ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Intelligenter adaptiver Geschwindigkeits Regler

Intelligenter adaptiver Geschwindigkeits Regler

Opel Insignia B
Themenstarteram 11. März 2021 um 21:05

Hallo

Ich habe den adaptive Geschwindigkeits Regler. Kann man den Intelligenten beim freundlichen nachträglich aktivieren lassen? Verkehrsschilderkennung ist vorhanden. Der Rest ist doch eigentlich nur ein Software Klick.

Oder????

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wo hast du das gelesen? Im verbotenen Buch?

Wenn ja, such mal etwas hier im Forum und stell fest, dass es das beim Insignia B nicht gibt.

Themenstarteram 12. März 2021 um 4:06

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 11. März 2021 um 22:27:38 Uhr:

Wo hast du das gelesen? Im verbotenen Buch?

Wenn ja, such mal etwas hier im Forum und stell fest, dass es das beim Insignia B nicht gibt.

Steht im Buch

1
Themenstarteram 12. März 2021 um 5:01

Hatte eben mal im Buch nachgeschaut. Da finde ich es nicht.

Komisch Unterschied PDF zu Buch PDF Stand Januar 2019

Tatsächlich gab es die Beschreibung auch bereits im Insiginia A. Live geschafft hat sie aber wohl nie. Das was du höchstens Mal probieren kannst ist im Verkehrszeichenmenü nach rechts gehen und dort die "aktive Anzeige der Verkehrszeichen" aktivieren, dann wird ein erkanntes verkerszeichen im Tacho groß eingeblendet. Und dann kannst du ja Mal probieren zu spielen ob mit der Set taste oder ACC etc. Die Geschwindigkeit eventuell ja doch übernommen wird. Ansonsten könnte man recherchieren ob die Funktion so in den anderen Fahrzeugen von GM verfügbar ist, dann wäre es auch möglich diese zu aktivieren.

Themenstarteram 12. März 2021 um 6:46

Wo ist das Verkehrszeichenmenü? Habe ich nicht richtig gefunden

Im Tacho. https://images.app.goo.gl/VVmRdUGN5zjRfx8r7

 

Wenn du es bei dir nicht siehstx muss du nach links in Einstellungen, dann paar Mal nach unten klicken und dort kommt man die Fenster Auswahl. Kann sein das bei dir 10 von 12 aktiv sind. Dann in das Menü rein und fehlende Seiten aktivieren.

Themenstarteram 12. März 2021 um 7:23

Ok heute Nachmittag mal probieren

Zitat:

@haseh schrieb am 12. März 2021 um 06:01:17 Uhr:

Hatte eben mal im Buch nachgeschaut. Da finde ich es nicht.

Komisch Unterschied PDF zu Buch PDF Stand Januar 2019

Da steht so einiges drin.... Aber du wirst diese Funktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden und auch nicht aktivieren können.

Vermutlich ist der Programmierer krank geworden oder hat die Marke gewechselt....

Themenstarteram 12. März 2021 um 8:15

Warum ich auf das gamze komme ist wenn ich zum Beispiel mich auf 160 eingestellt habe und die Geschwindigkeit am Daumenrad leicht senke lässt sich das Auto langsam abfallen wenn ich aber am Daumenrad von 160 auf 120 gehe bremst er regelrecht runter.

Na klar bremst er dann runter. Es ist ja auch ein Unterschied, ob du langsam in kleinen Schritten runter gehst, oder halt einen Sprung um 40 km/h machst. Gibt ja einen Grund dafür, dass du den Sprung machst. Soll er sich dafür dann Zeit lassen?

Ansonsten gibt es die Funktion mit der automatischen Erkennung nicht. Gab es auch noch nie und wird es im Insignia B auch nicht geben. Sei auch froh drüber. Bei mir, gerade wenn sich die Geschwindigkeit auf der Straße geändert hat, stimmt die angezeigt Geschwindigkeit eh nicht mehr, weil die Daten im Navi zu alt sind. Dann würde der Wagen plötzlich bremsen oder beschleunigen, obwohl es nicht erlaubt ist. Solchen Assistenten braucht man dann auch nicht.

Themenstarteram 12. März 2021 um 9:16

Soll ja die Verkehrsschilder nehmen und nicht das Navi.

Gibt es nun mal nicht, kann man nicht ändern.

 

Statt von 160 per Tempomat auf 120 zu stellen, mache ich den Tempomat kurz aus, lasse ausrollen und aktiviere ihn dann wieder bei ca 120. Ist nicht viel mehr Aufwand und man vermeidet das Abbremsen.

Zitat:

@haseh schrieb am 12. März 2021 um 10:16:06 Uhr:

Soll ja die Verkehrsschilder nehmen und nicht das Navi.

Ich habe Mal nachgefragt und melde mich sobald ich dazu etwas neues höre.

Themenstarteram 12. März 2021 um 10:13

Zitat:

@fernQ schrieb am 12. März 2021 um 10:31:23 Uhr:

Gibt es nun mal nicht, kann man nicht ändern.

Statt von 160 per Tempomat auf 120 zu stellen, mache ich den Tempomat kurz aus, lasse ausrollen und aktiviere ihn dann wieder bei ca 120. Ist nicht viel mehr Aufwand und man vermeidet das Abbremsen.

Mache ich normal auch. Hatte gestern mal was anderes probiert und da viel das auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Intelligenter adaptiver Geschwindigkeits Regler