Instrumenteneinfassung
Hi alle zusammen,
habe mal ein Frage, meine Freundin möchte sich einen Golf V 1.6 Comfortline kaufen. (neues überarbeitetes Modell) Ab wann sind alle Instrumente komplett in Chrom eingefasst?
Gruß Stefan
56 Antworten
Hi mrs081174,
deswegen schreibe ich ja : Mal kurz ne mailanfrage machen. Die Dinge für den 8P wurde in knapp 3 Wochen auf die Beine gestellt.
Viele Sachen aus dem tachoringe Shop bzw. von VW/AUDI sind identisch von der Größe her.
Der Lichtschalterring z.B aus dem IVer Golf/Lupo passt genauso um den Lichtschalter des Ver Golf/A3 8P. Genau dieser Ring von tachoringe passt für den Glasschiebedachschalter beim A3 8P/PA.
Viele Grüße
g-j🙂
Kommt bald
Moin!
heute hat uns die Anfrage aufgrund des Forums erreicht.
Die beiden "fehlenden" Ringe für den Golf V sind bereits in Planung und sollten, wenn alles gut geht, innerhalb der nächsten 2 Wochen fertig werden.
Allerdings noch eine Frage...Wann gab es 2 Serienmäßige Ringe (Tacho und DZM) und wann gab es 4 (Tank, Temperatur, Tacho, DZM)...gab es denn auch Fahrzeuge ohne Serienmäßige Alu-Ringe?
Ich werde mich hier melden, sobald sie fertig sind.
Die Ringe für den Lichtschalter im Golf V sind bereits seit heute im Shop zu haben.
Link poste ich hier nicht, sonst "mache ich unerlaubte Werbung"....
Aber vielleicht kann den ja jemand anderes mal posten.
Hi tachoringe,
mein Gott seit ihr schnell😁 ich hätte schwören können das da vor ner halben Stunde noch nichts zufinden war. Du meintest sicher diesen hier :
http://www.tachoringe.de/catalog/default.php?cPath=34_72
Viele Grüße und danke nochmal für den tollen Service bezüglich A3 8P.
g-j🙂
Guten Morgen alle zusammen,
habe gerade bei VW mir die Serienausstattung des Golf V Comfortline angeschaut und gesehen das die MFA jetzt das große Display hat, sonst war es doch immer unterteielt sehe ich das richtig das es gändert wurde und die MFA jetzt das große Display hat?
Heißt ja nicht das es die MFA + ist.
@ Tachoringe:
Plant ihr eventuelle auch Ringe für die 3 Regler der Climatronic? Wenn ja, gebe ich hiermit meine Bestellung auf! 😁
MfG
Re: Kommt bald
Zitat:
Original geschrieben von tachoringe
Moin!
Allerdings noch eine Frage...Wann gab es 2 Serienmäßige Ringe (Tacho und DZM) und wann gab es 4 (Tank, Temperatur, Tacho, DZM)...gab es denn auch Fahrzeuge ohne Serienmäßige Alu-Ringe?
Mj.04: in verbindung mit MFD Navi, Standheizung BZW Winter 2 wurde die MFA+ verbaut und somit 4 Ringe
Mj.05 wie 04 nur kann jetzt die MFA+ seperat geordert werden. Also immer bei MFA+ = 4 Ringe 😁
korrigiert mich wenn ich lüge 🙂
OK, das heisst alle ohne MFA+ haben nur 2 Ringe. Ohne Ringe gibts dann wohl gar nicht. Allerdings sind die Originalen Ringe nur aus silber lackiertem Kunststoff.
Vielen Dank für die Info
Wir werden die beiden "fehlenden" in kürze fertig haben. Ein passender Tacho ist schon geordert. Damit das ganze aber besser zueinander passt, werden wir vermutlich auch die großen noch aus Alu machen.
Die Ringe für die Lüftungsregler vom Golf IV sollten eigentlich auch im V er passen. Abmessungen der Ringe: Die großen haben aussen 62 und innen 58mm (von den kleinen hab ich leider nicht im Kopf).
