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Integrale Kauf Steht Bevor!

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:35

Nun da ich im Sommer einen Integrale kaufen werde binn ich über alle Tipps sehr dankbar!

Vorerst stellt sich die größte entscheidung soll es ein 8 oder 16V Werden!

Was ich gehört habe ist der 8V zuverläßßiger und mehr alltagstauglich wie der 16V

Deshalb dachte ich tendire ich mal auf einen 8V

Wie ist es mit dem Wiederverkaufswert!

Dachte mir mal ich werde ihn in Martini weiß Lakieren! und neue sitze....

Bekomme ich im endefekt für einen 16 oder 8 V mehr?

Der Heckspoiler kann soweit ich weiß in 3 Stellungen angebracht werden ist das richtig?

Was solte man am motor wechseln Zahnriemen Lager ....?

Wo sind die Tüpischen roststellen?

Was gibt es beim Kauf noch zu beachten!

Ist es Ratsam einen Integrale aus dme Ebay zu kaufen da die dort etwas billiger sind wie zb im autoscout!

Was muss man für einen 16 bzw 8 V ausgeben!

 

Denke so 8 V zwischen 3000 und 9000€ und 16 V ab 7500€ aufwärts...

 

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

THX

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37 Antworten

Ich hatte einen 4Ventiler über 100 000 km.

... absolut alltagstauglich und zuverlässig.

Was mich allerdings die ganze Zeit gestört hatte ist, daß bei geöffnetem Fenster oder Schiebedach Abgase ins Wageninnere gerieten. Bei langen Fahrten war das lästig -- bin Nichtraucher :-)

Gruß, dreg

Moin,

Also FAKTISCH ist es ... Jedes Auto ist am meisten Wert, wenn es sich im Zustand der Auslieferung befindet. Das heißt völlig ungetunt ... auch bzgl. der Farbe, also Originalfarbe des Fahrzeuges.

Korrosion ist an ALLEN ECKEN und KANTEN ein Thema, besonders schlimm sind die Scheibenrahmen.

Alltagstauglichkeit ist gegeben, wenn man entsprechend viel Geld in die Wartung und Erhaltung steckt ... Anmerkung : Dafür kann man sich schnell auch einen Ferrari halten ...

MFG Kester

am 24. April 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Also FAKTISCH ist es ... Jedes Auto ist am meisten Wert, wenn es sich im Zustand der Auslieferung befindet. Das heißt völlig ungetunt ... auch bzgl. der Farbe, also Originalfarbe des Fahrzeuges.

Korrosion ist an ALLEN ECKEN und KANTEN ein Thema, besonders schlimm sind die Scheibenrahmen.

Alltagstauglichkeit ist gegeben, wenn man entsprechend viel Geld in die Wartung und Erhaltung steckt ... Anmerkung : Dafür kann man sich schnell auch einen Ferrari halten ...

MFG Kester

Ferrari Modelle aus dem Zeitraum wo der Integrale gebaut wurden, sind erheblich teuerer im Unterhalt... Also worauf stützt du diese falsche Aussage, bzw. hast du schon mal einem 8v, 16v geschraubt etc...?

Ich verstehe diese Aussagen nicht, wer erzählt soetwas?

Kaufberatungen findest du hier

www.abarth-lancia.de

egal welche ferrarimodelle im grunde so teuer ist der integrale auch wieder nicht .

was für einen willst du duen breiten doer den kleineren Evo II (I) ab bj 91/92 alsodie letzten wurde das mit den rost an den fenster scheiben verbessert.

zum wiederverkaufs wert die preise sind eher liebhaber preise und wen man sieht was ein inte zu Dm zeiten gekostet hat und man jetzt für hf`s wo in einem sehr schlechten zustand sind schon 4000€ hinlegt erübricht sich die frage ?.

ansonsten den link von delta s4 mal durch lesen .

der 16v ist genau so stand und nicht standfest wie der 8 ventiler kommt immer auf die behandlung und pflege der maschinen an .

am 24. April 2007 um 19:15

Hi,

also wenn du selber nicht schrauben kannst dann würde ich mir das gut überlegen. An dem Auto ist nichts günstig. Utopische Ersatzteilpreise (wenn lieferbar) und die Arbeit an diesem Auto ist immer sehr aufwendig, also Teuer!!! Versicherung auch sehr Teuer.

