Intelligenter adaptiver Geschwindigkeits Regler
Hallo
Ich habe den adaptive Geschwindigkeits Regler. Kann man den Intelligenten beim freundlichen nachträglich aktivieren lassen? Verkehrsschilderkennung ist vorhanden. Der Rest ist doch eigentlich nur ein Software Klick.
Oder????
38 Antworten
wenn du das Flexride auf Sport stellst, beschleunigt und bremst (letzteres zumindest bei kleineren Geschwindigkeitsänderungen) er etwas schneller ab als beispielsweise im Tour-Modus, so war es zumindest beim VFL. Beim jetzigen FL habe ich das mangels entsprechender Fahrten noch nicht überprüft.
Zitat:
@virFortis schrieb am 12. März 2021 um 10:34:07 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 12. März 2021 um 10:16:06 Uhr:
Soll ja die Verkehrsschilder nehmen und nicht das Navi.Ich habe Mal nachgefragt und melde mich sobald ich dazu etwas neues höre.
Da brauchst du nicht Fragen. Das Thema gab es schon und da wollten sogar welche mit einem Anwalt ran. Keine Chance. Das gibt es nicht beim Insignia. War wohl mal angedacht, aber nie so Produziert.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 12. März 2021 um 14:34:07 Uhr:
Da brauchst du nicht Fragen. Das Thema gab es schon und da wollten sogar welche mit einem Anwalt ran. Keine Chance. Das gibt es nicht beim Insignia. War wohl mal angedacht, aber nie so Produziert.
Das kann gut möglich sein, dann wird auch meine Antwort und Reaktion negativ ausfallen aber warum nicht Versuchen. In dem Fahrzeug stecken sehr viele Funktionen die einfach nur deaktiviert sind und da wissen nur die wenigsten von.
Die Leute kennen die Funktion zwar nicht, aber wollen sich das Mal anschauen und sich damit auseinandersetzen.
Und ich habe da teilweise mehr Möglichkeiten als der FOH.
Wenn eine Möglichkeit fürs Navi Pro dabei ist nehme ich eine. In der Beschreibung steht aber leider nix.
Ähnliche Themen
Auch wenn das hier im verbotenen Buch steht - offensichtlich gibt es das nicht. Und selbst wenn:
Es steht deutlich, dass die Navisoftware immer aktualisiert werden muss. Einerseits kostet das nicht wenig und andererseits ist selbst die aktuellste Navisoftware berits wieder „uralt“
Zitat:
@virFortis schrieb am 12. März 2021 um 07:48:25 Uhr:
Im Tacho. https://images.app.goo.gl/VVmRdUGN5zjRfx8r7Wenn du es bei dir nicht siehstx muss du nach links in Einstellungen, dann paar Mal nach unten klicken und dort kommt man die Fenster Auswahl. Kann sein das bei dir 10 von 12 aktiv sind. Dann in das Menü rein und fehlende Seiten aktivieren.
Habe 14
Ist aber nichts zu finden. Na ja geht auch ohne. Aber wenn man sich überlegt im Topmodell von Opel nicht vorhanden und im neuen Corsa f geht es. Was soll man dazu noch sagen
@haseh Wenn du die Kamera hast musst du auch das Fenster für den Punkt im Tacho haben. Kannst du ein paar Bilder machen?
Zitat:
@haseh schrieb am 13. März 2021 um 10:47:33 Uhr:
Habe 14
Ist aber nichts zu finden. Na ja geht auch ohne. Aber wenn man sich überlegt im Topmodell von Opel nicht vorhanden und im neuen Corsa f geht es. Was soll man dazu noch sagen
Der Corsa F ist wann auf den Markt gekommen und unter welcher Regie, auf welcher Plattform entwickelt worden?
Von wann und wem ist der Insignia? Mag sein, dass diverse Derivate von GM das können, aber eben nicht der Opel.
Der Insignia B ist nunmal zum falschen Zeitpunkt auf den Markt gekommen.
Ich bin eigentlich auch ganz gut ohne dieses Feature ausgekommen und möchte mir auch nicht vorstellen, wie es damit gewesen wäre, bei den häufigen Falschmeldungen.....
Zitat:
@virFortis schrieb am 13. März 2021 um 10:52:46 Uhr:
@haseh Wenn du die Kamera hast musst du auch das Fenster für den Punkt im Tacho haben. Kannst du ein paar Bilder machen?
Aktiviert ist bei mir alles alle 14 Fenster
Nur mal zum Verständnis.
Der Insignia zeigt die VZ im HUD und oben links im 8" Display (Sport). Da wird aber immer nur ein VZ, in der Regel das Tempo, angezeigt.
Zusätzlich kann man sich die VZ auch über den BC im Display anzeigen lassen und da werden auch 2 Schilder gleichzeitig angezeigt bzw auch Zusätze wie Überholverbote für LKW etc...
Die Anzeige oben links ändert sich dabei nicht.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 13. März 2021 um 11:10:46 Uhr:
... bei den häufigen Falschmeldungen..
Es gibt an der Kamera zwei Einstellungen was die Geschwindigkeitsanzeige Verwendung vom Navi angeht.
- Navigationsdaten verwenden
- Navigationsdaten nicht verwenden
Das kann der Opel Händler einstellen.
Jede Einstellungen bringt seine vor und Nachteile mit.
Möchtest du es genauer wissen einfach fragen.
Zitat:
@virFortis schrieb am 13. März 2021 um 11:41:41 Uhr:
Das kann der Opel Händler einstellen.
Leider weiß das nicht jeder FOH. Vielleicht auch gut so. Fehlmeldungen hatte ich auch so genug.
Krass war die Tanke, die in der Zufahrt Tempo 10 km/h erlaubt hat. Da wäre ich dann zur Freude der Hinterleute von 100 auf 10km/h abgebremst worden....
Zitat:
@virFortis schrieb am 13. März 2021 um 10:52:46 Uhr:
Ich weiß nicht welche Bilder du meinst aber ich kann ja mal welche schicken vermute du meinst diese
@haseh Ja genau und jetzt auf dem letzten Bild nach unten klicken bzw. auf "Warns. Aus" gehen und mit okay bestätigen. Dann steht dort "Warns. An" und dir werden die erkannten Symbole egal auf welchem Fenster du bist eingeblendet und du kannst mit okay bestätigen. Und da kannst du etwas probiere ... Z.b. auf Set klicke ob er die Geschwindigkeit übernimmt.
Also wenn 70 erkannt wird, wird es dir groß eingeblendet, und die Information geht nach 10 Sekunden von alleine aus oder du bestätigst mit okay. Und da könnte die von dir beschriebene Funktion getestet werden ob er das für den ACC übernimmt.
Kann er sich doch sparen, denn es wird nicht gehen. Ganz ehrlich, das Feature wurde im entsprechenden thread seitenweise diskutiert.