ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instandsetzung nach Leitplankenkontakt

Instandsetzung nach Leitplankenkontakt

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:16

Moin moin,

 

Wie die einige ja im OT mitbekommen haben hatte ich vor 14 tagen auf der AB nen Sekundenschlaf der im Test "KFZ vs Leitplanke" geendet ist.

Bin seit heute wieder am Auto und habs mir mal angeschaut und bin auch ein Stück gefahren.

 

Unabhängig vom optischen:

es brummt nichts, schleift nichts, vibriert nichts etc.

Fahrgefühl ist exakt wie vorher mit Ausnahme: leichte Lenkradschiefstellung nach links (ca 0,5 bis 1cm.

 

Optischer Schaden siehe Anhang.

 

Eure Meinung ist gefragt.

Dieser wagen ist mein Herzstück. .....meint ihr es lohnt sich und ist noch im Rahmen (finanziell sowie aufwand) in Instandzusetzen?

Am meisten Sorge macht mir das Seitenteil bzw der cut an der Türfalz.

Türe und Koti Ansich ist ja kein thema.

Vom lackieren mal abgesehen.

 

LG Micha

 

 

PS: vllt macht einer von euch in der nähe ja sowas oder hat nen guten Tipp speziell wegen den Teilen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Juli 2017 um 16:33

Ja wie schon gesagt Tür kotflügel ist kein Problem das ist locker für 400-500€ machbar.

Aber Seitenteil muss rausgeschnitten werden und ein neues eingeschweißt werden das wird echt teuer da kannst du bestimmt mit 2000€ rechnen insgesamt

Aber wenn der wenig runter hat und sonst top Zustand ist wieso nicht

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:38

173tsd. Zustand ansonsten Top und in letzter Zeit einiges gemacht. Großer Service, hydros, neues komplettfw...Ausstattung ist auch gut.

 

Wie viel muss man rausschneiden denkst du?

Gab es Konsequenzen?

Die losen Teile kannst de einfach ersetzen das ist nicht das Problem...

Entweder Neuteil oder gebraucht aus dem Netz oder Schrottplatz...

Muss eh lackiert werden von daher muss es nicht neu sein...

 

Aber die Seitenwand hinten kannst de ausschneiden und ne neue Einschweißen lassen... Ne Seitenwand findest du (Neuteil) auf ebay oder kleinanzeigen... Falls gerade da einer was anbietet... Falls nicht dann Googlen oder auf leebmann24 für 970€... Dann kommen noch die Kosten von Ausschneiden, Einschweißen, Spachteln und Lackieren... Da wäre mir der Gesamtpreis zu hoch....

 

Alternative:

Seitenwand Ausbeulen von einem der das kann, dann Spachteln, Schleifen, Grundieren...

Dann schauen ob man mit dem Ergebnis Leben kann...

Es kann aussehen wie neu wenn man die Zeit hat, und Leute die das können...

Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, dann ab zum Lackierer mit den Neuen/Gebrauchten losen teilen...

Und komplette Seite Lackieren lassen...

 

Der Preis ist sehr hoch wenn man das alles neu/gebraucht kauft, Schweißen und Raustrennen, Lackieren usw...

Billiger wird es wenn man es selber macht oder Freunde hat die sowas können...

 

Ich persönlich sehe an der Seitenwand jz kein großes Problem.. Für mich sieht das jz nicht wild aus.. Habe da in der Lackiererei wo ich gearbeitet habe schlimmeres gesehen...

Aber von Bildern ist immer schwer was zu sagen, muss man Live sehen...

Man schweißt heutzutage nicht mehr unbedingt, sondern klebt die Teile rein.

Such mal unter youtube mit "PETEC Karo Zinn und Karo Glue".

https://www.youtube.com/watch?v=8jC5qQ9eh9I

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 21:16

Nein alles gut.

 

 

@stromag: bist du morgen so gg halb 6 daheim? Dann fahr ich durch BF dann kannst du es dir mal anschauen.

Ja bin ich daheim... Einfach vorher kurz schreiben...

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 8:26

Check

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 18:20

So. Danke stromag erst mal fürs angucken und die tipps.

Werde mich dann mal auf die suche nach kotflügel und Türe machen.

Im Rahmen der Instandsetzung wird wohl dazu kommen bzw werde ich mitmachen querlenker komplett, spurstange etc.

Und dann mal gucken mit dem Seitenteil.

Sieht vllt echt einfach nur schlimmer aus als es ist

 

Gruß

Würde ggf. auch die Stoßdämpfer in Erwägung ziehen

Kein Problem... Einfach schreiben wenn was ist.. Und wenn alles fertig ist, dann die Felgen :)

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 18:28

@dreiliterSMG

Die hab ich mir gestern angeschaut und bin ja auch ein gutes Stück heute gefahren die scheinen in ordnung zu sein.....Wäre ärgerlich wenn nicht das ich erst vor ein paar Wochen ein neues FW (bilstein b12 sportsline) eingebaut habe.

 

@stromag

Ja so machen wirs :)

Themenstarteram 4. August 2017 um 10:59

Lageinfo:

 

Ca 2000tacken für die Instandsetzung des optischen Schadens incl lackieren. Lasse direkt die clubsportecken neu Lacken und die Motorhaube und rund ums Auto kleine Steinschläge.

Bist du dann soweit schon durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Instandsetzung nach Leitplankenkontakt