Es ist ein Liebhaber Fahrzeug!!! Für das man auf jeden fall ein weit offen stehendes portemoune haben sollte.

Naja, aber ein schönes auto!!!

Achte auf den Scheibenrahmen, da sind sehr oft durchrostungen, Motorhaube innen ebenfalls, Längs und querträger hinten vor der stoßstange( nur gut auf der bühne zu sehen). Die Bremsleitungen am Unterboden auch sehr oft durch korrosion beschädigt!!!

Motor (oft starker öl und wasserverlust, auf motorgeräusche achten weil ein Lagerschaden auch schonmal drin ist) Auf jeden fall Zahnriemen und regelmäßige wartung bei Fachwerkstatt oder Lancia Spezialisten erfragen!!!

Alle Elektronischen Komponenten testen, (Z.V Elekt. F.H. wegfahrsperre usw.) Ist ganz wichtig, weil da häufig Probleme sind!!!

Beleuchtung im Innenraum und Aussenbeleuchtung auf richtige Funktion kontrollieren Blinker nicht vergessen. ( oft Massefehler). Am besten jemand mitnehmen!!!

Greetz

Moin,

Was teuer ist ... ist sicherlich eine Frage des eigenen finanziellen Backgrounds.

Und mein lieber DeltaS4 ... RICHTIG lesen wäre manchmal von Vorteil ... Ich schrieb "Dafür kann man sich schnell auch einen Ferrari halten ..." die wichtige Formulierung ist hierbei das "schnell". Das sagt nämlich aus, das die Kosten des Integrales nicht ZWINGEND extrem sein müssen, aber es gewisse Defekte und Wartungen gibt (die nicht unbedingt untypisch sind) die den Preis in vergleichbare Regionen treiben.

Und auch in der sonstigen allgemeinen Rechnung ist der Abstand nicht gerade sehr groß.

Steuern Integrale : 302 Euro

Steuern Ferrari 308 QV : 453 Euro

Versicherung Integrale : 880 Euro

Versicherung Ferrari 308 WV : 650 Euro (Mein Vater hat 3 Ferraris im Bestand)

Verbrauch Integrale : 13-15 Liter

Verbrauch Ferrari : 13-16 Liter

Hinzu kommt das die Zahnriemen und Ausgleichswellenwechselintervalle vergleichbar sind und bei beiden Autos zwischen 1000 und 2000 Euro kosten. Weiterhin neigt der Integrale aufgrund der schlechten Gesamtthermik (großer Motor, großer Turbo, aus Platzgründen zu kleiner Kühler) dazu öfters mal nen Turbo zu benötigen, öfters mal nen Krümmer zu zerlegen, öfters mal ne Kopfdichtung zu benötigen (jeweils häufiger bei vorhandener Klimaanlage), sowie doch recht oft Zicken mit der Zündanlage zu machen.

Achja ... zur Erfahrungsgeschichte ... Ich selbst nicht, aber da ein sehr guter Bekannter von mir 3 Integrales besitzt und ich daher auch eine gute Werkstatt für dieses Auto kenne (der im übrigen auch Ferraris betreut *g*) ... schätze ich mich schon als im Bilde ein. Klar kann man GLÜCK haben und es geht NIEMALS was kaputt ... das ist allerdings erfahrungsgemäß doch eher selten der Fall.

