Instrumententafel im Focus MK2 FL
Hallo Leute,
habe mal eine frage. Wer hat solch ein Instrumententafel wie im Bild was unten als Anhang liegt.
Hab das gefühl das man mir eine tafel vom Focus CC eingebaut hat.
Mein Auto ist ein Focus Titanium Tunier mit der 2.0l TDCI Maschine und 81KW Baujahr September 2008.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
MfG
O.Berg
12 Antworten
Das passt schon, keine Angst 🙂
Hallo,
ja, sieht ganz normal aus. Kannst du mal sagen, was bei dir die Vermutung ausgelöst hat, daß etwas Falsches verbaut ist (z. B. Farbe, Beschriftung o. ä.)?
Gruß
electroman
Die Verwechslung wäre auch seltsam, da die in verschiedenen Werken laufen.
Hat der CC überhaupt ein eigenes Kombiinstrument?
Zitat:
Hallo,
ja, sieht ganz normal aus. Kannst du mal sagen, was bei dir die Vermutung ausgelöst hat, daß etwas Falsches verbaut ist (z. B. Farbe, Beschriftung o. ä.)?
Gruß
electroman
Weil meine Tafel wohl defekt ist, Drehzahlmesser zeigte 300U/min und Motor lief rund. Als Sie das wechseln wollten war es das falsche was Sie bekommen haben und die Nummer die das Ding hatte kannte Ford System nicht.
Und wenn Du in den Prospekt von Ford schaust zeigen auf allen Foto wo man das Copit sieht das kleinen Displays, selbst wenn dort ein navi verbaut wurde. Siehe Anhang. Deshalb wundert mich das, das ich ein großes Display im Copit habe und in den Prospekten sieht man nur die kleinen Display.
Gruß
O.Berg
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mir nach deiner Info mal den Katalog genauer angeschaut, da ist, genau wie du sagst, immer nur ein "kleines" Infodisplay zu sehen. Bei der "Ambiente"-Abbildung ist noch ein anderes, "ganz kleines" Infodisplay zu sehen. In der Bed.-Anleitung steht beim "Ambiente"-Display Typ 1, beim "großen" Display Typ 2 und 3, somit müsste es 3 verschiedene Versionen geben (wahrscheinlich Standard / mit Bordcomputer / mit Bordcomputer und Navi). Ich könnte mir vorstellen, daß bei Ford zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen noch kein endgültiges Teil verfügbar war, oder daß zwischen Drucklegung des Katalogs und der Auslieferung der ersten Fahrzeuge noch eine Änderung eingeflossen ist. Vielleicht hat da aber auch nur ein Grafiker geschlampt, und hat bei der Abbildung mit dem FX-Navi vergessen, das richtige Display zu "montieren". Auf jeden Fall hast du jetzt das richtige Display drin🙂, so wie es sein soll.
Gruß
electroman
ist genau wie im vfl...
unten anliegende kleine display ist für kilometeranzeige und bordcomputer
das mittig gelegene, mittelgroße display zeigt nur kilometer, das erkennt man auch gut am blinkerhebel, dem fehlt dann ein knopp
das große display zeigt neben bordcomputer und kilometern noch angaben vom navi (richtungspfeile und meterangaben)
der 2. fall kommt glaub ich eher selten vor, da der ambiente bei verschiedenen sonderausstattungen automatisch nen bordcomputer mitbekommt
@electroman Ich glaube Ford sollte mal seine Redaktore rausschmeißen. Habe eben mal in die Handbücher geschaut und wieder ein unterschied gefunden. Diesmal andersrum. Im alten Handbuch ist mein Display als Tpy 2 und 3 angegben und im neuen Handbuch ist nur das kleine angegben.
@nihilo Der Ambiete ist ja die standard Aussattung der hat auch kein BC.
Aber nun zu den Handbüchern, hab das mal in eine JPG Datei gepackt.
jop, das meint ich mit meiner aussage.
aber bei einigen sonderausstattungen bekommste automatisch nen bc dabei, also gibs ambientes ohne bc eher selten. (meine einschätzung)
in den prospekten sind fotos die zum teil noch computersimulationen sind und zum teil noch aus der vorabserie stammen. die instromentierung des te ist das normale kombiinstrument, das verbaut wird bei höherwertiger ausstattung. ich habe dieses im econetic in verbindung mit navi und bc. weil das navi auch im kombi instrument die richtung vorgibt ist die große anzeige ganz vorteilhaft.
der cc hat kein eigenes kombiinstrument und daher gibts auch keine verwechselungs gefahr, zumal der cc in italien gebaut wird.
Hi,
öhm, so ganz unrecht hat er nicht.
In meinem FoFo MKII Titanium 47/08 mit sony und s+c geht das display des BC auch nur so hoch wie auf den prospektbildern,
also bin ungefähr höhe 40km/h.
Was zeigt deiner den so alles an? D.h. wird irgendwo platz verschwendet?
Ich habe oben links die uhrzeit, rechts temperatur (falls nicht als hauptanzeige)
mittig 1-3 zeilig durchschnitts/momentverbrauch/etc.
unten km gesamt und km tag.
Ich glaube in unserem s-max ist ein höheres display eingebaut, dass auch von der freisprecheinrichtung angesprochen wird,
d.h. im telefonmodus werden dort namen, nummern, etc. angezeigt.
Das dies bei mir fehlt ist zwar aufgefallen, aber ich dachte mir nix bei - bis jetzt!
Edit:
Habe noch dieses Bild bei Ford.de gefunden:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/Innenausstattung
genau so sieht es bei mir aus.
mfg
aces
Zitat:
Original geschrieben von acesulfam
Hi,öhm, so ganz unrecht hat er nicht.
In meinem FoFo MKII Titanium 47/08 mit sony und s+c geht das display des BC auch nur so hoch wie auf den prospektbildern,
also bin ungefähr höhe 40km/h.
Ohne Navi gibts nur das kleinere Display.
Das vom Ambiente ist nochmal ein anderes Kombiinstument mit noch kleinerem Display.
Hi,
Navi FX hat O.Berg ja drin - sollte also alles stimmen.
Bekommt das lenkrad dann auch direkt tasten?
Schon dämlich, dass das gleiche radio einmal richtig schön mit display integriert ist (smax) und mal nicht (focus).
mfg
aces