Instrumentenbeleuchtung spinnt?
Habe festgestellt das meine Instrumentenbeleuchtung vom Tacho stets schwankt, von ganz hell bis komplett aus, lediglich die zeiger leuchten noch dann! Der Schalter steht auf AUTO!
Wenn ich das Licht manuell anschalte funktioniert alles, nur auf Stellung AUTO tritt das Problem auf!
Is das normal?
Gruß der Onkel 😉
Beste Antwort im Thema
du oberschlauer, wenns perfekt wäre, würde es micht nicht nerven.
und ich werde geblendet, ob du es wahrhaben willst, oder nicht.
egal ob tag oder nacht, mal ists grell, mal viel zu dunkel.
also hör auf hier rumzublubbern.
also diese menüeinstellung instrumentenbeleuchtung ist totaler schwachsinn. ende.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Die "karre" wie du sie so schön nennst, macht nichts nach Lust und Laune, sondern blendet dich nicht wie ein Golf 2 im Tunnel, bzw. sorgt immer dafür das du die Instrumente optimal beleuchtet erkennst!Zitat:
Original geschrieben von MarcTronic
nochmals meine frage: wieso kann ich dann im menü die helligkeit einstellen, wenn die karre alleine und nach lust und laune über die intensität bestimmt ????
Es wäre schön, wenn Du auch auf die Frage eingehen würdest. Wenn das Auto selbsttätig regelt, wozu ist dann die Einstellmöglichkeit gut?
Denn seien wir doch mal ehrlich: Regelt es selbsttätig, ist die Einstellmöglichkeit nicht nur überflüssig, sondern auch verwirrend und wäre sie nicht gegeben, gäbe es diesen Thread auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Einstellung über das Menü eine Art Vorwahl ist, an der sich die Regelung orientiert.
Ob das Ding bei mir permanent wechselt und regelt, kann ich gar nicht sagen, weil ich beim Fahren meist durch die Front- und Seitenscheiben nach draußen sehe. Würde ich Euch auch mal empfehlen.
Das Verkehrsgeschehen ist auch mal ganz interessant. 😉
Wenn man nicht ab und zu mal auf den Tacho schaut , ist man(n) gaaanz schnell zu schnell unterwegs.
Besonders beim GTI 🙂
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
...Es wäre schön, wenn Du auch auf die Frage eingehen würdest. Wenn das Auto selbsttätig regelt, wozu ist dann die Einstellmöglichkeit gut?
...
Um den Normalwert bei einer bestimmten Beleuchtung einzustellen...
Ist doch wie beim Regensensor. Du kannst die Empfindlichkeit einstellen, aber wie oft er dann tatsächlich wischt, hängt vom Regen ab.