Der Integrale ist und bleibt ein Auto, das HORRENDE Kosten erzeugen kann und das sollte man JEDEM Interessenten mitteilen. Ich kann ja schließlich auch sagen, das man einen 300E mit 9 Litern fahren kann ... hab Ich EINMAL geschafft ... das aber im Schnitt 12.5 durchgehen ... ist doch eher die REALITÄT.

MFG Kester

Zweifelsohne eine sehr schönes Auto, ich hatte ja auch mal jahrelang Einen.

Aber:

Es ist ein Auto zum Mal fahren und kein Auto, auf das man sich so verlassen kann, daß es täglich ohne zu murren funktioniert!

Mein Integrale (8V) hat innerhalb von 3 Jahren Reparaturkosten von weit über 12.000€ angehäuft, er war nur 2. Wagen. Und ich behaupte mal, daß ich viel selbst machen kann.

Dazu zählten auch Ventilschäden am Motor, kapitaler Getriebeschaden, Turbo, Kleinkram wie ständig Unterdruckprobleme an den zigs Schläuchen, Bremskraftverstärker undicht, Einspritzanlage undicht und und und.

Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, da dann mal die Karrosserie dran gewesen wäre. Es bildeten sich bereits Risse an den angesetzten Verbreiterungen.

Nicht zu verschweigen dann noch, daß er Super Plus in vollen Zügen geniesst (nie unter 13 Litern je 100km/h), Kasko Einstufung, die auch sehr böse ist.

Wenn Du genug Kohle im Rücken hast und ein 2. Fahrzeug zur Hand, dann erfülle dir deinen Traum.

Ansonsten Finger weg...

Grüße

Totti

Themenstarteram 25. April 2007 um 9:41

Hmm 12.000 in 3 Jahren ist schon etwas viel!!

Hab da eben so gehört manche sagen 1000-1200€ im Jahr für verschleiß die anderen mehr die anderen weniger!

Kommt doch drauf an ob er nur an schönen Tagen gefahren wird oder auch bei regen oder " bei Schnee" was man aber nicht tun sollte!.....

naja hab auch gehört das es auch schon welche gegeben hat wo nichts passiert ist das jahre lang!

 

 

Binn mir nicht sicher ob ich einen Integrale oder ein lancia delta 2 mit 193 ps 2 Liter Turbo kaufen soll! da der delta 2 sehr stabil ist! im gegensatz zum integrale!

am 25. April 2007 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Was teuer ist ... ist sicherlich eine Frage des eigenen finanziellen Backgrounds.

Und mein lieber DeltaS4 ... RICHTIG lesen wäre manchmal von Vorteil ... Ich schrieb "Dafür kann man sich schnell auch einen Ferrari halten ..." die wichtige Formulierung ist hierbei das "schnell". Das sagt nämlich aus, das die Kosten des Integrales nicht ZWINGEND extrem sein müssen, aber es gewisse Defekte und Wartungen gibt (die nicht unbedingt untypisch sind) die den Preis in vergleichbare Regionen treiben.

Und auch in der sonstigen allgemeinen Rechnung ist der Abstand nicht gerade sehr groß.

Steuern Integrale : 302 Euro

Steuern Ferrari 308 QV : 453 Euro

Versicherung Integrale : 880 Euro

Versicherung Ferrari 308 WV : 650 Euro (Mein Vater hat 3 Ferraris im Bestand)

Verbrauch Integrale : 13-15 Liter

Verbrauch Ferrari : 13-16 Liter

Hinzu kommt das die Zahnriemen und Ausgleichswellenwechselintervalle vergleichbar sind und bei beiden Autos zwischen 1000 und 2000 Euro kosten. Weiterhin neigt der Integrale aufgrund der schlechten Gesamtthermik (großer Motor, großer Turbo, aus Platzgründen zu kleiner Kühler) dazu öfters mal nen Turbo zu benötigen, öfters mal nen Krümmer zu zerlegen, öfters mal ne Kopfdichtung zu benötigen (jeweils häufiger bei vorhandener Klimaanlage), sowie doch recht oft Zicken mit der Zündanlage zu machen.

