ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer 330d mit erweiterter Lederaustattung

Neuer 330d mit erweiterter Lederaustattung

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. November 2012 um 16:33

Hallo allerseits,

hier nun die lange versprochenen Bilder von meiner erweiterten Lederausstattung sowie vom Auto. Das Auto ist mit Winterreifen ausgestattet. Im Sommer fahre ich die 19".

VG

Andreas

Dsc00076
Dsc00077
Dsc00079
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2012 um 16:33

Hallo allerseits,

hier nun die lange versprochenen Bilder von meiner erweiterten Lederausstattung sowie vom Auto. Das Auto ist mit Winterreifen ausgestattet. Im Sommer fahre ich die 19".

VG

Andreas

+4
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist das wirklich "erweitert"? Die Mittelkonsole und das Cockpit weisen doch keine einzige Naht auf?! :confused:

Themenstarteram 13. November 2012 um 16:48

Das stimmt. Ist aber auch nicht im Umfang. Auch beim 5er nicht (zumindest Cockpit). Trotzdem gefällts mir sehr gut. Es wirkt in meinen Augen sehr stimmig. Und die Lederqualität ist wirklich klasse. Sehr weich und angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Das stimmt. Ist aber auch nicht im Umfang. Auch beim 5er nicht (zumindest Cockpit). Trotzdem gefällts mir sehr gut. Es wirkt in meinen Augen sehr stimmig. Und die Lederqualität ist wirklich klasse. Sehr weich und angenehm.

Ok, aber was bedeutet dann "erweitert" beim F30? :confused:

P.S.: Beim 5er irrst du.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ist das wirklich "erweitert"? Die Mittelkonsole und das Cockpit weisen doch keine einzige Naht auf?! :confused:

Wundert ich auch, ich sehe im Cockpit nur schwarzes Plastik, das sieht nicht gerade edel aus, ich vermisse Alu und Edelholz.

"Erweitert" ist anscheinend das Leder der Sitze. Sieht auf alle Fälle nach einem geänderten Design aus. Der Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut. Wirkt sehr stimmig!

Viel Spaß damit!

Gruß

Alex

Erweitert heißt beim F3x wohl genauso wie beim F1x dass es keinen Materialmix gibt.

Ich habe bei mir im F10 das Nappaleder mit erweiterten Umfängen. Da ist alles was nach Leder aussieht auch wirklich Leder. Von den Türspiegeln über die Armlehnenverkleidungen bis hin zu den Kopfstützen.

Beim Dakota z.B. wird Echtleder mit Kunstleder gemixt. Z.B. ist der Türspiegel in Kunstleder, sowie auch die Armlehnen. Auch beim Sitz ist nur die Sitzfläche und die Rückenlehne selbst in Echtleder. Die Außenseite der seitlichen Polster des Sitzes bzw. der Rückenlehne sind Kunstleder. Also alles wo man keinen direkten "Körperkontakt" beim Sitzen hat ;)

Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt wieviel man bereits für das Leder Dakot bezahlt. Eigentlich eine Frechheit....

Aber zur Verteidigung, das macht nicht nur BMW so.

Themenstarteram 13. November 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

"Erweitert" ist anscheinend das Leder der Sitze. Sieht auf alle Fälle nach einem geänderten Design aus. Der Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut. Wirkt sehr stimmig!

Viel Spaß damit!

Gruß

Alex

Vielen Dank. Denhatte ich heute schon auf der Autobahn. Der Motor in Verbindung mit der Sportautomatik und dem 3er ist wirklich eine Wucht.

@Fugenferdl

Wundert ich auch, ich sehe im Cockpit nur schwarzes Plastik, das sieht nicht gerade edel aus, ich vermisse Alu und Edelholz.

Die Interieurleisten sind die "Individual Pianolack". Die Akzentleisten "Perlglanz Chrom" . Ich wollte kein Interieur wie z.B. im Audi, wo einen die die Aluleisten quasi erschlagen. Die Akzentleisten reichen mir vollkommen aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.

danke, sehr schön. Nochmal jemand der sich "traut" mit dem Merino Leder. Ist schwarz ja (sorry, bin mobil, sehe die Farbe gerade nicht so klar). Bin ja auch noch etwas unentschieden ob ich den Aufpreis zahlen soll (siehe mein anderer Thread), aber gerade mit dem abgesetzten Keder sieht das supertoll aus.

Gratuliere zum schönen Fahrzeug!

Welche Winterräder hast du drauf?

Themenstarteram 13. November 2012 um 18:03

Hab gerade noch mal ein Bild gemacht. Die Mittelarmlehne ist übrigens auch mit Leder bezogen. Das gleiche gilt für den Sack an der Handbremse sowie am Joystick der Automatik.

Die Winterräder haben 17" und sind bereift mit Dunlop SP Winter Sport 225/50.

Dsc00086

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

 

Die Interieurleisten sind die "Individual Pianolack". Die Akzentleisten "Perlglanz Chrom" . Ich wollte kein Interieur wie z.B. im Audi, wo einen die die Aluleisten quasi erschlagen. Die Akzentleisten reichen mir vollkommen aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.

In welchem Audi wird man denn von Aluleisten erschlagen ?

Pokalsieger ist doch hier eher der 5er (was ich nicht schlecht finde).

Krass ist hier in CH der Aufpreis für den Spass. In Verbindung mit dem M-Paket für 4300CHF kriegt man dann die Lederqualität die man eigentlich schon per se hätte bieten müssen für ein dermaßen hochpreisiges Auto.

 

SIeht aber alles in allem gut aus, aber von BMW Individual hätte ich mir mehr verbautes Leder fürs Geld erwartet.

Themenstarteram 13. November 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

 

Die Interieurleisten sind die "Individual Pianolack". Die Akzentleisten "Perlglanz Chrom" . Ich wollte kein Interieur wie z.B. im Audi, wo einen die die Aluleisten quasi erschlagen. Die Akzentleisten reichen mir vollkommen aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.

In welchem Audi wird man denn von Aluleisten erschlagen ?

Pokalsieger ist doch hier eher der 5er (was ich nicht schlecht finde).

Krass ist hier in CH der Aufpreis für den Spass. In Verbindung mit dem M-Paket für 4300CHF kriegt man dann die Lederqualität die man eigentlich schon per se hätte bieten müssen für ein dermaßen hochpreisiges Auto.

SIeht aber alles in allem gut aus, aber von BMW Individual hätte ich mir mehr verbautes Leder fürs Geld erwartet.

Z.B. im (alten)A6. Für meinen Geschmack viel zu viel Alu. Aber wie gesagt: Geschmack ist nun mal Bandbreite.

Ich habe die "erweiterte" Lederausstattung quasi "blind" bestellt, da mir im Vorfeld keiner sagen konnte, was sie beinhaltet. Aber ich find sie klasse und finde, dass sie den Preis wert ist.

Im E9x ist da noch bedeutend mehr Leder vernäht. Die Farbgebung gefällt mir trotzdem. ;)

am 14. November 2012 um 11:08

Hallo allerseits,

 

hier nun die lange versprochenen Bilder von meiner erweiterten Lederausstattung sowie vom Auto. Das Auto ist mit Winterreifen ausgestattet. Im Sommer fahre ich die 19".

 

VG

 

Andreas

 

Sieht klasse aus!! Das Merino ist über jeden Zweifel erhaben und die Pianolack-Leisten ergänzen den wunderschönen Gesamteindruck!!

Hab meinen F31 genauso bestellt...muss aber leider noch eine Woche warten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer 330d mit erweiterter Lederaustattung