Instrumentenanzeige/-beleuchtung defekt
Hallo!
Habe da ein kleines Problem mit meiner Instrumentenanzeige: bei sehr kaltem oder feucht-kaltem Wetter funktioniert meine komplette Instrumentenanzeige inklusive Beleuchtung nicht. Ausnahme sind die Kontrollichter für Blinker, Licht und Handbremse. Auch die Beleuchtung der Tasten im Dachhimmel sowie des Lichtschalters ist aus (Innenraumbeleuchtung funktioniert).
Wenn ich dann ein Stück fahre und der Motor warm wird fängt erst die Beleuchtung an zu flackern. Irgendwann ist sie dann wieder ganz an und kurz danach springen auch die Instumente an (Tacho, Drehzahlmesser, Benzinanzeige).
Hat jemand einen Rat, wo ich hier nach dem Fehler suchen könnte (stelle mir da feuchte Steckverbindungen o.ä. vor).
Vielen Dank schon mal vorab!
19 Antworten
KI je nach ausführung kostet allein schon 800€, das ist einfach so.
Dann noch der andere Materialspass, auch nochmal paar hundert euro, und dann hat zumin. meine Audiwerkstatt nen festen Satz, wieviel die und die Aktion kostet: Türverkleidung de-/& montieren 35€.... Das sind 5 Schrauben und nen kräftiger Ruck
Da kannst dir ausmalen was passiert, wenn die wirklich mal das arbeiten anfangen.
VW ist da aber genausoteuer ^^ ich kenne eigentlich keine Vertragswerkstatt die wirklich günstig ist im vgl. mit den freien werkstätten
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Da kannst dir ausmalen was passiert, wenn die wirklich mal das arbeiten anfangen.
Genau das ist der Grund, weswegen ich derzeit mit dem Gedanken spiele, die Marke zu wechseln. Wobei du schon recht hast, die großen deutschen Autobauer geben sich kostenmäßig alle nicht viel.
500 für ne ZV Pumpe ist n stolzer preis, ich hab meine für 100 Euro selbst repariert.
mein tacho spinnt immernoch wenn es kalt ist, dadurch dass die zeiger immer ausschlagen hat sich der tankzeiger auf der welle verdreht und zeigt mir immer 20l zu viel an :-(