Inspektionskosten

BMW 3er E46

Servus,
hab gestern die rechnung von meinem 🙂 bekommen.
hab vorletzte woche eine inspektion machen lassen, bremsen neu und winterreifen aufziehen und sommer einlagern lassen.
ratet mal wieviel €s auf der rechnung standen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
783,76€

hehe. ich dachte erst ich hab nen neues auto gekauft 😉 war schon nen bissel überrascht, dass das so teuer ist.

Gruß Florian

23 Antworten

Naja, Bremsen neu ist ein größerer Punkt auf der Rechnung. Ich bin im Januar dran und ahne Schlimmes. 😁 Nur gut, dass ich noch einen Satz Scheiben und Beläge im Schrank liegen hab...

Das ist schon ein nettes Sümmchen...

Ich hab vor ein paar Monaten die Inspektion II und neue Bremsen machen lassen, hat mich um die 530Euro gekostet. Bei meiner Inspektion musste allerdings auch nichts ausserplanmässig ersetzt oder repariert werden.

MfG, Henry

außerplanmäßig repariert oder ersetzt wurde bei mir auch nix...
hab eh so das gefühl, dass ich bei so einem apotheken-freundlichen bin...

Wo liegt denn der Stundensatz?

Ähnliche Themen

Hy,

was für einen BMWuppti hast Du?

Kilometerstand?

Was wurde genau bei den Bremsen erneuert? Vorne/Hinten?

Übrigens: Habe (dummerweise) beim Freundlichen die WR montieren lassen und dafür 40EURONEN berappt. Unverschämtheit!!! Kommt bestimmt nie wieder vor! Für 40 € kann man mich nachts wecken und ich montiere die Dinger selber!

Was hast Du bezahlt? Was hat die Einlagerung gekostet?

@ diddes:
Dazu gab´s schon mal nen Thread... die BMW-Händler nehmen wohl alles so viel! 🙁

Ich hab in meiner freien Werkstatt, die meinen Golf früher machten und mein Mopped heute noch betreuen für Wechseln, Wuchten und Einlagern 30 eur bezahlt. Das finde ich preiswert.

Dann war Dein Winterreifenaufziehen wirklich teuer... Ich würd mal nachgucken, vielleicht haben sie Dir Auswuchtgewichte aus Gold verbaut... 😉

Ansonsten vielleicht mal über einen Wechsel des Freundlichen nachdenken. Bei solchen Differenzen kommt man echt ins Grübeln...

MfG, Henry

sommerfelgen --> winterfelgen wechseln und sommerfelgen einlagern hat bei meiner mom beim gleichen händler schon 100€ gekostet...

achso, mein 3er is von 99 und hat jetzt 83k km drauf...

die bremsengeschichte hat bei meiner inspektion glaub irgendwas um die 330€ gekostet, weiß aber net was genau gemacht wurde, da müsste ich heute abend nochmal auf die rechnung gucken...

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

sommerfelgen --> winterfelgen wechseln und sommerfelgen einlagern hat bei meiner mom beim gleichen händler schon 100€ gekostet...

100Euro für Räderwechseln und Einlagern der Sommerreifen? Das ist ja wohl absoluter Wucher! Ich zahle fürs Wechseln der Räder inklusive Auswuchten 20 Euro, und eingelagert werden die bei mir im Keller auf dem Felgenbaum.

MfG, Henry

Edit: Das Ganze übrigens bei einem freien Reifenhändler. Und Deine erwähnten Preise bestätigen die Entscheidung, dieses nicht beim BMW-Händler machen zu lassen.

Hallo,

wow das sind echt stattliche Sümmchen, die ihr da zahlt.
Ich hatte bei meinem nur das erste Service bei BMW gemacht und dann privat bei einem Kollegen, der BMW Mechaniker ist. Hab jetzt 69000km drauf (2 mal Ölservice, Insp I und gerade Insp II). Alles zusammen 700 € inkl. Material :-). Es wurden bei mir erst die vorderen Bremsbeläge gewechselt, BremsScheiben alle noch gut. Querlenker wie neu, gott sei dank :-)).

Garantiefälle: LMM, und Turbolader bei 36.000 km, wobei ich danach draufgekommen bin, dass der nit kaputt war sondern nur mein Green Sportluftfilter an allem schuld war (Schrotteil). Hat BMW aber auch nit gecheckt und so hatte ich bei 36.000 einen neuen Turbo. Muss sagen so finde ich BMW fahren echt günstig und vor allem bis jetzt zuverlässig.
:-))

Grüsse
Mikel

hab nochmal in die rechnung geguckt.
meine bremsscheiben vorne wurden gewechselt und die brämsbelege vorne und hinten....

inspektion 2 + komplett neue bremsen hat mich in hamburg 1200 eur gekostet !!!!!!!!

Deine Antwort