Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Ich bestelle die Tage und hätte ne Frage zu dieser SA. Ich nehme kein Navi (weder Business noch Prof). Mag aber ganz gerne solche kleinen optischen/grafischen Verbesserungen zum kleinen Preis. Frage: Was wird alles dargestellt wenn man kein Navi hat?
Laut Beschreibung:
- grafische Darstellung des Momentanverbrauchs im Drehzahlmesser
- eine erweiterte Listendarstellung (Telefonbuch)
Habe gelesen, dass auch Musiktitel, die beim streamen etc. im iDrive Display stehen, dort auch angezeigt werden. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
3D? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Friese71
- da werden ja die erweiterten Umfänge auf ein paar cm3 angezeigt.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Wechselt die Farbe nun tageszeitabhängig oder lichtschalter-abhängig?
Wenn die Lichtautomatik einschaltet wird es orange. Manuell weiss ich nicht.
was ich bis jetzt mitbekommen habe gibt es unterschiedliche modi. licht an heißt nicht gleich oranges display.
bin schon öfters durch unterführungen gefahren der display (unterer teil des tachos) blieb weiß der tacho (teils) unbeleuchtet, wenn außen das licht aus ist sind die displays immer weiß der tacho unbeleuchtet, bei zu wenig tageslicht bzw. im tunnel schaltet es dann auf komplett orange inkl. tachobeleuchtung um.
ich denke es ist vom innenlichtsensor abhängig und nicht von der außenbeleuchtung.
Zitat:
War halt wirklich so wenig Geld, dass es sich für mich absolut lohnt. Da guckt man ja immer wieder direkt drauf und des sieht halt hübscher aus. 🙂Wechselt die Farbe nun tageszeitabhängig oder lichtschalter-abhängig?
ich glaub das geht über den helligkeits-sensor der auch das fahrtlicht steuert.....
Wo kann man denn die erweiterten Instrumentenumfänge im Video sehen? Ich habe bisher kein Video gefunden.
Danke für einen Tipp!
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
falls es dich nicht stört habe ich auch videos vom 1er tacho mit erw. umfängen eingestellt. die funktionen, darstellung sind beim 3er die selben.
inzwischen steht beim öffnen der türe BMW am display - auch wurde die grafische darstellung zB beim scrollen dem akt. navi prof. angepasst.
BMW 3er Tacho mit erw. Umfängen
BMW 1er Tacho mit erw. Funktion
BMW 1er Tacho mit erw. Umfängen Navi. Prof.
BMW 1er Tacho mit erw. Umfängen
ps: von mir aus kann BMW wie bereits erwähnt das multifunktionsdisplay aus dem 5er, 7er gern auch im 3er/1er einführen, hätte nichts dagegen 😉
Der Helligkeitswert an dem sich automatisch das Abblendlicht einschaltet ist nicht der gleiche als wo sich die Anzeige in Orange wandelt.
Für die orange Anzeige muß es schon recht dunkel sein sonst ist sie schwer zu erkennen.
Das Abblendlicht macht da schon viel früher Sinn.
Gibt es bei den Standard-Intrumenten das Licht am Rande des Tachos, um die programmierte Tempo beim GRA anzuzeigen?
Ja gibt es, hat nix mit der erweiterten Instrumententafel zu tun.
Göran
Wird eigentlich irgendwas in der unteren Hälfte des Tachos angezeigt? Da wo beim E90 die Tankanzeige war. Sieht jetzt so leer aus. Falls da nichts ist, finde ich die Auslagerung der Tankanzeige nach links irgendwie sinnlos.
Zitat:
Wird eigentlich irgendwas in der unteren Hälfte des Tachos angezeigt? Da wo beim E90 die Tankanzeige war. Sieht jetzt so leer aus. Falls da nichts ist, finde ich die Auslagerung der Tankanzeige nach links irgendwie sinnlos.
Da ist nichts, wobei da bei ziemlich vielen Autos nichts ist.
Zitat:
Genau das habe ich mich auch gefragt. Habe am Dienstag meinen Neuen abgeholt und erstmal gedacht, die erweiterte Instrumentenkombi sei irgendwie "vergessen" worden. Hab dann nochmal bei bmw.de nachgeforscht und meinen Verkäufer befragt, der mit dann bestätigte, dass das so gehört.
Angeblich sollen wohl die M-Fahrzeuge da eine spezielle Anzeige bekommen.
Finde das sehr schade, wenn man schon so ein aufpreispflichtiges Display bekommen kann, warum gestaltet man das dann nicht vollflächig, so wie im F10... Von mir aus hätte die dann auch nochmal 100 Euro mehr kosten können.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Finde das sehr schade, wenn man schon so ein aufpreispflichtiges Display bekommen kann, warum gestaltet man das dann nicht vollflächig, so wie im F10...
auch beim F1* tacho ist der linke teil blind wenn man nicht die erweiterten umfänge bestellt. lediglich im 1er ist hier die tankanzeige vorhanden und das feld befüllt ... dafür hat der 1er im gegensatz zum 3er, 5er usw wieder nur zwei statt vier tachoelemente. ich finde es auch irgendwie schade beim 3er - bin aber gespannt sollte bei den M hier wirklich eine eigene anzeige kommen 😎
ich wäre überhaupt für die einführung des multifunktionsdisplays unterhalb der 5er reihe 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
auch beim F1* tacho ist der linke teil blind wenn man nicht die erweiterten umfänge bestellt. [...]Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Finde das sehr schade, wenn man schon so ein aufpreispflichtiges Display bekommen kann, warum gestaltet man das dann nicht vollflächig, so wie im F10...
Deshalb dachte ich, es sei im 3er auch so, dass MIT der erweiterten Kombi das Mäusekino vollflächig, also auch unter dem Tacho ist... naja, nicht dramatisch, aber ein bisschen schade.
@maeggo: ok verstehe 😉 nein leider im 1er und 3er bekommt mit den erweiterten umfängen eigentlich "nur" die umfänge des 5er serientachos ... so kann man eben auch innerhalb der klassen differenzieren