Instrumentenkombi lahmgelegt nach Codierung

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

ich habe mein BMW e91 Bj 11/2005 codiert und die Features wie Tagfahrlicht und Digitale Geschwindigkeit im BC funktionieren auch, allerdings macht das Kombiinstrument probleme.

Die Drehzahl und die Tankanzeige funktionieren nur kurz nach dem Motorstart. Es handelt sich also um exakt das Problem, wie es hier beschrieben wird:

http://www.motor-talk.de/.../...gt-bitte-bitte-hilfe-t3116256.html?...

Der Thread ist geschlossen und trägt zur Problemlösung nicht wirklich bei. Ich habe für die Programmierung NCS 3.1.0 verwendet und das bereits auch zuvor beim e46 erfolgreich durchgeführt.

Kann mir irgendjmd. weiterhelfen?

Gruß, molke.

Beste Antwort im Thema

Der letzte Thread diesbezüglich wurde hier ja geschlossen; und wer soll Dir hier auch weiterhelfen können?

Am besten wendest Du Dich vielleicht mal an das Unternehmen, welches Dir diese Software verkauft hat.

Oder falls Du diese geniale Software einfach so im Web heruntergeladen hast, dann bist Du einfach selbst schuld und solltest Dich einfach mal an Deinen BMW-Händler wenden, der Dir da sicherlich aus dem Schlamassel helfen wird. Und zwar mit einer Einspielung der Original-Software! 😁

Viel Glück!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@n.t.v schrieb am 10. Januar 2018 um 00:04:46 Uhr:

Hab seit paar Tagen das selbe Problem.
Im SG Kombi etwas mittels NCS Expert umcodiert und seit dem funzt der Drehzahlmesser, Tankanzeige und Tempomat nicht mehr.
Leere .MAN setzt zwar die Codierungen zurück aber der fehler bleibt.
Die Geschichte mit dem update auf v45 hab ich noch nicht ausprobieren können da ich nicht weiß wie man an die Datei rankommt und wie die istallation erfolgt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ruhig auch über PN.

Einfach mal Google bemühen mit dem Begriff SP Daten. Solltest eigentlich genug dazu finden.

Am besten zum Codierer und das nächste mal bei nicht Wissen nicht rumspielen.

Deine Antwort