ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Inspektionsrechnung - Preis O.K

Inspektionsrechnung - Preis O.K

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:38

Hi,

hab mein Auto vorhin vom Audiservice abgeholt. Alles in bestem Zustand, da bin ich ja beruhigt. Aber das heisst auch, dass eigentlich fast nix gemacht worden ist, und ich trotzdem genau

588,06 EUR inkl. MwSt.

gezahlt habe. Mir geht es jetzt darum, ob der Preis zu hoch ist, und ich in Zukunft in eine andre Werkstatt fahren sollte. (War eine 60.000km Insp.)

gemacht wurden

Longlife Ölwechsel inkl Mobilitäts garantie und Bremsflüssigkeitswechsel.

Geht das nicht ohne die dumme Garantie? Ich wollte die gar nicht.

Ansonsten steht noch:

Longlifeöl, Ölfilter, Ölfilter Filtereins, Filtereins, Bremsfluid, Haldexöl.

...wenn ich dahör dass manche nur 250 Euro zahlen?!

Ähnliche Themen
27 Antworten

das kann ich auch nicht verstehen, AWs sollten doch so in etwa gleich sein, und die Teile sowieso?

Ich werde mich auf jeden Fall vorher sehr genau erkundigen bevor ich was machen lasse.

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Und das versteh ich nicht, wie können so gravierende Unterschiede zwischen Audivertragsstätten sein?

@Playboy54,

das liegt daran, dass Stundenverrechnungssätze sowie Ersatzteilpreise der freien Kalkulation unterliegen.

Preisvergleiche sind immer angesagt!

Mich würde einmal ein Scan Deiner Rechnung interessieren. Denke, Du hast einige Details nicht benannt?

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:43

O.K werd ich machen!

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:55

... Was ist das denn für ein Dreck?

Erst kommt Datei ist zu groß, lol 100kb ist klar! :D

Gut dann mach ich die Datei auf 90 KB, und jetzt sagt er mir die Auflösung ist zu hoch.

Motortalk da muss dringend eine Verbesserung her, das grenzt an Lächerlichkeit

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:56

...

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:58

.............................

Themenstarteram 24. September 2006 um 10:58

................

Playboy54,

hinterfrage doch einmal, was genau die erste Position 01090013 genau beinhaltet?

Normalerweise wären bei dem Km Stand auch die Zündkerzen fällig gewesen.

U.U. sind der Wechsel und die Zündi`s in der Position mit drin, weil sie als E-Teil nicht differenziert aufgeführt werden?

Servus,

 

Zu Deiner Postion Öl für Haldex G 052 175 A1

Warum wurden 2 abgerechnet, der TT 8N hat doch die Haldex Generation 1 :confused:

 

Da reicht genau eine Kartusche aus.

(Bei der 2. Gen. sinds die doppelte Füllmenge und ein Liftime-Filter; der Filter / 02D 525 558 A wurde ja korrekt abgerechnet...)

Gruss,

Fresh

hallo, müsst ihr in euren werkstätten heftig bluten! ich hab für meine 60000 km inspektion ca. 130€ bei audi bezahlt. alle teile die benötigt wurden, hab ich im zubehörladen besorgt und haben noch mal ca. 120€ fahr nen s3.keine freie werkstatt, direkt bei audi.

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

hallo, müsst ihr in euren werkstätten heftig bluten! ich hab für meine 60000 km inspektion ca. 130€ bei audi bezahlt. alle teile die benötigt wurden, hab ich im zubehörladen besorgt und haben noch mal ca. 120€ fahr nen s3.keine freie werkstatt, direkt bei audi.

@gsx1400,

Du hast Haldexöl und Haldexölfilter im Zubehörladen gekauft und wechseln lassen? Bremsflüssigkeitswechsel incl. Material mit drin?

Wenn Deine WS einen Stundenverrechnungssatz von 70,- Euro hat, wird`s wohl hinkommen. Wo ist die WS? Mit Sicherheit nicht in der Großstadt?

Themenstarteram 25. September 2006 um 12:07

So, hab gerade angerufen.

Genauer Wortlaut wegen den nicht gemachten Zündkerzen:

"mh muss ich wohl vergessen haben" LOL :D

Dafür will er sie mir kostenlos einbauen, ist ja auch so ein Mordsaufwand gelle? In 1 minute erledigt nehm ich an.

Naja, hab davor gefragt, ob das jetzt nich inklusive ist, da es ja sein Fehler ist, und die Rechnung auch hoch.

Ging nix, die Materialkosten von 60 Euro für die Kerzen muss ich übernehmen...

Was meint ihr?

Themenstarteram 25. September 2006 um 18:43

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Inspektionsrechnung - Preis O.K