Instrumentenkombi lahmgelegt nach Codierung
Hallo Zusammen,
ich habe mein BMW e91 Bj 11/2005 codiert und die Features wie Tagfahrlicht und Digitale Geschwindigkeit im BC funktionieren auch, allerdings macht das Kombiinstrument probleme.
Die Drehzahl und die Tankanzeige funktionieren nur kurz nach dem Motorstart. Es handelt sich also um exakt das Problem, wie es hier beschrieben wird:
http://www.motor-talk.de/.../...gt-bitte-bitte-hilfe-t3116256.html?...
Der Thread ist geschlossen und trägt zur Problemlösung nicht wirklich bei. Ich habe für die Programmierung NCS 3.1.0 verwendet und das bereits auch zuvor beim e46 erfolgreich durchgeführt.
Kann mir irgendjmd. weiterhelfen?
Gruß, molke.
Beste Antwort im Thema
Der letzte Thread diesbezüglich wurde hier ja geschlossen; und wer soll Dir hier auch weiterhelfen können?
Am besten wendest Du Dich vielleicht mal an das Unternehmen, welches Dir diese Software verkauft hat.
Oder falls Du diese geniale Software einfach so im Web heruntergeladen hast, dann bist Du einfach selbst schuld und solltest Dich einfach mal an Deinen BMW-Händler wenden, der Dir da sicherlich aus dem Schlamassel helfen wird. Und zwar mit einer Einspielung der Original-Software! 😁
Viel Glück!
91 Antworten
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 23. April 2015 um 13:06:25 Uhr:
Was hast du denn für ein Auto?
Ist es wahrscheinlich, dass der Tacho nachgerüstet wurde?Ich denke mit den normalen Codierungen wirst du nicht weiterkommen, ich kann mir das ganze ansehen,
dafür brauche ich aber den tacho hier..
Hallo das ist eine bmw e61 wie gesagt ich habe das auto seit 2 monaten
Und jetz der fehler endeckt danke für den angebot wenn ich nicht weite komme melde mich bei sie
Mfg
servus,
wie habt ihr das Problem letzt endlich dann gelöst??
habe nähmlich das aller selbe problem am 1er Bmw E87....
wollte digitale Km/h codieren lassen bei einem Freund der sich normaler weise sehr gut auskennt...
plötzlich gleiche krankheit wie bei euch...
tach, drehzahl, tempomat
funk. nicht mehr...
würde mich freuen wenn mir der jenige mal schreiben könnte...
@33mebo33,
reichen Dir die zahlreichen Antworten im anderen Forum ned?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lt_Winters schrieb am 12. Mai 2015 um 09:33:46 Uhr:
Guck mal ob eine der Sicherungen defekt ist. Hatte sowas auch mal, da war ne OBD2 Sicherung durch.
hey
ist das bei dir durchgebrannt, nach dem du codiert hast oder einfach so kaputt gegangen?
weil bei mir hängt das mit der codierung zusammen
gruß
Zitat:
@33mebo33 schrieb am 12. Mai 2015 um 11:33:00 Uhr:
heyZitat:
@Lt_Winters schrieb am 12. Mai 2015 um 09:33:46 Uhr:
Guck mal ob eine der Sicherungen defekt ist. Hatte sowas auch mal, da war ne OBD2 Sicherung durch.
ist das bei dir durchgebrannt, nach dem du codiert hast oder einfach so kaputt gegangen?weil bei mir hängt das mit der codierung zusammen
gruß
Du hast bereits schon im anderen Forum geschrieben und da wurde deine frage bereits beantwortet.
Es ist besser in 2-3 Foren zu fragen, als nur in einem. Der eine weis immer mehr als der andere, aber ich habe schon jemand gefunden der mir das später wieder inordnung bringt.
Zitat:
@33mebo33 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:37:29 Uhr:
Es ist besser in 2-3 Foren zu fragen, als nur in einem. Der eine weis immer mehr als der andere, aber ich habe schon jemand gefunden der mir das später wieder inordnung bringt.
Na dann hoffe ich mal das dein codier Freund es hinbekommt.
Hallo habe auch das Problem bin die ganze Zeit auf der Suche nach neuen daten für ncs expert komisch ist das der Km/h Zeiger noch funktioniert nur die restlichen Zeiger nicht mehr kann mir jemand vielleicht helfen Auto ist ein bmw e90 Bj 2006
Genau das sind die hobbycodierer die was machen und dann kommt das hier raus.
Datenstand neuer kann man googeln unsd sofort laden und updaten.
Kombi falsch codiert dauert keine 5 Minuten und Kombi geht wieder,
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 14. Mai 2015 um 05:21:07 Uhr:
Genau das sind die hobbycodierer die was machen und dann kommt das hier raus.Datenstand neuer kann man googeln unsd sofort laden und updaten.
Kombi falsch codiert dauert keine 5 Minuten und Kombi geht wieder,
Wenn du es weißt dann erstelle doch mal eine hilfreiche Antwort.
Denn dein rumgeklugscheißer ist leider nicht hilfreich.
Hab nämlich auch dank eines übereifrigen hobbycodierkumpels das selbe Problem am Allerwertesten 🙁
Zitat:
@molke_e91 schrieb am 13. Dezember 2011 um 13:17:59 Uhr:
Ich habe jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Kombi steht: EEPROM: Fehler Codierdaten BMW.Außerdem noch ein anderer Fehler im DDE SG.
Habe die Datein mal angehängt. Werde heute Abend nochmal das gesamte FZG codieren.
Mfg molke_e91
Mit deiner alten Software und nicht passenden Datenstand machst du mehr kaputt wie du denkst.
Und dann komplett codierung würde ich auch nicht machen.
Bevor man was codiert sichert man erst mal alle SG und dann schaut man sich die I Stufe von dem Fahrzeug an und vergleicht das mit dem Datenstand. Wenn die Drehzahl und Tankanzeige nicht geht liegt es immer zu 100% an einem falschen Datenstand.
Ok ich musste mich gestern und heute auch erstmal In die Materie einlesen. Hattest recht es lag an den zu alten Daten.
Jetzt ist alles wieder im lot 🙂
Eigentlich versuche ich das iPod Interface zu codieren. Hatte es dann mit einer anderen ncs expert Version probiert, doch wie sich herausstellte war die erste die bessere. CAS bekomme ich problemlos codiert.
Es scheitert immer an dem nfrm das sich nicht codieren lassen will.
Auch wenn das ein anderes Thema ist.. Hat dort evtl noch einer nen Rat für mich?
Außer es doch bei BMW für 200€ machen zu lassen^^
Hab seit paar Tagen das selbe Problem.
Im SG Kombi etwas mittels NCS Expert umcodiert und seit dem funzt der Drehzahlmesser, Tankanzeige und Tempomat nicht mehr.
Leere .MAN setzt zwar die Codierungen zurück aber der fehler bleibt.
Die Geschichte mit dem update auf v45 hab ich noch nicht ausprobieren können da ich nicht weiß wie man an die Datei rankommt und wie die istallation erfolgt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ruhig auch über PN.