Installation Digitales Bordbuch abgebrochen

VW Golf 8 (CD)

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Jahreswagen VW Golf 8 Modelljahr 2022 gekauft und habe den ganzen WEConnect-Kram eingerichtet. Hat auch alles soweit geklappt, inklusive der Einrichtung als Hauptnutzer. Leider bekomme ich immer wieder die Meldung bzw. Benachrichtigung "Installation Digitales Bordbuch abgebrochen. bitte kontaktieren Sie die kostenlose Hotline!" Die kann jedoch auch nicht weiter helfen. Es würde wohl wieder einmal auf einen Werkstattbesuch hinaus laufen. Habe die Einstellungen noch einmal zurück gesetzt (Werkseeinstellung) was aber nichts gebracht hat. Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung und ein Tipp was man tun kann ohne schon wieder in die Werkstatt zu rennen. Ich weiß es ist keine große Sache an sich, aber mich stört halt die ständige Mitteilung darüber und ich hätte sie gern beseitigt.

35 Antworten

@Hasso28

1. Betriebsanleitungen für den VW Golf 8 als pdf-file: Klick.

Diese gibt es auch für andere Modelle.

2. Das ist allerdings kein Service von VW. Die Erwartungshaltung, dass VW derlei anbieten würde, ist wohl doch etwas zu hoch.

Sonst, alternativ zu Matador 8 Lösung findet man die offizielle "Digitale Betriebsanleitung" auch auf der myVolkswagen Seite, wenn man sein FIN hinterlegt hat.

Myvolkswagen

Habe da aber bisher keine Möglichkeit gefunden, sie als PDF herunter zu laden.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Klappt bei mir auch noch nicht so 😕

In dem dünnen Bordbuch was bei meinem Golf8 dabei ist, steht leider nichts darüber, wie man die akustischen helferlein leiser macht. Vor allem wenn man aus der Garage fährt. Die Anzeige optisch beim Rückwärts fahren ist aber toll.