Achja ... zur Erfahrungsgeschichte ... Ich selbst nicht, aber da ein sehr guter Bekannter von mir 3 Integrales besitzt und ich daher auch eine gute Werkstatt für dieses Auto kenne (der im übrigen auch Ferraris betreut *g*) ... schätze ich mich schon als im Bilde ein. Klar kann man GLÜCK haben und es geht NIEMALS was kaputt ... das ist allerdings erfahrungsgemäß doch eher selten der Fall.

Der Integrale ist und bleibt ein Auto, das HORRENDE Kosten erzeugen kann und das sollte man JEDEM Interessenten mitteilen. Ich kann ja schließlich auch sagen, das man einen 300E mit 9 Litern fahren kann ... hab Ich EINMAL geschafft ... das aber im Schnitt 12.5 durchgehen ... ist doch eher die REALITÄT.

MFG Kester

Ich hab mit der "deutschen" Formulierung mancher Sätze einfach Schwierigkeiten.. ;-) Bin ja ein Österreicher.

Tatsache ist es so dass die Ersatzteile eines Ferraris (Motor, Getriebe etc...) um ein vielfaches teuerer sind als die Delta inte Getriebe oder die 2l Turbomotoren.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hinzu kommt das die Zahnriemen und Ausgleichswellenwechselintervalle vergleichbar sind und bei beiden Autos zwischen 1000 und 2000 Euro kosten

2000 Euro für Zahnriemen, Spanrollen und Ausgleichswellen Riemen ist aber absolut unrealistisch.. Die Arbeit 2000 Euro, kann ich mir nicht wirklich vorsetellen (Der Motor muss auch nicht unbedingt raus)...

Der Kühler ist nicht zu klein, bitte informiere dich mal bei Leuten die diese Autos wirklich kennen. Der Kühlerlüfter ist etwas klein dimensioniert, die Termikprobleme mit dem sehr engen Delta I/Prisma Motorraum stimmt, jedoch sind hier die EVO Modelle ab 92 wesentlich besser und hier nicht so anfällig...

Die Rostproblematik ist leider eine Tatsache, Delta I kam 1979 auf den Markt und hat kein verzinktes Blech...

Dafür ist er ein Auto mit grandiosem Fahrverhalten, brutaler und genialer Optik... Einfach ein Auto, was kompliziert ist, jedoch auch dafür mehr Spaß macht, als viele Andere...

 

@Deltatuner:

Binn mir nicht sicher ob ich einen Integrale oder ein lancia delta 2 mit 193 ps 2 Liter Turbo kaufen soll! da der delta 2 sehr stabil ist! im gegensatz zum integrale!

Delta II mit 2l Turbo (egal ob HF Turbo HPE HF) ist im Unterhalt einfach etwas anderes. Der "Tipo-Vorbau" hat mehr Platz als der Motorraum der für 1.5. l Saugmotoren konzipiert wurde. Er kennt die Rostproblematik nicht, dafür ist er halt nicht so "lancia-like" wie der Integrale.... Mehr als ein optisch anderes FIAT Coupe 2l 16V T. ist er nämlich nicht.

grüße

Moin,

DeltaS4 ... auch hier wieder auf den Zusammenhang achten. Das Problem ist die Thermik die sich insbesondere aus dem kleinen Motorraum ergibt. Das Problem ist die STAUWÄRME, die nicht in ausreichendem Maße abgeführt werden kann. Und da hätte man mit etwas mehr Platz und größerem Kühler viel erreichen können. Soll heißen, in einem größeren Motorraum würde der Kühler ausreichen, aber unter den Gesamtbedingungen wirds einigen Teilen einfach viel zu warm.

Fakt ist nunmal, das diese Probleme bei den Fahrzeugen mit Klimaanlage, die abermals Kühlleistung abzieht, nochmals größer sind. Mein Bekannter hat sich in seine Inte's jeweils einen Hochleistungskühler einbauen lassen, um dieser Problematik Herr zu werden.

