Instrumentenbeleuchtung fällt aus!
hey leute,
folgendes Problem.
Kurz nach dem einschalten des Lichtes fällt die Hauptbeleuchtung der Anzeigen aus. Nachts lässt sich also nichts mehr ablesen.
zuerst habe ich den Lichtschalter getauscht... was abe rnicht geholfen hat. nun dachte ich mir ich bau mal alles ausseinander und schau ob was ersichtlich ist. Naja optisch alles ok. Problem ist das die 4 großen glühbirnen (BILD) nur sehr kurz angehen und aus bleiben!
Ahja die kleinen sind auch nur teilweise an!
Vllt hat jemand ne idee was es sein kann. Wär spitze, liegt nämlich noch alles zerlegt in der einfahrt :-)
danke vorab für die Hilfe
Ahja ist ein 99er Ford Focus Turnier 1.6
Beste Antwort im Thema
Danke für eure Antworten. Es hat sich als Kabelbruch am Schalter herausgestellt den ich selber beheben konnte. Dank Internet konnte ich den Beleuchtungsschalter ohne Probleme aus und wieder einbauen. Es funktioniert wieder alles.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tacho & Uhrenbeleuchtung geht aus bei einschalten vom Licht' überführt.]
47 Antworten
Auch Tacho und kennzeichenbeleuchtung tot, weil ich Kurzschluss baute, beim kz-birnchenWechsel . ABER KEINE SICHERUNG defekt. Nun ein RELAIS?? Oh Schande....Weiß jemandHilfe? DankeDanke
Es gibt eine extra Sicherung für den Lichtschalter, je nach Baujahr 30 0der 32, die wird bei dir kaputt sein.
Ein Relais gibt es nicht für die Schalterstellung1, die geht Direkt zu den Kennzeichenleuchten und zum Tacho (und zum Standlicht und was sonst noch an der Stellung1 hängt).
Beim Facelifter hat die KZB ne eigene Sicherung.
Die F 62 - 7,5 Ampere
Und die wird zuerst geflizzt sein.
Einfach Lichtschalter auf Stellung 1 ( Standlicht ) und die Tür aufmachen.
Wenn's dann piepst,dann ist die F 30 in Ordnung.