Instrumentenkombi lahmgelegt nach Codierung
Hallo Zusammen,
ich habe mein BMW e91 Bj 11/2005 codiert und die Features wie Tagfahrlicht und Digitale Geschwindigkeit im BC funktionieren auch, allerdings macht das Kombiinstrument probleme.
Die Drehzahl und die Tankanzeige funktionieren nur kurz nach dem Motorstart. Es handelt sich also um exakt das Problem, wie es hier beschrieben wird:
http://www.motor-talk.de/.../...gt-bitte-bitte-hilfe-t3116256.html?...
Der Thread ist geschlossen und trägt zur Problemlösung nicht wirklich bei. Ich habe für die Programmierung NCS 3.1.0 verwendet und das bereits auch zuvor beim e46 erfolgreich durchgeführt.
Kann mir irgendjmd. weiterhelfen?
Gruß, molke.
Beste Antwort im Thema
Der letzte Thread diesbezüglich wurde hier ja geschlossen; und wer soll Dir hier auch weiterhelfen können?
Am besten wendest Du Dich vielleicht mal an das Unternehmen, welches Dir diese Software verkauft hat.
Oder falls Du diese geniale Software einfach so im Web heruntergeladen hast, dann bist Du einfach selbst schuld und solltest Dich einfach mal an Deinen BMW-Händler wenden, der Dir da sicherlich aus dem Schlamassel helfen wird. Und zwar mit einer Einspielung der Original-Software! 😁
Viel Glück!
91 Antworten
Hallo,
mich hat es jetzt leider auch erwischt. Hatte mein Auto gestern bei BMW zum Service und meine gesamten Codierungen waren weg. Habe jetzt soweit versucht alles neu aufzuspielen nur leider kam halt nach dem Codieren des digitalen Tachos auch die Tacho Fehlermeldung... Ist also komplett ausgefallen. Kann mir eventuell jemand per PN die aktuellen SP Daten schicken oder anderweitig helfen?
Komischerweise hab ich beim Codieren der US Sidemarker und der Komfort Anklappfunktion der Spiegel keine Probleme gehabt.
Danke schonmal im voraus für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Dennis
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Alle Zeiger lahmgelegt. Kann mir einer von Euch die Vorgehensweise
erläutern und mir evtl. ne aktuelle Datei zum überspielen schicken?
Grüße
Will
Ähnliche Themen
Hey Leute,
einer mehr mit dem Problem. Kann mir einer Bitte erklären woher ich die Updates bekomme? Soweit ich das verstanden habe, ist das Programm auf einem älteren Stand als das Auto. Wie updatete ich das ganze? Bitte um eure Hilfe auch wenn das Thema schon öfter durchgekaut wurde.
E92 335i Bj 2007
Version: NCS 3.1.0
Vielen Dank
Gruß,
Eddie
Hallo mich hat es auch erwischt bei meinem bmw e61 . Im Fehlerspeicher ist dieser fehler eingetragen "kombi-kombi 60 intrumentenkombi 0x93e1eeprom fehler codierdaten lieferant " . Leere .man datei habe ich schon versucht mit sp daten v51 hat nichts gebracht kann mir bitte jemand helfen oder die richtige datei zukommen lassen? Vielen Dank
...wie schafft man dieses? Musst wohl jetzt versuchen neu zu programmieren, wenn es überhaupt noch zu retten ist.
Gruß
Hallo danke für antwort ich weis selber nicht was genau passiert ist ich habe ein paar codieung vorgenomen wie digital tacho etc..und habe jetz den fehler drin was kahn ich noch versuchen? Neu programmieren?wie meinstu das? wie gesacht leere .man datei habe es versucht der tacho selbst funktzioniert nur die fehler im speicher das stört mich kannst du mir helfen?
Vielen Dank
Mfg
Zitat:
@wolli. schrieb am 23. April 2015 um 02:05:49 Uhr:
...wie schafft man dieses? Musst wohl jetzt versuchen neu zu programmieren, wenn es überhaupt noch zu retten ist.Gruß
Ist dein Kombi, noch ansprechbar? Wenn ja Versuch es mit wimkfp neu zu Flashen?
Wenn es nicht selber kannst. Dann schreib woher du kommst und eventuell gibt es jemanden in deiner Nähe. Der es dir flashen kann.
Zitat:
@eugen schrieb am 23. April 2015 um 09:29:59 Uhr:
Ist dein Kombi, noch ansprechbar? Wenn ja Versuch es mit wimkfp neu zu Flashen?
Wenn es nicht selber kannst. Dann schreib woher du kommst und eventuell gibt es jemanden in deiner Nähe. Der es dir flashen kann.
Hallo ja der kombi über ncs ist ansprechbar un lässt sich auch codieren zum Beispiel
Und auch rauss codieren, so weit der kombi funktzioniert ohne probleme nur im fehlerspeicher der fehler lässt sich nicht löschen weis ich leider nicht warum dieser gekommen ist vierleicht alte Daten ,mit winkfp
habe leider noch keine Erfahrung gemacht wie das Funktioniert.
mfg
Sicher, dass der Fehler nicht schon vorher so drin war?
Schaut mir danach aus als hätte da jemand am EEPROM rumgepfuscht
Zitat:
@ManinBlack2003 schrieb am 23. April 2015 um 09:59:55 Uhr:
Sicher, dass der Fehler nicht schon vorher so drin war?
Schaut mir danach aus als hätte da jemand am EEPROM rumgepfuscht
hallo leider Weis ich nicht ob der Fehler schon drin war ich habe das Auto ca 2 Monaten und jetz mit inpa den Fehler entdeckt ich habe nur mit ncs auf bc digital codiert un der fehler lässt auf kein fall löschen
ein tip für mich wie ich der fehler löschen kann?
mfg
Was hast du denn für ein Auto?
Ist es wahrscheinlich, dass der Tacho nachgerüstet wurde?
Ich denke mit den normalen Codierungen wirst du nicht weiterkommen, ich kann mir das ganze ansehen,
dafür brauche ich aber den tacho hier..