@Deltatuner ... wenn du das Teil als Sonntagsmobil haben willst und damit 3000 km im Jahr fährst ... wird sich das im Rahmen halten. Risiko fährt alleine schon aus dem Grund mit, das die jüngsten Intes mittlerweile 14/15 Jahre alt sind ...

MFG Kester

... wenn man ne verheizte Kiste kauft sind 1200 € Unterhalt im Jahr nicht ungewöhnlich.

Andererseits muss ich hier mal ne Lanze für den Integrale brechen: Ein Bekannter von mir hat seinen aus zweiter Hand mit 180000 km gekauft, erster Motor, erster Turbo, erstes Getriebe und Allrad. Da die Karosse erste Rostansätze hatte, hat er ihn komplett restaurieren lassen. jetzt hat er über 220tkm auf der Uhr, immer noch erster Motor, erster Turbo, erstes Getriebe...

...viele Integrale sind halt schon "verheizt" worden und wer nicht das beste Öl nimmt oder meint, mit viel gas wird ein Motor schneller warm, der soll doch besser wieder GTI fahren...

am 25. April 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

DeltaS4 ... auch hier wieder auf den Zusammenhang achten. Das Problem ist die Thermik die sich insbesondere aus dem kleinen Motorraum ergibt. Das Problem ist die STAUWÄRME, die nicht in ausreichendem Maße abgeführt werden kann. Und da hätte man mit etwas mehr Platz und größerem Kühler viel erreichen können. Soll heißen, in einem größeren Motorraum würde der Kühler ausreichen, aber unter den Gesamtbedingungen wirds einigen Teilen einfach viel zu warm.

Fakt ist nunmal, das diese Probleme bei den Fahrzeugen mit Klimaanlage, die abermals Kühlleistung abzieht, nochmals größer sind. Mein Bekannter hat sich in seine Inte's jeweils einen Hochleistungskühler einbauen lassen, um dieser Problematik Herr zu werden.

MFG Kester

Hallo Herr Lehrer.

Wer schrieb was von den EVO Modellen mit Klimaanlagen (soll aber auch ein paar wenige 16v und 8v damit geben)?

Dass hier die ganze Konstruktion mit dem Klimakühler total bescheiden ist, stimmt natürlich.. Nur wer braucht in einem Delta inte schon Klima ;-) Die funzt sowieso nur sehr gering.. Wenn überhaupt.

Was hätte, wäre... usw. bringt nichts. Die Tatsache ist, der Integrale ist ein DELTA I, ein ehemals "normalo" Kompaktklasseauto. Platz in einem Delta Integrale (also ich beziehe mich auf Baugröße) einen größeren Kühler einzubauen geht nicht wirklich.

Dein Bekannter hat sich einen Hochleistungskühler einbauen LASSEN, sehr fein...

Kostet halt ein kleines Vermögen, Klima auszubauen wäre vielleicht besser gewesen ;-).

am 25. April 2007 um 19:18

Hi,

also in die Werkstatt fahre ich nicht ( muss ich auch nicht, zum glück) wo ich für das wechseln des Zahnriemens 1000-2000 euro Zahlen muss!!! Vlt. ist bei euch ja alles teurer!!!

Zitat:

Original geschrieben von phil-y(saab)198

Hi,

also in die Werkstatt fahre ich nicht ( muss ich auch nicht, zum glück) wo ich für das wechseln des Zahnriemens 1000-2000 euro Zahlen muss!!! Vlt. ist bei euch ja alles teurer!!!

Ist klar... :rolleyes:

Schon mal unter die Haube von einem Integrale geschaut? Ohne sich die Finger zu brechen kommt man so mal nirgends dran.

Ich musste damals meinen Motor bei Auto Becker instandsetzen lassen. Rate mal, in welcher Abteilung? Meine lokalen Händler hier waren überfordert...

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