ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leistungsverlust auf der BAB / Drosselklappe defekt?

Leistungsverlust auf der BAB / Drosselklappe defekt?

Themenstarteram 17. März 2008 um 20:59

Hallo erstmal,habe eigentlich ganze forum durch ´sucht nichts ähnliches gefunden

so mein problem:

Audi a3 1.6

96 baujahr

letzte woche war ich auf der autobahn,da verlor mein wagen leistung durch adac wurd ich abgeschlept!

Jetzt Donnerstag ist mein Wagen in der Werkstadt,der freundliche hat diagnose durch geführt da kamen halt drosselklape defeckt zu sein sei!Der hat es dann gereiningt etc. Am nächsten Tag ging aber der Wagen nicht mehr an!Der Freundliche kann den Fehler irgendwie nicht finden!Nach seinen angaben her,war auch mein Batterie ziemlich schwach!

Ich weiss nicht was ich tun soll,der freundliche kommt irgendwie nicht voran.Soll ich den Wagen direckt zu Audi fahren?

Oder hat jemand den selben scheiss durch gemacht und kann mir ein tip geben.

Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von daronof112

so war eben da,die drosselklappe zum probieren soll heute mittag kommen werde sie nicht neu kaufen 350 euro übers ebay bekomm ich sie günstiger! 2´es problemchen:wie ich erwähnt habe sprang er ja plötzlich nicht mehr an!Gestern haben die etwas Sprit rein getan und sieh an der sprang an...aber da war sprit drin und die sind gerade am forschen wo der sprit bleibt!

Ich versteh da nicht wirklich viel bin eigentlich mit dem nerven am ende :(

Ehmm wie willst das denn machen? Die bauen dir die neue DK ein, er springt an und geht wieder super wie immer und dann sagst du:"Ok Männer, ihr könnt das Teil wieder ausbauen und ins Lager legen, ich schieb den Wagen nach hausen und hol mir eine bei eBay"? :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. März 2008 um 21:08

Erstmal wäre eine passende Überschrift hilfreich. Und der :) ist Audi.. Wurde dein Wagen mal ausgelesen?

wie kann denn eine mechanische drosselklappe kaputt gehn ohne dass das seil reißt? ich mein, es gibt nix was es nicht gibt, aber sowas wäre mir neu.bei e-gas wärs logisch...stellmotor,drosselklappenpotentiometer,...nunja, hat der freundliche deinen fehlerspeicher ausgefragt?

Hallo,

laß mal den Fehlerspreicher in einer guten Wekstett auslesen. Suche dir eine andere Werkstatt deines Vertrauens. Audi-Wekstätten sind natürlich sehr teuer. Eine Alternative wäre eine Bosch Werkstett. Kein A.T.U. Die Ursachen können sehr vielseitig sein.

Hallo Schwedenzicke,

was mir auffällt, sind Deine häufigen Rechtschreibe- und Tippfehler in letzter Zeit. Früher gab es sowas bei Dir nicht. Was ist los?

Zitat:

Original geschrieben von bastler321

Hallo Schwedenzicke,

was mir auffällt, sind Deine häufigen Rechtschreibe- und Tippfehler in letzter Zeit. Früher gab es sowas bei Dir nicht. Was ist los?

wobei wir hier wiedermal bei den sinnlosen posts wären...kann man das net per pm regeln?

Du hast ja recht, sowas gehört nicht hier her. Sorry!

am 17. März 2008 um 21:40

Heißt es nicht PN? Ich schreibe am Tag alleine über 30 PN`s, da kann es mal zu Tipfehlern kommen.

Zum Thema: Wenn sich der TE nicht meldet, können wir eh nichts machen...

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:44

vielen dank!

der freundliche hat ja die fehler behoben was die diagnose betrift!Erst danach ging das motor nicht mehr an!

ich werde mal morgen dahin gehen und mit dem mal talken,werde dann die daten rein schreiben!

wenn es nicht anders geht,werd ich es zum bosch bringen.

am 17. März 2008 um 21:47

Wie jetzt? Der springt nicht an? Dreht der Anlasser? Geht ne Leuchte an?

Etwas OT muß sein, schließlich kriegen wir das hier nicht bezahlt ;)

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:57

die leuchten gehen ganz normal an,aber der will nicht anspringen!

freund von mir meinte vielleicht einspritzanlage oder steuergerät.

morgen weiss ich aber mehr `hoff ich mal´

am 17. März 2008 um 22:02

Dreht denn der Anlasser?

Themenstarteram 17. März 2008 um 22:03

ja der dreht

am 17. März 2008 um 22:08

Wenn die Vorgeschichte nicht wäre, würde ich auf Wegfahrsperre tippen, nur dann wäre auch die gelbe Lampe an... Morgen sind wir schlauer

hm vllt is ja echt die kraftstoffpumpe defekt oder die eispritzventile sind alle 4 defekt? was aber eher unwahrscheinlich ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Leistungsverlust auf der BAB / Drosselklappe defekt?