Instumentenbeleuchtung Touran immer an?
Weiss jemand, ob man die Instrumentenbeleuchtung des Touran auf "immer an" stellen kann? Mir sind Radio und Instrumente auch an normalen Tagen (wenn man ohne Licht fährt) zu dunkel.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Sehr lustig😕 Wieder mal einer, dem nix besseres einfällt, als Sprüche zu klopfen, die voll daneben sindZitat:
Original geschrieben von tomold
mach doch einfach das licht an - ist eh sicherer...
Was bitte ist daran voll daneben? Klare Aussage das wenn man das Licht anschaltet auch die Instrumentenbeleuchtung angeschaltet ist. Das es eh sicherer ist ist auch nicht von der Hand zu weißen!
Der einzigste Spruch der hier voll daneben ist war deiner, der hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun gehabt sondern ging einfach nur gegen Tomold!
Und jetzt muss meiner auch noch dazugerechnet werden da ich auch nichts zu dem Thema geschrieben habe sondern nur deinen Sinnlosen Platzhalter kommentiert habe. Aber das nehme ich in kauf.
Gruß aus Hessen, und hoffe der Themenersteller möge mir verzeihen und eine Lösung noch aufgezeigt bekommen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emmac
geht beim 2004er leider nicht 🙁Zitat:
Original geschrieben von Pantareih
wenn du immer alles anhaben willst dann lass doch einfach den lichtschalter immer auf an!gruß
emmac
Warum geht das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Warum geht das nicht?Zitat:
geht beim 2004er leider nicht 🙁
gruß
emmac
Wenn man das Auto verlässt, würde das Standlicht bzw. Abblendlicht weiter brennen.
Zitat:
Wenn man das Auto verlässt, würde das Standlicht bzw. Abblendlicht weiter brennen.Zitat:
Warum geht das nicht?
Dann mußt du die CH- Funktion aktivieren, und nichts würde mehr nachbrennen.
Denn dann würde nch der eigestellten Zeit die komplette Beleuchtung ausgehen
Zitat:
Dann mußt du die CH- Funktion aktivieren, und nichts würde mehr nachbrennen.Zitat:
Wenn man das Auto verlässt, würde das Standlicht bzw. Abblendlicht weiter brennen.
Denn dann würde nch der eigestellten Zeit die komplette Beleuchtung ausgehen
ich sagte ja bereits: bei meinem geht das leider nicht. die ch-funktion geht nicht bei jedem steuergerät. meines gehört leider dazu 🙁
gruß
emmac
Ähnliche Themen
Zitat:
ich sagte ja bereits: bei meinem geht das leider nicht. die ch-funktion geht nicht bei jedem steuergerät. meines gehört leider dazu 🙁Zitat:
Dann mußt du die CH- Funktion aktivieren, und nichts würde mehr nachbrennen.
Denn dann würde nch der eigestellten Zeit die komplette Beleuchtung ausgehengruß
emmac
Dem muß ich einfach wiedersprechen, denn die CH-Funktion geht bei jedem Touran. Das einzige was definitiv nicht bei jedem geht ist die LH-Funktion.
Hat dein Touri NSW oder Xenon
Zitat:
Dem muß ich einfach wiedersprechen, denn die CH-Funktion geht bei jedem Touran. Das einzige was definitiv nicht bei jedem geht ist die LH-Funktion.
Hat dein Touri NSW oder Xenon
hat nsw
mir wurde damals bei der programmierung verschiedener funktionen gesagt, dass das ch bei mir nicht geht. auch andere funktionen gehen laut 🙂 nicht. habe ich damals auch so in verschiedenen foren und threads bestätigt bekommen.
gruß
emmac
Zitat:
hat nswZitat:
Hat dein Touri NSW oder Xenonmir wurde damals bei der programmierung verschiedener funktionen gesagt, dass das ch bei mir nicht geht. auch andere funktionen gehen laut 🙂 nicht. habe ich damals auch so in verschiedenen foren und threads bestätigt bekommen.
gruß
emmac
Da du NSW hast, hast du aufjedenfall ein Highend Steuergerät, und damit geht CH definitiv!!!
Deiner ist BJ04 oder? Sollte also ein 17 Byte Highend Steuergerät haben.
Zitat:
Da du NSW hast, hast du aufjedenfall ein Highend Steuergerät, und damit geht CH definitiv!!!
Deiner ist BJ04 oder? Sollte also ein 17 Byte Highend Steuergerät haben.
kannst du mir die genaue einstellung nennen? ich werde es dann beim nächsten besuch beim 🙂 erneut versuchen.
danke
emmac
Zitat:
Dem muß ich einfach wiedersprechen, denn die CH-Funktion geht bei jedem Touran.
Stimmt nicht!
Es gibt bei den ersten Touris, bis ca Anfang 2004, 17 Byte Bordnetzsteuergeräte,
bei denen die Standlichter (nur vorne) an bleiben, bei CH Codierung.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Stimmt nicht!Zitat:
Dem muß ich einfach wiedersprechen, denn die CH-Funktion geht bei jedem Touran.
Es gibt bei den ersten Touris, bis ca Anfang 2004, 17 Byte Bordnetzsteuergeräte,
bei denen die Standlichter (nur vorne) an bleiben, bei CH Codierung.Gruß Otti
Habe ich noch nie gehabt
Und ich hatte schon einige MJ04 oder Anfang BJ04 da.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
Zitat:
Habe ich noch nie gehabt
Ich schon ein paar mal, Touran und Golf V.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Otti208
Ich schon ein paar mal, Touran und Golf V.Zitat:
Habe ich noch nie gehabtGruß Otti
Du verwechselst das nicht zufällig mit der LH-Funktion?
Zitat:
Original geschrieben von tomold
täusche ich mich, oder hat das jetzt gar nichts mehr mit dem threadthema zu tun???😰 😁
Ich glaube du täuscht dich! 😉
Bist du hier eigentlich der Oberaufseher? 😁
Gruß
Zitat:
Du verwechselst das nicht zufällig mit der LH-Funktion?
Nein, den Unterschied kenne ich schon 😉!
Ich arbeite ja auch schon länger mit dem VCDS.
Gruß Otti