Sammelthread Service, Pakete, Termine, Inspektionskosten
Um etwas die Zeit zu vertreiben, starte ich mal die Diskussion, die in keinem Auto-Forum fehlen darf: was kostet eine Inspektion beim i4?
Z.B. müssen nach 2 Jahren oder 30 tkm nur der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Da mit Sicherheit noch keine Erfahrungswerte vorliegen, sind die Schätzungen auch willkommen :-)
320 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 2. November 2024 um 07:46:35 Uhr:
Ich warte mal obs ein Angebot am Black Friday gibt.
Gab es sowas jemals? Weil ich plane es mir nun auch alsbald zu holen.
In den letzten Jahren gab es nur die Pakete für Verbrenner (wenn überhaupt). Rabattierte Service Pakete für Vollelektrische hab ich noch nie gesehen
Hab eben mal für meinen geschaut (das klassische Service inkl. läuft da schon) und ich kann die Erweiterung auf 6 Jahre für 411€ dazu buchen.
@Xentres Es gibt quasi 3 Pakete, einmal Service Inclusive für Neu- und Gebrauchtwagen und dann das Service Inclusive Plus. Die Preise für Service Inclusive sind beim BEV im Gegensatz zum Verbrenner nicht abhängig von den Kilometern, d.h. du zahlst in den ersten 2 Jahren vor dem ersten Service einfach genau den Preis, der im Webshop steht - und der jetzt eben erhöht wurde. Ab dem ersten Service kannst du nur noch das Gebrauchtwagenpaket abschließen oder eben verlängern, falls du schon abgeschlossen hast.
Ähnliche Themen
Der Servicebedarf ist nicht abhängig von den Kilometern, klar.
Aber ob der Algorithmus bei der Preisberechnung für die Pakete die Kilometer bei den BEV genauso ignoriert? Keine Ahnung.
Wenn da der gleiche Algorithmus wirkt wie bei den Verbrennern...
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil hier das Thema "Connected Drive Week" bereits angesprochen wurde. Ab 27.11.2024 ist es ja soweit und man kann Connected Drive Pakete 20% günstiger buchen. Das würde mich schon interessieren, weil bei meinem I4 (EZ 10.11.2022) das anfänglich mitgelieferte "Connected Package Professional" und die Kartenupdates auslaufen.
ABER:
Laut der Info für mein Fahrzeug laufen diese Dienste noch bis 10.01.2025 und eine Verlängerung ist erst ab 30 Tage vor Ablauf möglich. Wie soll das dann mit dieser Angebotswoche funktionieren? Es macht doch wenig Sinn, wenn das nur diejenigen nutzen können, die gerade zufälligerweise im "Buchungsfenster" sind. Und wenn ich innerhalb der 30 Tage vor Ablauf buche (dann ohne Rabatt) wiederholt sich das Spielchen nächstes Jahr ...
Weiß jemand, ob und wie man die Angebotswoche nutzen könnte, auch wenn die Pakete noch laufen?
Für dich funktioniert es dann, wenn ich das richtig weiß, gar nicht. Du hast halt Pech weil die Dienste noch laufen.
Das sind auch eher Angebote um die Leute zu ködern die eben nicht verlängert haben.
Na das ist ja ein klasse Service! Wenn man also das Pech hat, das Fahrzeug zum falschen Zeitpunkt geliefert bekommen zu haben, schaut man bei der Aktionswoche in die Röhre. Alternativ lasse ich das auslaufen und warte mit der "Reaktivierung" bis zur nächsten Connected Drive Week im November 25 ...
Jo, ist leider so. Ich werde wohl einmalig 1,5 Monate warten, wenn meine Dienste auslaufen, sobald man einmal drin ist, passt es ja dann 🙂
Schade, dass das Inspektionspaket nicht mehr drin ist, so wie vor ein paar Jahren noch.
Zitat:
@martinnbg schrieb am 21. November 2024 um 20:39:02 Uhr:
Na das ist ja ein klasse Service! Wenn man also das Pech hat, das Fahrzeug zum falschen Zeitpunkt geliefert bekommen zu haben, schaut man bei der Aktionswoche in die Röhre. Alternativ lasse ich das auslaufen und warte mit der "Reaktivierung" bis zur nächsten Connected Drive Week im November 25 ...
Bis dahin fehlen dir dann halt ladeoptimierte Routenplanung etc.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 21. November 2024 um 23:27:42 Uhr:
Zitat:
Bis dahin fehlen dir dann halt ladeoptimierte Routenplanung etc.
Ja eben. Deshalb wäre das eher nicht so die brauchbare Variante ...
Hier zur Bestätigung die offizielle Antwort der BMW Kundenbetreuung:
Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir informieren Sie heute gern zur Connected Week.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft, eine Vorrausbuchung ist nur bis zu 30 Tage vor Ablauf möglich. Es ist daher leider nicht möglich Ihnen eine Buchungsoption innerhalb der Connected Week anzubieten
Ihre BMW Kundenbetreuung
So, heute war mein Servicetermin nach 2 Jahren und 58.500 km... 270€, wovon etwa 190€ Bremsflüssigkeit waren, 50€ FahrzeugCheck, 35€ Pauschale...
Den Mikrofilter hab ich bereits vor einigen Monaten selbst getauscht, daher hab ich diesen nicht tauschen lassen. Das würde vermutlich auch nochmal Richtung 150€ bei der Werkstatt kosten, würde ich vermuten. So kauft man das Teil selber für 70€ und macht es einfach selber...
Ich hatte öfters überlegt mit dem ServicePaket Inklusive, aber ich denke das lohnt sich für e-Fahrzeuge nicht. Da fällt einfach zu viel weg. Bei den Verbrennern lohnt es sich wahrscheinlich viel eher...
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 30. Dezember 2024 um 17:31:31 Uhr:
.....So kauft man das Teil selber für 70€ und macht es einfach selber......
Ich tausch den Innraumfilter (aus hygienischen Gründen) auch selber jährlich, kauf´mir jedoch das Teil für aktuell 13,-- Euro.
Amazon Innenraumfilter
Weis nicht welchen Filter Du da für 70€ meinst, ?
Gibt´s da noch einen? 😕