Bei den Ringen der Gebläsedüsen auf dem Armaturenbrett bin ich nicht ganz sicher, daher auch hier einfach mal Messen. Aussen 56mm und innen 48mm.
Vielleicht kann mir jemand ne Rückmeldung geben? Wäre Nett!!!
wenn die lüftungsreglerringe vom IVer passen dann hol ich mir die auch...und wenn nicht dann macht mal bitte welche für den 5er. wobei das wohl eh ne frage der zeit ist, denn die nachfrage ist ja da
Hi
So, dann will ich das mal aufklären.
Habe mir vor ca 2 Monaten bei Tachoringe.de die Ringe für den Lichtschalter und die Ringe für die Climatik gekauft.
Alle Ringe sind für den Golf IV / Bora produziert worden, bin das Risiko mal eingegengen und habe sie mir gekauft.
Passen anstandslos in den Golf V, werde gleich nochmal 2 Bilder posten, habe daraufhin die beiden Bilder nach Tachoringe.de gemailt und ihnen geschrieben das sie anstandslos passen.
Wenn ich nun das Bild ( Lichtschalter Golf V ) bei Tachoringe.de sehe haben sie meinen Vorschlag wohl ernst genommen und haben das in ihrem Programm aufgenommen...🙂
Etwas seltsam ist nur, wo ich die Bilder das erste mal hier im MT eingestellt hatte, fanden die Meisten das ziehmlich doof.....😠
Naja man sieht sich immer zweimal im Leben...
also nochmal zur verständigung,die ringe für die lüftungsregler des IV/bora passen beim Ver auch?
denn kann ja sein dass ich mich vermessen habe grade im dunkeln aber ihc konnte diese 58/62mm wie dort beschrieben nicht messen.aber gut, hab mich vielleicht vermessen.
zum kleber: hast du den benutzt der da angeboten wird? hält er gut? bin mal gespannt ob er sich auch rückstandslos entfernen lässt.
PS: dat kann nich sein du, dass wir dat doof gefunden haben, ich wär der erste gewesen der gejubelt hätte.sieht gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von ELcombatiente
also nochmal zur verständigung,die ringe für die lüftungsregler des IV/bora passen beim Ver auch?
denn kann ja sein dass ich mich vermessen habe grade im dunkeln aber ihc konnte diese 58/62mm wie dort beschrieben nicht messen.aber gut, hab mich vielleicht vermessen.zum kleber: hast du den benutzt der da angeboten wird? hält er gut? bin mal gespannt ob er sich auch rückstandslos entfernen lässt.
PS: dat kann nich sein du, dass wir dat doof gefunden haben, ich wär der erste gewesen der gejubelt hätte.sieht gut aus!
Na, Danke...
Und keine Angst, passt 100%, der angebotene Kleber ist auch wirklich gut, habe es damit geklebt.
Kleber Überreste lassen sich rückstandslos wieder entfernen.
Hallo magokiss,
na da warst Du das mit Deinem ersten thread der mich auf die Idee gebracht hat, mich mal mit tachoringe in Verbindung zusetzen.
Hab mir auch den GolfIV Lichtschalterring bestellt mit dem Risiko das er beim A3 8P nicht passt.
Und das tolle daran ist das darauß jetzt ne komplette A3 8P Rubrik geworden ist😉
Und das lustige daran ist das ich zu tachoringe hinlaufen kann (quasi 2 X gestolpert) aber vor Deinem thread von tachoringe noch nichts gehört habe.
An dieser Stelle nochmals danke Christian, Markus (tachoringe) für den spitzen Service und natürlich Dir magokiss🙂 für aufmerksam machen.
Viele Grüße
g-j🙂
Magokis, sofern du nichts dagegen hast, nehme ich mir das Foto chromringe_climatic_mt.jpg als Artikelbild.
Die Ringe sind dann in wenigen Minuten Online auch für den Golf 5 bestellbar.
Grüße
tachoringe.de