. April 2020 um 11:55

Ford ... tun die was?

bei mir auch.

Automatik merkt sich auch nicht Eco oder Sport. Bei "Neustart" immer im normalen Programm..

Zitat:

@heartlight schrieb am 30. April 2020 um 18:31:32 Uhr:

bei mir auch.

Automatik merkt sich auch nicht Eco oder Sport. Bei "Neustart" immer im normalen Programm..

Das ist normal!

Zitat:

@heartlight schrieb am 30. April 2020 um 18:31:32 Uhr:

bei mir auch.

Automatik merkt sich auch nicht Eco oder Sport. Bei "Neustart" immer im normalen Programm..

Das ist eigentlich bei jedem anderen Hersteller genauso! Außerdem ist in Sport Start Stop ausgeschaltet. Das muß sowieso bei jedem Neustart wieder aktiviert werden! Somit alles normal.

Zitat:

@heartlight schrieb am 30. April 2020 um 18:31:32 Uhr:

bei mir auch.

Automatik merkt sich auch nicht Eco oder Sport. Bei "Neustart" immer im normalen Programm..

Das ist leider so gesetzlich vorgeschrieben wegen CO2/Steuer. Im Prinzip wie bei Start/Stopp, wenn es dauerhaft ohne zutun des Fahreres änderbar wäre legt der Gesetzgeber dies als Standardfall aus, der dann halt eigentlich ne höhere Besteuerung zur Folge hätte.

Funktional natürlich reiner Irrsinn (weils einfach JEDEN nervt das immer wieder umzuschalten), aber wir leben halt in Deutschland, wo die Bürokratie perfektioniert wurde.

Und wenn Start/Stopp zwar standardmäßig an ist aber trotzdem nie funktioniert ist es dem Gesetzgeber und Ford dann wohl wieder egal (sorry, zwar hier nicht Thema, aber das musste jetzt sein).

am 2. Mai 2020 um 20:02

Das mit dem Limiter war bei mir auch...seit Update auf sync 3.4 kam es nicht mehr...weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat...aber vorher war es echt oft...seit dem nicht mehr

Nein, leider hat es damit nichts zu tun... Selbes Problem - sowohl mit 3.3 als auch mit 3.4. Sync dürfte aber eh nie etwas mit fahrzeugrelevanten Dingen zu tun haben. Ist eigentlich nur das reine Mediencenter (inkl. Navi).

am 3. Mai 2020 um 18:01

Dann könnte es was mit meinem Besuch beim Händler wegen diverser Mängel zu tun haben...ich habe das mit dem Limiter auch angesprochen...vielleicht gab es ja ein Update...seit Wochen habe ich das Problem nicht mehr...davor aller paar Tage hat sich der Limiter von +10 immer auf 0 von alleine gestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. intelligenter Limiter vergisst sein Limit