Inspektionskosten
Servus,
hab gestern die rechnung von meinem 🙂 bekommen.
hab vorletzte woche eine inspektion machen lassen, bremsen neu und winterreifen aufziehen und sommer einlagern lassen.
ratet mal wieviel €s auf der rechnung standen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
783,76€
hehe. ich dachte erst ich hab nen neues auto gekauft 😉 war schon nen bissel überrascht, dass das so teuer ist.
Gruß Florian
23 Antworten
Ich habe letzte Woche den Service II gemacht bei meinem freundlichen in der Schweiz (Öl, Filter, Aktivkohlefilter, etc...) gewächselt -> CHF 380.-
Zitat:
Original geschrieben von Moreno22
Ich habe letzte Woche den Service II gemacht bei meinem freundlichen in der Schweiz (Öl, Filter, Aktivkohlefilter, etc...) gewächselt -> CHF 380.-
hab ich das richtig gerechnet, dass das nur 248€ sind...?
wenn ich die preise hier so lese glaube ich auch das die mich übelst über den tisch gezogen haben die freundlichen.........
kann mir das gar nicht vorstellen das die so billig sind bei euch.
inspektion war 550 und bremsen 600 und kleinkram 50 eur.....
Ähnliche Themen
Möchte mich nur mal so vorab erkundigen womit ich so in etwa in Euros zu rechnen habe bei folgenden Leistungen, beim Freundlichen an einem 325ti ? ? ?
-Inspektion I
-Gebläseendstufe austauschen (Klimaigel)
-Beifahrerseite, Fensterhebermechanik erneuern
-Stützlager hinten rechts/links erneuern
-Ölstandsensor erneuern (TÖNS)
-Ölwechsel inkl. Ölfilter und ÖL (6,5 Liter)
-Handbremse nachstellen
Ich hoffe mir kann jemand so ungefähr sagen womit ich zu rechnen habe?
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Möchte mich nur mal so vorab erkundigen womit ich so in etwa in Euros zu rechnen habe bei folgenden Leistungen, beim Freundlichen an einem 325ti ? ? ?
-Inspektion I 300€
-Gebläseendstufe austauschen (Klimaigel) 110
-Beifahrerseite, Fensterhebermechanik erneuern 250
-Stützlager hinten rechts/links erneuern
-Ölstandsensor erneuern (TÖNS) 170
-Ölwechsel inkl. Ölfilter und ÖL (6,5 Liter) 3
-Handbremse nachstellen
Ich hoffe mir kann jemand so ungefähr sagen womit ich zu rechnen habe?
schätze um die 900-1000€.....
ps. thread ist von 2004
Hi,
bei meinem Vorgängerauto, einem A4 2.5 TDI, stand vor einem Jahr der Zahnriemenwechsel bei 120 tkm an. Ich hab mir das vorher - gottseidank - von einem großen Audihändler in Stuttgart anbieten lassen:
1.350 EUR.
Da bin ich fast vom Stuhl gekippt. Da demnächst ein Besuch im Bayerischen Wald anstand, habe ich mir spaßeshalber von einem VAG-Händler in Hengersberg einen KV für den Job machen lassen:
Wechsel Zahnriemen 920,00 EUR !!!!!
Mietwagen für den ganzen Tag: 10,00 EUR !!!!!
Habe freudig zugeschlagen, den Wagen hingefahren (ca. 100 km einfach), beim Einchecken Käffchen, Mietwagen übernommen, einen neuen Passat, den Tag in einem nagelneuen Erlebnisbad verbracht, gut und billig gegessen, Käffchen beim Abholen, Rechnung entsprach dem KV. Auto frisch gewaschen und gesaugt, Werkstatt hat TOP gearbeitet.
400 Stück Geld gespart und einen schönen Tag verbracht. Das hat mir gefallen, ich war seitdem noch zweimal da für Inspektion und Ölwechsel, und auch da habe ich Hunderte gespart. So will ich das bei meinem BMW auch machen.
Meine Frage: Was kosten diese Arbeiten bei Euch vor Ort - am besten im Bayerischen Wald - ohne Zusatzarbeiten? Inspektion I, Inspektion II, Ölservice?
Merci
Stefan
hilft nur
Bremsen,
Querlenker,
Auspuff
und andere 'relativ'einfache Sachen selbst zu machen
oder in einer freien Werkstatt.
Öl, wie viele es machen zum Freundlichen selbst mitbringen.
Das der Freundliche teuer sein kann, ist bekannt
Zitat:
Original geschrieben von sp-muc
Hi,Meine Frage: Was kosten diese Arbeiten bei Euch vor Ort - am besten im Bayerischen Wald - ohne Zusatzarbeiten? Inspektion I, Inspektion II, Ölservice?
Merci
Stefan
Servus,
also ich fahr immer zu einem freien Händler/Werkstatt, der auf BMW spezialisiert ist, in Deggendorf (Kleintiefenbach).
Mal ein paar Beispiele... Inspektion 1 bei meinem 318ti ca. 200€
MFL nachrüsten. ca. 60€ (ich habs Material mitgenommen)
bei meinem Dad warns vor kurzem Inspektion II mit Bremsscheiben und allem drum und dran ca. 480€ (kein Material mitgenommen)
Mein Vater und ich kennen den Werkstattmeister/Chef eigentlich sehr gut und der kennt sich auch gut aus, bzw. er erklärt es einem "stundenlang", wenns is. (der Mann erzählt gern über Technik 😉 )
Is zwar nur auf BMW spezialisiert und kein richtiger BMW Vertragshändler/-werkstatt, aber mir is das egal... muss jeder selber wissen.
Wennst noch paar Infos willst Stefan, dann Frag! 😁 bin offen für fast alles. 🙂
Mfg Matthias