Instumentenbeleuchtung Touran immer an?
Weiss jemand, ob man die Instrumentenbeleuchtung des Touran auf "immer an" stellen kann? Mir sind Radio und Instrumente auch an normalen Tagen (wenn man ohne Licht fährt) zu dunkel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Sehr lustig😕 Wieder mal einer, dem nix besseres einfällt, als Sprüche zu klopfen, die voll daneben sindZitat:
Original geschrieben von tomold
mach doch einfach das licht an - ist eh sicherer...
Was bitte ist daran voll daneben? Klare Aussage das wenn man das Licht anschaltet auch die Instrumentenbeleuchtung angeschaltet ist. Das es eh sicherer ist ist auch nicht von der Hand zu weißen!
Der einzigste Spruch der hier voll daneben ist war deiner, der hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun gehabt sondern ging einfach nur gegen Tomold!
Und jetzt muss meiner auch noch dazugerechnet werden da ich auch nichts zu dem Thema geschrieben habe sondern nur deinen Sinnlosen Platzhalter kommentiert habe. Aber das nehme ich in kauf.
Gruß aus Hessen, und hoffe der Themenersteller möge mir verzeihen und eine Lösung noch aufgezeigt bekommen.
31 Antworten
Ich hätte die Instrumentenbeleuchtung "Tacho usw." auch gern ständig (mit der Zündung) an, weil ich auch tagsüber "zu lange" auf den Tacho sehen muß um diesen abzulesen. Mein Lichtschalter steht seit dem Kauf auf Automatik.
Leider macht mein Lichtsensor dies nur im Tunnel und bei Dunkelheit. Es gibt wohl zu viele verschiedene Tourans, wie ich den vorhergehenden teils widersprüchlichen Antworten entnehme..
Bis jetzt habe ich trotz Reparaturbuch und div. Anschlußbelegungen der "Module" noch nicht herausfinden können ob dies softwareseitig programmierbar ist. Man müsste wohl eine "Brücke" um den Sensor nur für die Instrumentenbeleuchtung programmieren können. Fragen zu meinem Fahrzeug siehe untenstehend.
Für Tipps wäre ich dankbar.